Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Automatik -> Getriebeschaden?
#1

Moin,

Ich habe einen 2002'er Mini Cooper, mit Automatik getriebe.
Gestern war es dann so weit, bei 87.400km hat wohl mein Getriebe abgedankt. Ich fuhr wie immer, ganz normal auf " D " an, aufeinmal ruckte es kurz, es gab einen kleinen knall, und zack... nix ging mehr...

Als ich ihn dan Wegschieben wollte, konnte ich dieses in Gang " D " machen, dabei hat er komisch gerasselt...

Die Antriebswellen habe ich überprüft, sie sind weder locker, noch haben Sie in irgendeine richtung spielraum.

Der ADAC man meine, es wird wohl ein kapitaler Getriebeschaden sein...


Aber nun meine Frage an euch: Der Wagen hat erst 87tkm, es ist ein Automatik, also das ewige "rumwühlen" mit den Gängen fällt auch weg, wie kann sowas passieren? Gibt es hier erfahrungen? Was kostet dieses nun in der Reperatur?

Bin Ich froh, das die Garantie (CARGARANTIE) wohl 60% übernimmt, und ich nur 40% der Materialkosten zahlen muss.



gruss, und frohes fest Böse!
Sven
Zitieren
#2

Schöner Mist und das vor Weihnachten Traurig

Eine Bekannte von mir hatte vor einigen Monaten bei 60tkm einen Getriebeschaden. Auch mit einem R50 Cooper Automatik.

Die Getriebe scheinen wohl nicht besser als die manuellen Midland Boxen zu sein. Ich meine Sie hat >4000€ gezahlt. Traurig
Zitieren
#3

Also ein kaputtes CVT-Getriebe ist nicht an der Tagesordnung.
Wie kann sowas passieren..
Evtl. Materialfehler, fehlerhafte Montage von was auch immer.

Wurde das Öl mal gewechselt, war überhaupt noch genug drin ?

Da reagieren die Dinger wohl etwas empfindlcih drauf.

Denke mal, daß kann man nur feststellen bei Zerlegung.
Eben ist alles andere reine Spekulation...

Zum Glück haste die Gebrauchtgarantie, wobei ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß
Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand