Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachruf 2
#1

Traurig habe ich Playlifes Bericht über seinen MINI verfolgt (der ja Gott sei Dank wieder auferstanden ist) und habe mir gedacht: Hoffentlich passiert dir so etwas nie. Mein MINI ist mein Ein und Alles... Besser gesagt er war wohl mein Ein und Alles. Es passierte am 12.12 um ca. 1 Uhr. Nach einem super tollen Franken Stammtisch wollten klein Sprotte und ich den Heimweg nach Regensburg antreten. Ich hatte noch überlegt in Nürnberg zu bleiben, aber der Zwerg scharrte mit seinen reifen und wollte weiterfahren. Nun ja, weit sind wir nicht gekommen. Die A6 kurz vorm Kreuz Altdorf sollte dem Kleinen zum Verhängnis werdenTraurig. Wir schnurrten Kilometer um Kilomter ab und fuhren recht zügig. Auf der rechten Spur befanden sich 2 LKW und ich wollte überholen. Auf der Höhe des Rücklichts des hinteren LKWs zog dieser auf einmal ohne zu blinken auf die linke Spur und hat mich wohl übersehen (oder vergessen zu schauen). Bremsen, hupen, Lichthupe, faszinierend was man alles innerhalb von wenigen Sekunden schafft. Der LKW Fahrer hatte es endlich geschafft und wollte wieder rechts rüber. Aber Sprotte und ich hatten nur noch eine Möglichkeit, irgendwie links vorbei. wir haben es versucht und sind gescheitert. Ich kam mit den linken Reifen auf den Grünstreifen an der Mittelleitplanke und der MINI brach aus. In diesem Fall wurde mir sein Go-Kart-Fahrverhalten zum Verhängnis. Ich konnte ihn nicht mehr halten, kam ins Schleudern und prallte mit der Front in die Mittelleitplanke. Und als ob es nicht schon schlimm genug war ging der Schleudergang weiter und das Heck durfte ebenfalls Bekanntschaft mit der Mittelleitplanke machen. So blieben wir quer auf der linken Spur stehen. Gott sein Dank ist der MINI nochmal angesprungen und konnte auf den Standstreifen gefahren werden. Wer jetzt glaubt, der LKW Fahrer hätte geholfen, der irrt, dieses Ar... hat Fahrerflucht begangen. Da standen wir nun auf dem Standstreifen, Nachts und inzwischen hatte es angefangen zu schneien. Traurig blinkten die 2 Seitenblinker als Warnblinklicht, der Rest der Beleuchtung ging nicht mehrTraurig 3 Tage hatte ich gehofft, dann kam der Gutachter: Schaden von 8300€ hieß es, man könnte ihn vielleicht noch retten. Heute kam das Gutachten: Schaden jetzt mehr als 9000€, nun doch Totalschaden. Zwar wird die Sache aus mehreren Gründen noch zum Streitfall werden, aber der Kleine steht mit 3 Reifen schon im MINI-Himmel und nur noch mit 1 Reifen auf der kurvigen LandstraßeTraurig Er hat mich auf der Autobahn gerettet und ich kann ihn wahrscheinlich nicht mehr rettenFlennen


http://img194.imageshack.us/i/p1000504z.jpg/
http://img710.imageshack.us/i/p1000500c.jpg/

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#2

Argghhh Traurig,

erstmal gut das Dir nichts passiert ist !!! oder ?

Konnte der P..... nicht ermittelt werden, kein Zeuge oder Stück vom Kennzeichen gemerkt (beim Schleudern bestimmt nicht einfachHead Scratch) ?

Drücke die Daumen das noch was positives passiert !!!!

dirch

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#3

Ne ich denke den Deppen wird man nicht finden. Ging ja alles so schnell und ich hatte genug zu tun, mich auf mein Auto zu konzentrieren. Ich Nachhinein stinkts mir gewaltig, dass ich mir von dem LKW echt nichts merken konnteBöse! ist vielleicht besser für ihn, wenn sie ihn nicht findenStumm

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#4

Hi,

gib die Hoffnung nicht auf, Totalschaden heisst doch nur, dass die Reparatur in einer Vertragswerkstatt viel zu teuer ist. Du findest sicherlich helfende Hände, die Dein Schmuckstück wieder herrichten und es für dich bezahlbar ist.

ich drück Dir die Daumen.

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
Zitieren
#5

Hey Sprotte!

Gut, dass Dir nichts passiert ist!

Es ist jedesmal wieder zum explodieren!! Da ist jemand Unfallbeteiligter und mit großer Wahrscheinlichkeit auch Verursacher. Anstatt das diese Menschen stehen bleiben (gerade um sich zu vergewissern, dass kein Personenschaden entstanden ist), hauen sie ab und man bleibt auf seinem Schaden sitzen!! Zum kotzen sowas!!!

Erfahrungsgemäß merkt man sowas auch! Das fängt vom kleinen Sachschadenunfall an, den man beim Parkvorgang mit seinem Pkw verursacht und hört mit so einem Fall auf!

Ich hoffe Du hast das Kennzeichen. Wäre ein schöner Erfolg den dran zu kriegen!!

Viel Erfolg!

Vg,
MacErna
Zitieren
#6

Es waere schade, wenn der Kleine mit dem schicken Design ein Schrottfall waere.

Viel Glueck und ich drueck dir die Daumen, das das gut ausgeht.

Devil! immer der sonne entgegenDevil!
der Kleine [Bild: 370836.png]
Zitieren
#7

Mein Beileid.Aber soo schlimm sieht das doch auf den Photos eigentlich gar nicht aus. Das soll ein Total-Schaden sein? Vielleicht ist ja noch Hoffnung, wäre echt schade um Deinen schönen Mini.
Drück Dir die Daumen..

[Bild: sigpic9295.gif]
Zitieren
#8

sehr sehr traurig...schlimme sach...
ich kann des gut nachvollziehen
kopf hoch des wird scho wieder!
---> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=41803

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#9

Ohjeh sprotte, das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk Sad

Beim Durchlesen hat mich das sofort an Scotty's Unfall mit Mortimer 2005 erinnert, der lief sehr ähnlich ab, und Mortimer war danach auch als Totalschaden deklariert worden Traurig nicken

Aber wie hier schon gesagt wurde, solltest Du natürlich froh sein, dass Du noch am Leben bist und offenbar keinen größeren Schaden genommen hast. Es hätte auch einer direkt in Dich und sprotte reinkacheln können Nein, Angst

Nichts desto Trotz ist das ziemlich traurig, und deshalb gibts von mir zumindest mal einen virtuellen Nen Keks? und ein Trost

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird Top
Zitieren
#10

largo schrieb:Mein Beileid.Aber soo schlimm sieht das doch auf den Photos eigentlich gar nicht aus. Das soll ein Total-Schaden sein? Vielleicht ist ja noch Hoffnung, wäre echt schade um Deinen schönen Mini.
Drück Dir die Daumen..

Ja ich dachte auch, das bisschen Blech wird man schon reparieren können, aber innen im Motorraum ist laut Gutachten auch einiges hin, Kühler, Lüfter und noch mehr, auch alles futsch. Und Hinten ist er ja auch hin, aber das Bilder hochladen hat gestern so lang gedauert. Da bräuchte er ne neue heckstoßstange, neue Rücklichter, neue Kofferraumklappe, neues Seitenteil blablabla. Und dann sind da noch so Sachen, die ich gar nicht so gesehen habe, die A Säule hats wohl irgendwie verzogen etc. Eigentlich ein Wunder, was der Kleine alles weggesteckt hat.

An alle anderen: Danke für das Mitleid, es stimmt schon, ich hatte riesiges Glück, das mir nichts passiert ist Aber wenn mein MINI nicht mehr repariert werden kann, dann wars das für mich. Ich hab kein Geld mehr um mir wieder einen MINI zu holenFlennen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand