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Ich habe vor mir die R113 JCW (18 Zoll) zuzulegen.
Ich selber fahre einen Werk-Works. Mir wurde gesagt dass dieser größerer Radhäuser als One, Cooper, Cooper S hätte und somit kein Lenkwinkelanschlag benötigt würde.
Stimmt das so, oder ist das eventuell nicht ganz richtig?
Interessant finde ich auch diese PFD Datei, welche ja (-ich glaube- fahrzeugunspezifisch) ein TÜV-Gutachten für die Felge darstellt.
Hoffentlich hat da jemand Ahnung und könnte mir da weiterhelfen.
Also ich fahre auch einen Werks-Works und das die Radhäuser größer wären als bei den Anderen höre ich zum ersten Mal...
Den Lenkwinkelanschlag benötigst Du auf jeden Fall, steht ja sogar in dem Gutachten mir drin. Die kosten dafür belaufen sich inkl. Einbau und Vermessen des Autos laut meinem auf 300,- Euro bis 400,- Euro.
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Eben genau das klang für mich auch sehr merkwürdig,
dass die Radhäuser größer seien...
Ab welche Einpresstiefe bei 18 Zöllern muss ich denn keinen Lenkwinkelanschlag verbauen?
Edit:
Die Frage stelle ich, weil ich beispielsweiße die BBS CS001 sehr schick finde und diese eine Einpresstiefe
von 40mm haben. Somit würde die 8mm weiter raus kommen als meine aktuellen 17" Challenge Felgen (R112).
5mm Platten wegen Federteller?
Sorry für mein Technik-Unverständnis!
Heißt das soviel wie, die müssen noch drauf wegen dem Federteller, oder wie
genau meinst du das?
So wie seine Homepage aussieht, behaupte ich mal, dass das Fahrwerk nicht
Serie ist ^^
Also entweder kaufe ich Felgen mit geringerer ET um LEnkwinkelanschlag zu vermeiden
oder ich kauf zusätzlich noch entsprechende Spurplatten.
die ~300€ für Neueinstellung, Vermessung, etc.. habe ich sowieso immer am Hals.
so in etwa
aber im endeffekt zählt das was im gutachten steht, wenn da also steht das du diese begrenzer braucht will der tüv die auch sehen ( auch wenns eigentlich ohne geht )...
zumindest machen das die meisten prüfer so.
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