Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

07.-09.05.2010 - 4. Mecklenburger MINI-Treffen

Sorry Leute aber wenn ich euch mal unterbrechen muss bei eurem lustigen Spiel. ist das "roter Renner" vielleicht ein ehemaliges Versteck von Leuten, was man besichtigen kann. Wo Soldaten oder Leute allgemein sich versteckt hatten im 2 WK?

Aber jetzt was wichtiges Ich muss das Treffen absagen, habe mir am Samstag 2Rippen gebrochen. Hatte am Sam einen Btreibsausflug und machen waren leider nicht zum Spaß da.
Ich hatte eine Buchung im Hotel Schlosshotel gemacht, für 2 Nächte 298.-€ wenn jemand das möchte bitte bis Mittwoch bescheidt sagen weil ich am MIttwoch sie dann stornieren muss.[Bild: sehrsauer.gif] mich wild hatte mich riesig gefreut und nun das.

wünsche euch allen die mitmachen und auch denen die nur so dahin fahren einen reisigen Spaß.Sonne

wo mann zur Flucht solche Fahrräder benutzt hatte.?

He Hedas Feuerrotesspielmobil Party!!

das ist schade, aber nicht zu ändern. Dir dann gute Genesung, viellicht lernen wir uns ja mal bei einem anderen Treffen kennen.

DABEI:

1. biwi + Vadder
2. sharon + SirJohn
3. blacky
4. Doenermann
5. Anke F.
6. LIZzy + SchokoClubbi
7. kati299 + derHeiko
8. Lola & Thor
9. Mrs. JohnD & JohnD
10. Cosmo + Liz
11. Lu
12. Trisha & heysenberg
13. Kiki & kleinerSchelm
14. Gabi
15. holliewood & Bianca
16. Boonzay
17. Svenidd
18. OMi (Olli & Micha)
19. Doreen und Ralph
20. Jeb und Susels
21. Der Friedhofsgärtner+ Klein Erna
22. Bullydine+Maik
23. Claudi67a (& Felix)
24. Chanty (endlich wieder dabei...freu
25. Caro und Jan
26. Amelie und Paul
27. Hexenbiene + Sylvi
28. Christopher
29. Tina, Daniel und Jonas
30.

derzeit 29 MINIs und 50 Teilnehmer

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

das ist schade, aber nicht zu ändern. Dir dann gute Genesung, viellicht lernen wir uns ja mal bei einem anderen Treffen kennen.

DABEI:

1. biwi + Vadder
2. sharon + SirJohn
3. blacky
4. Doenermann
5. Anke F.
6. LIZzy + SchokoClubbi
7. kati299 + derHeiko
8. Lola & Thor
9. Mrs. JohnD & JohnD
10. Cosmo + Liz
11. Lu
12. Trisha & heysenberg
13. Kiki & kleinerSchelm
14. Gabi
15. holliewood & Bianca
16. Boonzay
17. Svenidd
18. OMi (Olli & Micha)
19. Doreen und Ralph
20. Jeb und Susels
21. Der Friedhofsgärtner+ Klein Erna
22. Bullydine+Maik
23. Claudi67a (& Felix)
24. Chanty (endlich wieder dabei...freu
25. Caro und Jan
26. Amelie und Paul
27. Hexenbiene + Sylvi
28. Christopher
29. Tina, Daniel und Jonas
30.

derzeit 29 MINIs und 50 Teilnehmer

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Würde man die Lösung auch herausfinden, wenn man das Buch von Herrn Högel nicht hätte ?

Bzw. würde es reichen, sich den Einband genauer anzusehen ?

Pfeifen

~ Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht ~

Mr. Orange

Würde man die Lösung auch herausfinden, wenn man das Buch von Herrn Högel nicht hätte ?

Bzw. würde es reichen, sich den Einband genauer anzusehen ?

Pfeifen

~ Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht ~

Mr. Orange

Kiki schrieb:Würde man die Lösung auch herausfinden, wenn man das Buch von Herrn Högel nicht hätte ?

Bzw. würde es reichen, sich den Einband genauer anzusehen ?

Pfeifen
tja, schwierig zu sagen...
mit ein wenig kombinationsgabe, wahrscheinlich ja. dazu müßte man erst herausfinden, was es mit mir zutun hat. dann kann man es eigentlich auch ergooglen. Pfeifen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Kiki schrieb:Würde man die Lösung auch herausfinden, wenn man das Buch von Herrn Högel nicht hätte ?

Bzw. würde es reichen, sich den Einband genauer anzusehen ?

Pfeifen
tja, schwierig zu sagen...
mit ein wenig kombinationsgabe, wahrscheinlich ja. dazu müßte man erst herausfinden, was es mit mir zutun hat. dann kann man es eigentlich auch ergooglen. Pfeifen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Nägel machen

Der 'rote Renner' ist das Emblem des U-Bootes U-997 und sieht folgender Maßen aus:

Ein Mensch der Fahrrad fährt und unter dem rechten Arm einen Torpedo trägt.
Dabei sieht man, wie das Licht des Fahrrades an ist.

Die Geschichte zu dem Emblem:
Das U-Boot 997 hatte ein rotes Bootsfahrrad unter dem Oberdeck festgezurrt. Dies begleitete das Boot bei den Ausbildungsfahrten von Hamburg bis Hammfest.

Das Emblem hat folgende Farben:

Kleidung - blau
Rad - rot
Laterne/Licht - gelb
Torpedo - stahlblau

Hier auch noch ein Foto von einem Modell:

[Bild: u-boot-vII-c-41-u-997-revell.jpg]


U 997 wurde am 07.12.1942 bei Blohm und Voss auf Kiel gelegt und am 23.09.1943 unter Oberleutnant Hans Lehmann in Dienst gestellt.

Entweder war das Dein Opa/Vater/Onkel o.ä. oder der Bezug zu Dir kommt nur wegen dem Nachnamen Head Scratch



Devil!

~ Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht ~

Mr. Orange

Kiki schrieb:Nägel machen

Der 'rote Renner' ist das Emblem des U-Bootes U-997 und sieht folgender Maßen aus:

Ein Mensch der Fahrrad fährt und unter dem rechten Arm einen Torpedo trägt.
Dabei sieht man, wie das Licht des Fahrrades an ist.

Die Geschichte zu dem Emblem:
Das U-Boot 997 hatte ein rotes Bootsfahrrad unter dem Oberdeck festgezurrt. Dies begleitete das Boot bei den Ausbildungsfahrten von Hamburg bis Hammfest.

Das Emblem hat folgende Farben:

Kleidung - blau
Rad - rot
Laterne/Licht - gelb
Torpedo - stahlblau


U 997 wurde am 07.12.1942 bei Blohm und Voss auf Kiel gelegt und am 23.09.1943 unter Oberleutnant Hans Lehmann in Dienst gestellt.
Respekt Yeah!
das hat dir der teufel gesagt... Devil!


Kiki schrieb:Entweder war das Dein Opa/Vater/Onkel o.ä.
o.ä. kommt eher hin... Zwinkern

damit hast du den preis gewonnen, den du auf der abendveranstaltung überreicht bekommst. Top

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Respekt Kiki

Und herzlichen Glückwunsch Top
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand