19.12.2009, 10:25
Moin,
Ich habe einen 2002'er Mini Cooper, mit Automatik getriebe.
Gestern war es dann so weit, bei 87.400km hat wohl mein Getriebe abgedankt. Ich fuhr wie immer, ganz normal auf " D " an, aufeinmal ruckte es kurz, es gab einen kleinen knall, und zack... nix ging mehr...
Als ich ihn dan Wegschieben wollte, konnte ich dieses in Gang " D " machen, dabei hat er komisch gerasselt...
Die Antriebswellen habe ich überprüft, sie sind weder locker, noch haben Sie in irgendeine richtung spielraum.
Der ADAC man meine, es wird wohl ein kapitaler Getriebeschaden sein...
Aber nun meine Frage an euch: Der Wagen hat erst 87tkm, es ist ein Automatik, also das ewige "rumwühlen" mit den Gängen fällt auch weg, wie kann sowas passieren? Gibt es hier erfahrungen? Was kostet dieses nun in der Reperatur?
Bin Ich froh, das die Garantie (CARGARANTIE) wohl 60% übernimmt, und ich nur 40% der Materialkosten zahlen muss.
gruss, und frohes fest
Sven
Ich habe einen 2002'er Mini Cooper, mit Automatik getriebe.
Gestern war es dann so weit, bei 87.400km hat wohl mein Getriebe abgedankt. Ich fuhr wie immer, ganz normal auf " D " an, aufeinmal ruckte es kurz, es gab einen kleinen knall, und zack... nix ging mehr...
Als ich ihn dan Wegschieben wollte, konnte ich dieses in Gang " D " machen, dabei hat er komisch gerasselt...
Die Antriebswellen habe ich überprüft, sie sind weder locker, noch haben Sie in irgendeine richtung spielraum.
Der ADAC man meine, es wird wohl ein kapitaler Getriebeschaden sein...
Aber nun meine Frage an euch: Der Wagen hat erst 87tkm, es ist ein Automatik, also das ewige "rumwühlen" mit den Gängen fällt auch weg, wie kann sowas passieren? Gibt es hier erfahrungen? Was kostet dieses nun in der Reperatur?
Bin Ich froh, das die Garantie (CARGARANTIE) wohl 60% übernimmt, und ich nur 40% der Materialkosten zahlen muss.
gruss, und frohes fest
Sven