Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bummelfahrt mit dem Johnny de Clubi
#1

Hatte Samstag so nen Spaß auf der NOS, dass ich am Sonntag nochmal die Eifel besuchen musste. Die Strecke war an sich schön leer, nur waren doch noch ein paar feuchte Stellen. So wurde es fast mehr zu einer "Bummelrunde" [Bild: icon_biggrin.gif]



Gruß,
Max
Zitieren
#2

Sehr schön, sehr schön!!
Ich bin neidisch.

Ich habe mir mal erlaubt das Video auch auf meinem Blog zu posten Anbeten
Zitieren
#3

Ich bin mal so frech um zu sagen das das Video mit ein Video Programm bearbeitet ist und beschleunigt abgespielt wird.

Hauptsache man hat spass auf den Ring.
Zitieren
#4

Berthil, warum?

Knappe 8:50 BTG ist mit nem JCW bei den Bedingungen doch mehr als realistisch...

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Gans trockener bahn und ohne Verkehr könnte man theoretisch 8.30 holen mit Semis und getunten R53/R56. Hier ist der Bahn an stellen halb nass und kein Semis. Ein 8.50 ist da sehr sehr optimistisch mit ein Works Clubman auf normalreifen.

Ich bearbeite schon fast 15 Jahre Video mit den PC. Hatte mal ein PC mit dicken Matrox Karte für Analoge bearbeitung.
Das Video ist unrealitisch schnell, zum beispiel mit den Handbewegungen von und nach das Lenkrad. Es ist auch am Sound zu hören.

Ich habe aber keine Probleme damit wenn jemanden sich so kennen lassen möchte. Hauptsache man hatt spass auf den Ring wie ich schon schrieb.
Zitieren
#6

@ Philip, ich danke dir! Fühle mich geehrt Tongue

Lieber Berthil.

Ich muss dich leider enttäuschen. Das Video ist nur etwas beschnitten ( oben links konnte man das Glasdach sehen und das habe ich dann etwas angegrenzt) und es wurden ein paar sekunden am anfang + ende gelöscht. Wenn du magst kann ich dir gerne das komplette Originalmateriel schicken Zwinkern Von Videomanipulationen halte ich nichts... was würde das bringen?

Die Leute von der Sportauto haben den JCW mit 8:35 INCL. Döttinger Höhe über die Strecke gehetzt. Meine Runde ist nur BTG. Vllt verwechselst du da was?

Grüße,
Max
Berthil schrieb:Gans trockener bahn und ohne Verkehr könnte man theoretisch 8.30 holen mit Semis und getunten R53/R56. Hier ist der Bahn an stellen halb nass und kein Semis. Ein 8.50 ist da sehr sehr optimistisch mit ein Works Clubman auf normalreifen.

Ich bearbeite schon fast 15 Jahre Video mit den PC. Hatte mal ein PC mit dicken Matrox Karte für Analoge bearbeitung.
Das Video ist unrealitisch schnell, zum beispiel mit den Handbewegungen von und nach das Lenkrad. Es ist auch am Sound zu hören.

Ich habe aber keine Probleme damit wenn jemanden sich so kennen lassen möchte. Hauptsache man hatt spass auf den Ring wie ich schon schrieb.
Zitieren
#7

Ich habs noch mal gut nachgesehen auf HD, das video verlauft etwas hackelig und habe mich dadurch das video falsch beurteilt.

Die gefahrene Linien sind sehr sauber und auch kein Aufenthalt durch Verkehr. Sauber gefahren, gratuliere Smile

Hoffentlich treffen wir uns einmal am Ring.
Zitieren
#8

Berthil schrieb:Gans trockener bahn und ohne Verkehr könnte man theoretisch 8.30 holen mit Semis und getunten R53/R56. Hier ist der Bahn an stellen halb nass und kein Semis. Ein 8.50 ist da sehr sehr optimistisch mit ein Works Clubman auf normalreifen.

Ich glaube, Du vertust dich mit kompletten Runden, das ist lediglich eine BTG-Zeit, da fehlt alles von Döttinger Höhe über Tiergarten bis zu T13.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Ich spreche mal von Fahrer wie du und ich und keine Professioneller Fahrer.

Oder wo ist deine 8.30 Runde dann auf video?
Zitieren
#10

Ich habe keine verwertbaren Videos da ich im Touriverkehr nicht filme und die GLP-Videos aufgrund der Wartezone auf der Dö-Hö und des langsamfahrens im Bereich T13 nicht brauchbar sind, zudem nicht mit dem Mini gefahren.

Lediglich BTG ~9:00 mit viel Verkehr und mit einem Serien-Fiat Coupe 20VT welches in Sachen Gewicht, Fahrwerk und Bremse um welten schlechter als ein R53 oder R56 ist habe ich auf einem Video.

Es ist aber kein Geheimnis, dass ein gut gehender Serien-R56S mühelos 9:00 BTG fährt, ein JCW ist nochmals wesentlich schneller, erst recht, wenn vernünftige Reifen verwendet werden.

Auch ist es kein Geheimnis, dass R53 und R56 (egal ob S oder JCW) kaum zu vergleichen sind, ein R53 muss wesentlich mehr Leistung haben um bei einem R56 mitzuhalten, ich schätze, dass der Turbomotor des R56S oder JCW etwa 50PS egalisiert, wenn nicht sogar mehr, einfach aufgrund der Fahrbarkeit des Motors und der wesentlich besseren Leistungsentfaltung.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand