Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schaltknauf für One Cabrio
#1

Hallo!

Habe jetzt schon den zweiten Schaltknauf, der am Ring oben abblättert und mir meinen Ehering zerkratzt. Der Ring zwischen Leder und der oberen Kappe. Ätzend! Leider kann ich auf Mini.de keine wirkliche Alternative finden, die zu meinem schwarzen Cab passen würde. Hat jemand einen Tip für mich oder muss ich von dem ganzen Ring die Chromauflage abkratzen? Motzen

[Bild: image.do?imageId=5534574&imageVersion=5]

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#2

petra13 schrieb:Hallo!

Habe jetzt schon den zweiten Schaltknauf, der am Ring oben abblättert und mir meinen Ehering zerkratzt. Der Ring zwischen Leder und der oberen Kappe. Ätzend! Leider kann ich auf Mini.de keine wirkliche Alternative finden, die zu meinem schwarzen Cab passen würde. Hat jemand einen Tip für mich oder muss ich von dem ganzen Ring die Chromauflage abkratzen? Motzen

[Bild: image.do?imageId=5534574&imageVersion=5]
scheiden lassen? Head Scratch Stumm

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#3

versuch es doch mal mit dem JCW Schaltknauf...sieht durch das Carbon sehr sportlich aus (weiß nicht ob es dir optisch gefallen würde)






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#4

Scheidung ist nicht die Lösung! Peitsche

JWC-Knauf? Paßt der denn und wie sieht der aus?

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#5

Auf der Seite von unserem Sponsor south-city-classics KLICK
ist er abgebildet.
Oder du googelst mal da kommen auch einige Bilder davon.
Durch die Form hält man die auch automatisch anders.
Ich hab den auch in meinem R52






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#6

Bin Zerspanungsmechaniker habe mit mit meiner CNC Drehmaschine selber einen gedreht weil bei mir die plastik Manschette gerissen war und er immer runter gerutscht ist. Wenn Interesse besteht mache ich gerne mal ein bild von ihm...
Zitieren
#7

Ich hab den JCW drauf...siehe Foto! Wenn du einen Schaltknauf zum dranrumbasteln suchst, ich hätt da noch einen Originalen! Den könntest du z.B. ganz in Ruhe auseinandernehmen und dann das Chrom mit Alcantara oderso beziehen!

http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=1...ostcount=3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Der JCW-Schaltknauf das wäre eine Alternative, wobei mir der Schriftzug nicht gefällt - ansonsten wäre das was. Danke für den Link. Augenrollen

Oh, was selbstgedrehtes? Das finde ich super ... ja gerne mal ein Bild davon. Top

Und einen Knauf selbst auseinandernehmen und beziehen ... nette Idee und ich bin handwerklich auch gut drauf .... aber das wäre mir doch zuviel Arbeit und ich weiß nicht, ob das wirklich geht und noch paßt, wenn man den Ring bezieht bzw. ob das lange hält. Aber trotzdem danke. Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#9

Alcantara oder Leder? Ich kann das ja mal versuchenSmile :) wenn's dir gefällt kannste den haben!
Zitieren
#10

Firstcarfastcar schrieb:Alcantara oder Leder? Ich kann das ja mal versuchenSmile :) wenn's dir gefällt kannste den haben!

Das ist furchtbar lieb' von dir, aber ich will erstmal schauen, ob es nicht einfacher geht. Pfeifen

Wenn nicht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand