Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gaspedaltuning
#11

MajorDutch schrieb:Man hat mit dem Teil jetzt nicht mehr Leistung, aber man soll merklich schneller beschleunigen können.
Das widerspricht sich schonmal Pfeifen
MajorDutch schrieb:Es hat irgendwie was mit den Drosselklappen zu tun. Die werden irgendwie schneller aufgemacht, oder weiter aufgemacht...oder irgendwie so Lol
Die Gaspedalstellung gibt nur vor welches Drehmoment der Fahrer wünscht, Drosselklappen bzw. Ventilöffnung und wie schnell das geht ist ne ganz andere Baustelle, und insgesamt ne recht komplexe Sache- da hat der rechte Fuß heutzutage nur noch ganz wenig Einfluss drauf Zwinkern
Zitieren
#12

wie gesagt: so en teil gaukelt dem steuergerät einfach vor der fahrer würde mehr gas gaben als er eigentlich tut.

hab mal Paint bemüht für en Beispiel Bild Wink
[Bild: sprintbooster.jpg]
blau is die originale kenlinie, die rote wäre mit so nem gaspedal tuning teil ( nur als beispiel )
meine meinung: absolut unnötig.
Zitieren
#13

Also wie gesagt, es muss dasselbe Prinzip wie beim Sportbutton sein. Die Variante, die ich gesehen habe, hatte ebenfalls einen Knopf, der das System entweder ausschaltet oder zwei Modi erlaubt.
Zitieren
#14

Jo, das Diagramm beschreibt den gewünschten Effekt.

Der Fahrer denkt, dass sein Auto sportlicher sei, weil er ja nur ganz wenig aufs Gaspedal drücken muss und schon gehts nach vorne...

Und wie 2mD schon geschrieben hat, kann man diesen Effekt auch über Chiptuning erreichen, ohne in die Gaspedal-Elektronik eingreifen zu müssen.
Zitieren
#15

lindiman schrieb:Das widerspricht sich schonmal Pfeifen
Originalzitat:
Dadurch bekommt zwar das Auto kein einziges PS mehr, aber beschleunigt deutlich schneller.


lindiman schrieb:Die Gaspedalstellung gibt nur vor welches Drehmoment der Fahrer wünscht, Drosselklappen bzw. Ventilöffnung und wie schnell das geht ist ne ganz andere Baustelle, und insgesamt ne recht komplexe Sache- da hat der rechte Fuß heutzutage nur noch ganz wenig Einfluss drauf Zwinkern

Originalzitat:
In einem einzigen Arbeitsschritt wird ein kleiner elektronischer Stecker an das Gaspedal geklemmt. Dabei werden die Ansprechzeiten der Drosselklappe drastisch verkürzt.

Und wenn du dir jetzt meine Aussagen anschaust die du auch zitiert hast, lag ich doch gar nicht so falsch...Pfeifen
Zitieren
#16

Was versprichst du dir davon? Dass du deinen rechten Fuß nichtmehr so weit durchstrecken musst um das gleiche zu erreichen wie mit Pedal to the metal?
Guck dir die Aussagen die du zitiert hast nochmal genau an, grübel 10 min drüber nach und dann will ich nochmal hören dass das was bringt Pfeifen

Under Construction
Zitieren
#17

Meiner Meinung nach der größte scheiß xD da kann ich auch einen Holzklotz auf das Gaspedal kleben und immer wenn ich dann drauftrete ist's weiter durchgedrückt und ich denke der Wagen geht besser! Wie schlecht! Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand