Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schaltprobleme
#1

hey,

mein mini (ein facelift r50 cooper) lässt sich seit heute morgen total komisch schalten.Confused
den ersten gang muss ich mit roher gewalt reinprügeln. der zweite ist auch nicht besser - während der fahrt geht er leichter rein aber nicht so leicht wie gestern morgen.. der dritte geht - der schaltknüppel bekommt aber einen kleinen "schlag" und es macht ein komisch geräusch, wenn man während der fahrt von 2 in 3 schaltet. der 4 ist komisch.. er hängt manchmal fest Head Scratch.
der 5te ist bombig und der rückwärtsgang (hat vorher immer mucken gemacht) geht nun auch immer gut rein.

das alles tritt immer auf. was kann das sein? getriebeschaden Traurig? kupplung? oder doch was anderes?

danke schonmal an alle
lG Hendrik
Zitieren
#2

Klippo schrieb:hey,

mein mini (ein facelift r50 cooper) lässt sich seit heute morgen total komisch schalten.Confused
den ersten gang muss ich mit roher gewalt reinprügeln. der zweite ist auch nicht besser - während der fahrt geht er leichter rein aber nicht so leicht wie gestern morgen.. der dritte geht - der schaltknüppel bekommt aber einen kleinen "schlag" und es macht ein komisch geräusch, wenn man während der fahrt von 2 in 3 schaltet. der 4 ist komisch.. er hängt manchmal fest Head Scratch.
der 5te ist bombig und der rückwärtsgang (hat vorher immer mucken gemacht) geht nun auch immer gut rein.

das alles tritt immer auf. was kann das sein? getriebeschaden Traurig? kupplung? oder doch was anderes?

danke schonmal an alle
lG Hendrik

klingt stark nach getriebe Traurig nicken

zu 2 auf 3 schalten:
vl drückst du den schalthebel nciht weit genug nach vorne, sodass er nur "halb" eingelegt ist und es dann den schalthebel "zurückschleudert". das ist mir genau einmal passiert und seither schiebe ich den hebel immer so weit nach vor bis ich anstehe

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#3

Head Scratch

Bei dem kalten Wetter lassen sich die Gänge anfangs schwer einlegen, ist normal.
Nach ein wenig fahren, sollte sich das ganze wieder wie gewohnt bewegen lassen. Ist das bei dir so?
Zitieren
#4

ne, ist immer gleich Traurig
Zitieren
#5

Wieviel KM hat Dein R50 schon drauf? Weil meiner gaaaanz langsam auch das mucken beim Ersten anfängt. Meiner hat jetzt 87.000 km.

Grüße
Horst
Zitieren
#6

hey... hat 60000 km drauf.. probleme haben sich aber gestern in rauch aufgelöst http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2263695
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand