Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbauanleitung JCW ESD?!?
#1

Hallo,
nachdem ich einen Unfall hatte und mein Mini nun weider fit ist habe ich mir einen JCW (werks works) ESD bestellt der heute angekommen ist....
hat mich 341€ gekostet... sind die dinger teurer geworden? Traurig

nun würde ich das ding gerne bei meinem onkel (hat ne werkstatt mit hebebühne) einbauen.
bei bmw nochmal 100 dafür zahlen finde ich ne frechheit und will ich aus prinzip nicht machen

hat jemand ne ein/aus- bauanleitung. eventuell bilder?

habe keine ahnung von soetwas aber mir wurde gesagt es sei nicht schwer wenn man das werkzeug hat.
Zitieren
#2

Auspuff an der vorgesehenen Stellung hinter dem Vorschalldämpfer abflexen, Works-Pott aufstecken, in die Gummis einhängen, Schelle drum und festschrauben, fertig!

Wenn dein Onkel Mechnaiker ist, sollte das für ihn absolut kein Problem sein.
Zitieren
#3

okay vielen dank.
wo genau ist diese stelle?
ist die markiert?
Zitieren
#4

einmal ergibt sich die Länge durch den neuen Endtopf, der ja in einer bestimmten Position unterm Auto hängen sollte und zum Anderen gibt es eine Markierung am Rohr.

Yeah!
Zitieren
#5

ok spuer vielen dank.
das ding kommt mittwoch drunter dann gibts auch soundfiles
Zitieren
#6

PiEFi schrieb:einmal ergibt sich die Länge durch den neuen Endtopf, der ja in einer bestimmten Position unterm Auto hängen sollte und zum Anderen gibt es eine Markierung am Rohr.
Genau genommen gibt es 3 Reihen von Punkten am Mittelrohr gleich nach der Strebe unter den Sitzen, die Mittlere ist die passende.

Weiss übrigens jede Mini-Werke...
Zitieren
#7

Servus!

Mini-CoopS-Max schrieb:ok spuer vielen dank.
das ding kommt mittwoch drunter dann gibts auch soundfiles

Cool!

Dann setze es einfach zu den 1000 anderen Soundfiles vom JCW auf Youtube mit rein! Devil!



feschtag
Zitieren
#8

Mini-CoopS-Max schrieb:Hallo,
nachdem ich einen Unfall hatte und mein Mini nun weider fit ist habe ich mir einen JCW (werks works) ESD bestellt der heute angekommen ist....
hat mich 341€ gekostet... sind die dinger teurer geworden? Traurig

nun würde ich das ding gerne bei meinem onkel (hat ne werkstatt mit hebebühne) einbauen.
bei bmw nochmal 100 dafür zahlen finde ich ne frechheit und will ich aus prinzip nicht machen

hat jemand ne ein/aus- bauanleitung. eventuell bilder?

habe keine ahnung von soetwas aber mir wurde gesagt es sei nicht schwer wenn man das werkzeug hat.

??? eek!

1. Eine Einbauanleitung gibt es beim Kauf des ESD dazu, wird auf Verlangen ausgedruckt.

2. 100,-€ für den Einbau??? Wo nimmst Du immer die Preisinformationen her? Augenrollen Das würde bedeuten, dass der Mechaniker 10 AW bekommen würde. Da würden die in der Werkstatt Freudensprünge machen.

3. Frechheit? Informiere dich lieber erstmal richtig, Huttenstraße Spur 5, bei Herrn K.....
Zitieren
#9

Mini-CoopS-Max schrieb:Hallo,
nachdem ich einen Unfall hatte und mein Mini nun weider fit ist habe ich mir einen JCW (werks works) ESD bestellt der heute angekommen ist....
hat mich 341€ gekostet... sind die dinger teurer geworden? Traurig

nun würde ich das ding gerne bei meinem onkel (hat ne werkstatt mit hebebühne) einbauen.
bei bmw nochmal 100 dafür zahlen finde ich ne frechheit und will ich aus prinzip nicht machen

hat jemand ne ein/aus- bauanleitung. eventuell bilder?

habe keine ahnung von soetwas aber mir wurde gesagt es sei nicht schwer wenn man das werkzeug hat.
Ist ein ordenlicher Preis,finde das zu teuerZwinkern
Zitieren
#10

Schrauber schrieb:??? eek!
2. 100,-€ für den Einbau??? Wo nimmst Du immer die Preisinformationen her? Augenrollen Das würde bedeuten, dass der Mechaniker 10 AW bekommen würde. Da würden die in der Werkstatt Freudensprünge machen.
Hi,
hab mir auch nen ESD bei BMW vor 3 Tagen einauenlassen und habe 120 € auf den Tisch gelegt! da sind 100€ noch ein gutes und faires Angebot!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand