Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremen und UMZU - Smalltalk IV

scheffi schrieb:hier auch. -12°. ich sollte langsam überlegen im büro wieder ärmel mit langem arm zu tragen. die kollegen schütteln schon den kopf, wenn ich hier im kurzen arm rumrenne.
kann aber auch an mir liegenMr. Orange

es gibt halt Kaltblüter und Warmbrüter *frechguck*

naja, ich habe mir vor ca. 3 jahren fast alle langärmligen hemden in welche mit 1/2 arm umnähen lassen.
hatte mit einer kollegin mittleren alters im büro gesessen. die hatte ständig 24° in der bude. da kocht einem das wasser im nacken.

dann habe ich endlich mein eigenes büro bekommen und die hemden nicht mehr umnähen lassenMr. Orange

seitdem laufe ich jeden tag mit 1/2 arm rum. jetzt gerade sind in meinem büro knusprige 20,6 °. reicht völlig aus.

obwohl, morgen soll es noch kälter werden und ich habe mehrere auswärtstermine. evtl. ziehe ich morgen doch eins mit langem arm an. alleine um die kollegen zu schockeneek!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Stumm
scheffi schrieb:naja, ich habe mir vor ca. 3 jahren fast alle langärmligen hemden in welche mit 1/2 arm umnähen lassen.
hatte mit einer kollegin mittleren alters im büro gesessen. die hatte ständig 24° in der bude. da kocht einem das wasser im nacken.

dann habe ich endlich mein eigenes büro bekommen und die hemden nicht mehr umnähen lassenMr. Orange

seitdem laufe ich jeden tag mit 1/2 arm rum. jetzt gerade sind in meinem büro knusprige 20,6 °. reicht völlig aus.

obwohl, morgen soll es noch kälter werden und ich habe mehrere auswärtstermine. evtl. ziehe ich morgen doch eins mit langem arm an. alleine um die kollegen zu schockeneek!

ausserirdisch

scheffi schrieb:gestern kam eine einladung von der niederlassung. im rahmen der vorstellung des neuen 3ers wird auch der roadster präsentiert.

ich seh´ mich da schon 2 stunden vor öffnung sitzen und trommelnParty 01
Minke lädt jetzt auch zum selben Termin ein Meld!
da könnte man ja fast wieder ein Händler-Hopping veranstalten Pfeifen

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

hmm, wir werden uns diesmal auf die niederlassung beschränken. reicht, wenn wir dennis nervenDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

holliewood schrieb:Dann Bericht mal! Zwinkern
Guckst du HIER Guckst du hier -->
ich bin jetzt erst mal voll zufrieden Yeah!
Dass der Unterschied so krass ist hätt' ich echt nicht gedacht SonneSonneSonne

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

wow klingt echt gut. was haste jetzt all inklu gezahlt?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:wow klingt echt gut. was haste jetzt all inklu gezahlt?
Nicken
was hab' ich gezahlt Head Scratch ? Puhh, da müsste ich jetzt rechnen können müssen Zwinkern
Letztendlich war's deutlich günstiger, weil ich mir das Fahrwerk selber im I-Net bestellen "musste", der Händlerpreis um die Ecke ist deutlich höher (+ über 400€ eek!)
aber die waren ja nicht in der Lage mir das Fahrwerk zu besorgen Augenrollen
nun hab' ich quasi 'n Fahrwerk mit Montage gratis Klatschen
So müsste ich mit Montage, Abnahme usw. noch unter 2k geblieben sein Sonne

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

BlueRay schrieb:Nicken
was hab' ich gezahlt Head Scratch ? Puhh, da müsste ich jetzt rechnen können müssen Zwinkern
Letztendlich war's deutlich günstiger, weil ich mir das Fahrwerk selber im I-Net bestellen "musste", der Händlerpreis um die Ecke ist deutlich höher (+ über 400€ eek!)
aber die waren ja nicht in der Lage mir das Fahrwerk zu besorgen Augenrollen
nun hab' ich quasi 'n Fahrwerk mit Montage gratis Klatschen
So müsste ich mit Montage, Abnahme usw. noch unter 2k geblieben sein Sonne

Also der Händler-Rabatt bei KW ist ganz ordentlich, wird bei Bilstein ähnlich sein. Dann wollte der Händler wohl nicht (der Händler muss dann ja auch Abwicklung für Gewharleistung im Falle des Falles machen).

Wo haste denn im I-Net bestellt?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

minti schrieb:Also der Händler-Rabatt bei KW ist ganz ordentlich, wird bei Bilstein ähnlich sein. Dann wollte der Händler wohl nicht (der Händler muss dann ja auch Abwicklung für Gewharleistung im Falle des Falles machen).

Wo haste denn im I-Net bestellt?
Klar, das Risiko trägt man selbst Nicken
aber die Händler wollten nicht wirklich ein Fahrwerk von Bilsten verkaufen: "Ham wa nich" oder "viel zu teuer" oder "muss ich erstma einen Katalog bestellen" oder "jooo aber ich hab' was viiiiel besseres..." usw.
www.mobilis-autoteile.de bietet einige Teile für'n MINI an Sonne und die waren sehr nett Top, haben sich gekümmert und mich über alles schnell und kompetent informiert Top

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand