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JCW Auspuffblenden für R53 Cooper S
#1

Hi Leute,

gibt es diese Auspuffblenden für den R53 Cooper S Facelift?

[Bild: l_img32997.jpg]

Ich hab nur mal irgendwo im Forum gelesen, dass die nicht passen würden weil die zuweit rausragen würden.

Gibt es die? Wenn ja wo, für wieviel und wie werden die befestigt?


Hab da was gefunden: http://cgi.ebay.de/MINI-Auspuffblende-Jo...20ac0a862c

Muss wohl nachmessen ob die passen.. Wenn ja, wie werden die befestigt?

Grüße
Tobi Sonne
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#2

Die Endstücke der JCW-Anlage passen nicht auf den Serien-Auspuff des R 53. Eigenartigerweise ist der Durchmesser der beidenJCW-Endrohre kleiner / dünner als der der Serien-Endrohre.

Du könntest nun die 4 "Knubbel" / Verdickungen in den Auspuffendstücken abschleifen. Das dauert mit einer Oberfräse, die 27.000 1/Min dreht, und einem superharten Fräskopf für beide Endstücke ca. 3 Stunden. Der Fräskopf ist dann hin.

Danach musst die die beiden Endstücke von hinten kürzen, weil sie sonst nicht auf die Biegungen der Serien-Endrohre passen. Letztlich sind sie immer noch ein wenig zu lang.......

Zum Befestigen braucht du dann ein Schweißgerät, weil die Schraub-Befestgungen schon weg sind und es ein Alptruam wäre, wenn eines der Endstücke auf der BAB davonfliegen würde.

Die Endstücke kosteten vor 3 Jahren je 46 Oys.
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#3

Achherje ist das doof Confused Das mach ich nicht.. Gibts noch andere schöne Endrohre für den Cooper S die einfacher zu montieren sind?
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#4

Versuche Dir doch gleich eine JCW-Anlage zu organisieren, dann sind die Blenden bereits dran. Zwinkern
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#5

Jap, das werd ich dann wohl müssen Augenrollen Mr. Orange
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#6

herbi schrieb:Die Endstücke der JCW-Anlage passen nicht auf den Serien-Auspuff des R 53. Eigenartigerweise ist der Durchmesser der beidenJCW-Endrohre kleiner / dünner als der der Serien-Endrohre.

Du könntest nun die 4 "Knubbel" / Verdickungen in den Auspuffendstücken abschleifen. Das dauert mit einer Oberfräse, die 27.000 1/Min dreht, und einem superharten Fräskopf für beide Endstücke ca. 3 Stunden. Der Fräskopf ist dann hin.

Danach musst die die beiden Endstücke von hinten kürzen, weil sie sonst nicht auf die Biegungen der Serien-Endrohre passen. Letztlich sind sie immer noch ein wenig zu lang.......

Zum Befestigen braucht du dann ein Schweißgerät, weil die Schraub-Befestgungen schon weg sind und es ein Alptruam wäre, wenn eines der Endstücke auf der BAB davonfliegen würde.

Die Endstücke kosteten vor 3 Jahren je 46 Oys.
Hi Herbi,

geht's dann aber umgekehrt??
JCW-Pott mit S-Blenden? -> Understatement Zwinkern
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#7

YellowFellow schrieb:Hi Herbi,

geht's dann aber umgekehrt??
JCW-Pott mit S-Blenden? -> Understatement Zwinkern
Habschnochnischprobiert......
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#8

herbi schrieb:Habschnochnischprobiert......
Jagibtsnsowas?

Würde ja sagen ich check's mal, aber dummerweise fehlt mir die nötige JCW-Anlage (Blenden sind ja vorhanden).

Also falls mal wer Langeweile hat... Pfeifen
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#9

wer tut sich denn freiwillig die coladosen hinten drauf Mr. Orange

Top
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#10

Also ich hab mir auch ne JCW Blende bestellt

*schonmal Duck um den Steinen der JCW Fahrer auszuweichen*

für meinen R50 One ...

Die wird auf jeden Fall passend gemacht... Yeah!
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