Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage: MCS+JCW-Kit bei MTH gechippt
#11

macerna schrieb:Hö?

Wenn es doch belanglos ist? Vor meinem Softwareupdate lief mein S besser als der von Braindead (R56 S JCW). Der hatte sich damals schon geärgert, dass er 1600€ für das Kit (Kitnummer 00085 Mr. Orange) ausgegeben hat.

Bis jetzt fahre ich ja mit dem Serienkrümmer rum und kann mich nicht beklagen, dass in der Richtung was kaputt gegangen ist. Denke auch, dass das nur ne Preisrechtfertigung ist.

Gibt ja einige hier, die mit dem Serien S die MTH Software fahren. Tauscht man dann noch irgendein Ventil am Turbo (gibt ja dazu genug FredsLol), dann fährt man das Ding standhaft.

Du kannst ja noch ne Zusatzversicherung über MTH abschließen.


Welche Software fährst du selbst?
Zitieren
#12

Das JCW Kit ist wie schon gesagt wurde auch über die Software geregelt. Meiner Meinung nach die schlechteste Art, 1600€ in Tuning zu investieren! Sorry. Das Kit bringt nämlich nicht wirklich viel.
Zitieren
#13

Welche Softwareoptimierung könnt Ihr denn empfehlen und wird im Rhein Main Gebiet angeboten?

Gruß

MS
Zitieren
#14

Dom-JCW-X schrieb:Das JCW Kit ist wie schon gesagt wurde auch über die Software geregelt. Meiner Meinung nach die schlechteste Art, 1600€ in Tuning zu investieren! Sorry. Das Kit bringt nämlich nicht wirklich viel.


Mittlerweile kostet das Kit 2100€. Nur zu Anfang war es bei einigen Händlern billiger. So ne Sauerei! hehe.... sogar für die Carbon Spiegelkappen zahlt man jetzt knappe 500Schleifen. Unfassbar!! Smile

@Marcus:

Fahre die Seriensoftware. Hin und wieder spielt BMW beim Service eine neue auf.

Bei vielen Cooper S der ersten Serie hat man dadurch die Leistung zurückgenommen, da die Streuung zu weit von der Herstellerangabe abgewichen ist.

Das hat meines Wissens nach aber nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Kenne einen Mini, der von Timmermanns verkauft wurde, der rund 203PS leistet!! Der fährt mit der gleichen Software/Leistung bei 65000km immer noch. Party 01

Ich hab bei mit einfach gepenntTraurig
Zitieren
#15

-marcus- schrieb:Welche Softwareoptimierung könnt Ihr denn empfehlen und wird im Rhein Main Gebiet angeboten?

Gruß

MS


Also ich würds bei MTH machen!

Schade, dass die nicht mehr dieses 2 für 1 Angebot haben.
Zitieren
#16

Hab meinen auch bei MTH machen lassen Top
Zitieren
#17

Wenn man nur mit CHip-Tuning auf 230PS kommt kann sich jeder selber ausrechnen wie nötig dieser Abgaskrümmer ist, der Kit-ESD ist eh nicht von belang, der ist zuhinterst und nur für den Sound da.
Luftfilter kannst du jeden Ersatzfilter einbauen und kommt auch auf's gleiche.
Meiner hat auch jetzt noch 200 originale PS und läuft seit 3 jahren problemlos.
Zitieren
#18

Demi schrieb:Ist eher als Rechtfertigung zu sehen, soviel Geld fürs Kit zu zahlen. Benötigt wirds nicht...die ersten Cooper S hatten mehr Leistung als das Kit und laufen damit problemlos.



Sorry...

aber will nun hier nichts lesen - warum was zu teuer ist .... Am bersten dann FIAT fahren oder so was in der...

entschuldige, aber man fragt hier im Forum was und dann geht es zu 98% immer wieder in eine andere Richtung !!!

Der Alte SaXX
Zitieren
#19

Minimann70 schrieb:Sorry...

aber will nun hier nichts lesen - warum was zu teuer ist .... Am bersten dann FIAT fahren oder so was in der...

entschuldige, aber man fragt hier im Forum was und dann geht es zu 98% immer wieder in eine andere Richtung !!!
Es gibt genügend Themen um rund den Kit (früher (R53) gab es einen Soundkit mit Lufi und ESD), einfach mal lesen und die Fragen erübrigen sich.
Den dummen Spruch mit dem Fiat kannst du dir sparen, geht nämlich 98% in die andere Richtung, Demi hat ausserdem einen JCW.

Minimann70 schrieb:ich habe mal eine Frage:

Hat jemand seinen MCS inkl JCW-Kit Chippen lassen bei MTH .

Und danach den kleinen auch gemessen – wie viel er danach hatte?
1. Nein, so bescheuert ist keiner, entweder Kit oder MTH
2. Soviel wie ohne Kit, das was der Motor hergibt
Zitieren
#20

Musst dich nicht entschuldigen, ist doch ok.

Die Frage wurde längst beantwortet und neue haben sich ergeben, wodurch andere sich einbringen wollten...u.a ich.

Wie spg schrieb hab ich nen JCW und dieser genug Zubehör das das P/L hinten und vorne nicht mehr stimmt...aber was solls, wenns einem Freude bereitet? Meine Kritik zum Kit war mMn berechtigt, da ich nicht einsehen kann/will das man Geld für Teile ausgibt, welche gar nicht benötigt werden und die tollen 192 PS welche rausgeholt werden, sind ein schlechter teurer Marketing-Witz.
Ach ja lustigerweise besitz ich tatsächlich einen Fiat He He und so günstig sind die seit der Imagepflege auch nicht mehr. Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand