Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerfer tausch
#1

Hi,

Hi Leute ich habe eine Problem !
Ich habe durch einen blöden Vorfall einen meiner Xenon Scheinwerfer kaputt bekommen, wo bei die Betonung auf blöd liegt.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir die neuen schwarzen Scheinwerfer auf dem Camden einbaue.
Die Frage ist geht das überhaupt. Ich habe einen JCW aus dem Dezember 2008.

Hat da vielleicht jemand einen Einbauanleitung für mich?
Wie lange dauert der "Umbau"

Muss ich vielleicht sogar das Steuergerät neu programmieren lassen. Hilfe wäre echt super nett von euch.

lg Lars

[Bild: sigpic846.gif]
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht!"
Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU
Zitieren
#2

eigentlich müßte das so passen. wenn mich nicht alles täuscht ist nur die Farbe im Gehäuse anders.
Zitieren
#3

cremi schrieb:eigentlich müßte das so passen. wenn mich nicht alles täuscht ist nur die Farbe im Gehäuse anders.

Die Form ist dank Standardisierung höööchstwahrscheinlich gleich. Die Optik und der Aufbau im Scheinwerfer ist jedoch ein klein wenig anders.
Zitieren
#4

Funktioniert trotz leicht anderer Optik. Ist nur die Frage ob du selbst den Umbau machen solltest. Bin zwar kein Profi, aber vor dem hantieren an Xenonscheinwefern wird immer ausdrücklich gewarnt, Hochspannung...
Zitieren
#5

Also ich hab mir die schwarzen Scheinwerfer bestellt. Das war vor 3 Wochen. Liefertermin unbekannt Böse!. Also wenn du den Scheinwerfer gleich brauchst, dann solltest du dir die orginalen wieder einbauen. Ansonsten brauchst du viel Zeit und Geduld.
Zitieren
#6

Oder zu Mini Individual gehen Top
Zitieren
#7

Danke für eure Hilfe.

Werde mich die Tage mal an den Tasch machen ich habe jemanden gefunden der einen Camden hat und Taschen möchte.

Somit musste ich nur einen Scheinwefer neu kaufen.

lg Lars

[Bild: sigpic846.gif]
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht!"
Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand