Beiträge: 252
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.07.2009
Wohnort: Landau
Hi Leute,
ich verbaue demnächst meine endlich fertig lackierte JCW 4 Kolbenanlage in meinen Cooper S R56. Nun ist es so, dass ich die MTH Software drauf habe und mir mein

gesagt hat, dass wenn er die Anlage codiert, gleich die komplette Software überspielt wird und somit die MTH Software weg wäre. Kann mir irgend jemand sagen oder helfen ob es eine Möglichkeit gibt eben nur die Bremsanlage zu codieren???
Wäre super!!!
•
Beiträge: 123
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.07.2009
Wohnort: Limburg
Wird ein R56 programmiert oder Umrüstungen codiert und es steht ein neuer Datenstand für die Motorsteuerung mit im Ablaufplan, so wird dieser auch automatisch mit aufgespielt. Ein "Wunschkonzert" was wer wann will geht leider nicht. Sch... Technik, is aber so. Es kann immer nur das komplette Auto auf eine I-Stufe geflasht werden.
•
Beiträge: 7.334
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.01.2007
Wohnort: Steinheim
Was muss man überhaupt bei einer neue Bremsanlage umkodieren?
•
Beiträge: 252
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.07.2009
Wohnort: Landau
PiEFi schrieb:Was muss man überhaupt bei einer neue Bremsanlage umkodieren? 
Keine Ahnung mir wurde nur gesagt, dass ich dies kodieren lassen muss. Wobei ich eben mit MTH bzw. Cartune Speedpoint telefoniert habe und die meinten ich muss nichts kodieren lassen.
•
Beiträge: 4.600
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2007
Wohnort: ROCKy AM RING
PiEFi schrieb:Was muss man überhaupt bei einer neue Bremsanlage umkodieren? 
ich schätze mal das abs-steuergerät
•
Beiträge: 7.334
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.01.2007
Wohnort: Steinheim
Jo Rocky könntest du recht haben.

Dann würde ich mich mal an Olli oder kleinwutschel wenden. Ist zwar R53 aber dann sollte ja auch dort was geändert worden sein.
•
Beiträge: 252
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.07.2009
Wohnort: Landau
FamousRockstar schrieb:ich schätze mal das abs-steuergerät 
Hi Rocky,
laut Dieter wäre es nur wegen dem DSC aber wie gesagt er meint ich sollte nichts kodieren lassen es würde auch keine Fehlermeldung im BC erscheinen. Bin mir halt nicht ganz sicher ob das so gut ist...
•
Beiträge: 2.131
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 27.01.2008
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Lehre, zwischen Wolfsburg&Braunschweig
Laß es erstmal so, ohne codieren.
Ich könnte mir bald vorstellen, daß sie dann nicht so giftig ist, zumindest am Anfang.
Alle bisher gefahreren R56JCW mit dieser Bremse (4 Stück) fand ich am Anfang zu bissig.....
Die von Klein Wutschel und Astrobaby sind auch nicht codiert und ich bin zumindest damit mehr als zufrieden, was den Bremspunkt angeht.
Die Scheiben sind ne andere Geschichte.
Erst sachte ohne große Panik zu verurschen und wenn Du richtig drauftrittst, dann hängste im Gurt....
Wir haben ja auch das DSC und da ist nichts anders geworden.
Da ist es auch völlig egal, daß wir hinten auch geändert haben.
Olli ist ja erst auch nur vorn geändert gefahren.
Also, fahre so ohne codieren und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Gruß
Stefan
•
Beiträge: 1.400
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2007
Wohnort: ERZ
Klein Wutschel schrieb:Laß es erstmal so, ohne codieren.
Ich könnte mir bald vorstellen, daß sie dann nicht so giftig ist, zumindest am Anfang.
Gruß
Stefan
das hat mit der Codierung nix zu tun, liegt an der Eigenheit der 4Kolbenanlage
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Beiträge: 2.131
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 27.01.2008
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Lehre, zwischen Wolfsburg&Braunschweig
Alukugel schrieb:das hat mit der Codierung nix zu tun, liegt an der Eigenheit der 4Kolbenanlage 
Kann ich nicht bestätigen....und Olli auch nicht...
•