Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H / K Sound System mit Becker traffic pro

Hallo liebe Mitverstrahlte,
so, jetzt hat mein Haendler das Chaos komplettiert.
Die Vorgeschichte:
1. Akt:
Bestellung des Kleine mit H / K Sound System, Radio Boost, weil man ja sonst das H / K nicht konfigurieren kann und die Telefon Vorbereitung.
2. Akt:
Vier Wochen spaeter Anruf des haendlers, dass H / K und Telefon Vorbereitung nicht zusammen konfiguriert werden koennen. Sein Vorschlag: Sound System drin lassen und Telefon nachruesten. Ich gebe mein ok.
3. Akt:
Der Kleine ist da und wird umgebaut und erweitert. Das waeren im folgenden Telefon mit Freisprecheinrichtung, elektronisches Fahrtenbuch und Demontage des Boost und Monatge des Becker traffic Pro. Obwohl der Mini fast zwei Wochen beim Haendler steht, da wir in Urlaub waren, war der Umbau zum vereinbarten Zeitpunkt nicht fertiggestellt. Verzoegerung 1 1/2 Tage. Kostenloser Leihwagen.
4. Akt:
Erste Abholung. Das Becker ist nicht montiert da ein Adapter fehlt und das Fahrtenbuch ist so unguenstig montiert, dass die Becherhalter und der Zigarettenanzuender ausser Funktion sind.
5. Akt:
Adapter ist da. Umbau statt 1 Tag zwei Tage. Stellung eines kostenlosen Leihwagens. Natuerlich ein Dreier. Ergebniss: Klang wie aus dem Kofferradio aus den 60ern. Scheint so als ob die Endstufen des Becker Radios direkt die Lautsprecher antreiben. Einfach grausam.
Und die Lenkradbedienung funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Meine Frage, insbesondere an Hifistation, ist das Becker Traffic pro, Baujahr 2001, kompatibel mit entsprechendem Adapter mit der Lenkradbedienung und dem H / K Soundsystem?

Danke euch allen,
Gruss
Ralf

hier eine Info die dir leider nicht ganz gefallen wird!

http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=6070

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Meine Frage, insbesondere an Hifistation,

ist das Becker Traffic pro, Baujahr 2001, kompatibel mit entsprechendem Adapter mit der Lenkradbedienung

mit einem adapter von mir ......ja :!:

und dem H / K Soundsystem?

das h/k system ist auf das boost abgestimmt und nicht auf das becker traffic pro

Scheint so als ob die Endstufen des Becker Radios direkt die Lautsprecher antreiben. Einfach grausam.

eek! eek! eek! eek! das würde mich jetzt auch mal interessieren was die jungs da zusammen gebaut haben

......ruf mich mal an 05253-70151 :!:

ohne feste soundeinstellungen wie im boost wird das becker
Confused: sollte es passen Confused:
zusammen mit dem h/k sehr bescheiden klingen

seit wann geht h/k und telefonvorbeireitung nicht ????

Also bei mir ging das noch

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

So nach einigen Technischen schwierigleiten bin ich auch wieder da.

Also Ich habe H/K mit einer Telefonvorbereitung bestellt und auch bekommen.

Das Problem mot der Traffic pro hatte ich auch,
Autohifistation wird sich bestimmt noch erinnern.

Habe das Problem mittlerweile auch gelöst.
Eins steht aber fest das Traffic pro lässt sich nicht mit der H/K so einfach verbinden, da die Lautstärkeregelung über den so genannten K-Bus läuft.
Du bekommst einfach kein Ton aus den Lautsprechern.
Nach langem hin und her habe ich eine Lösung gefunden, und muss beim Klang keine einbussen hinnehmen.

Gruss David

Hallo,
nachdem ich mit Autohifistation telefoniert habe und mein Haendler sich auch schlau gemacht hat, haben wir uns darauf geeingt, dass er mein bisheriges Becker Traffic pro in Zahlung nimmt und mir das Mini Traffic Pro einbaut, da es wohl keine andere Loesung gibt, das H / K System anzusteuern. Das ganze fuer 600 Euro Aufpreis.
Gruss
Ralf
So habe ich wenigstens ein Navi was mich am 25. 01. bis nach Breda fuehrt

Genau das Mini Traffic pro, habe ich im mom auch noch eingebaut,
hatte es extra geordert um den Unterschied zum Traffic pro zu sehen.
Ich bin mir jetzt zu fast 100% sicher dass die beiden geräte identisch sind.

Das Geheimnis liegt wohl am C2 Pin 9 der Geräte.

Das weiss-rot-graue Kabel muss an den Pin 9 C2, hatte ich damals so aus dem Schaltplan gesehen, dies hatte ich am Traffic pro auch so angeschlossen, aber bekamm leider immer noch kein Ton aus den LS.

Also etwas hin und her überlegt und das Mini Traffic pro geordert und dann kamm zuerst der Schock, Radio angeklemmt und es tat sich auch nichts, kein Ton aus den LS.
Hat dann etwas gedauert bis ich den Schock verdaut hatte und dann kam mir die Idee die BMW-NaviSoftware mal drauf zu Spielen.
Das Display zeigt nach dem einlegen der CD "Radio Update" an und dannach ging auch die H/K.

So jezt habe ich natürlich die Idee die BMW-Software auf die Becker Traffic pro zu Spielen, nur leider erkennt die Navi die BMW-CD nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen aber ich bin mir zu 99% sicher dass die Becker traffic pro dass dann auch kann.

Aber der Klang mit der Mini Traffic pro ist schon ganz gut, dass einzige sind die Voreingestellten EQs die hast du da natürlich nicht und musst sowas immer Manuel einstellen.

Gruss David

eek! viel spaß beim testen eek!

@Autohifistation
Meinst nicht dass es möglich sein müsste die BMW Software auf das Becker zu laden?

Gruss David

das wird zu 110 % nicht funktionieren

aber das ist nur meine meinung

ich habe es selbst noch nicht getestet Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand