Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Felgen für den Clubbi
#11

Unser Clubbi hat die Felgen vom Avatar nicht drauf. Das Bild hatte ich nur auf die Schnelle im Netz gefunden. Leider spielt das Wetter derzeit nicht mit, dass ich unsere Kleinen mal ablichten könnte.

Wir haben nen One Clubman mit Hot Chocolate / Black.
Daher auch die schwarzen OZ. Dank dem Hinweise von Oberon dann mit Schriftzug in Hot Chocolate, sollte ich einen Lackierer hierfür finden.

Die Frage bei 17" ist, ob es ohne Tieferlegung gut aussieht oder ob wir dann auch hier nochmal ein paar Scheine auf den Tisch legen müssen. Sind im Vergleich vielleicht "nur" 400 Euro mehr. Aber auch 400 Euro müssen erstmal verdient werden Wink

Btw. sehr guter Geschmack was die MINIs angeht Bandito. Die Zwei erinnern mich doch sehr stark an unsere.
Zitieren
#12

Bei originalen ET und Reifendimensionen sieht ein Mini auch ohne Tieferelegung halbwegs passabel aus. Wirklich problematisch wirds aber bei geringen ET und kleiner Reifenflanke, jetzt mal grob gesagt Zwinkern. Habe mal drei Bilder angehängt. Eines von der K&W Page. Der Mini hat originale 16er drauf (195/65 R 16) und die stehen echt satt im Radhaus. Anderes Bild meiner vor der Tieferlegung und danach. Gut zu sehen: die Reifenflanke ist längst nicht so hoch wie bei dem 195er Reifen. Der 195er kommt von der gesamten Radhöhe fast so hoch wie eine 17er in 205/45 R17. Wäre auch ne Idee die 195er zu nehmen, mehr Fahrkomfort, etwas weniger Spritverbrauch, dafür etwas weniger Grip.

Zu den Crowns: sind zu schwer Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#13

Ich glaub du machst dir mittlerweile mehr Gedanken über meine Felgen als ich selber He He

Aber find ich gut, dass hier im Forum so gut geholfen wird, etc.
Was hast du denn für ne Tieferlegung? Sieht schon recht viel aus, wenn man den Vergleich direkt nebeneinander sieht.

65er wollt ich eigentlich nicht fahren. Diese Ballon-Optik finde ich ehrlich gesagt mehr als Banane, auch wenn es mehr Fahrkomfort bringt.
Noch bin ich jung und der Rücken ist in Ordnung Top
Zitieren
#14

Das kommt dir nur so vor Zwinkern. Ne, bin gerade selber im Flegenfieber für nächstes Jahr, und da bietet sich das an Mr. Gulf

Fahre ein K&W V2 Gewindefahrwerk. Zugegebener Maßen eine andere Preisklasse als die Federn Traurig. Wenn es dir nur auf die Optik ankommt reichen aber auch die Federn. Stimmiger wird das Fahrverhalten aber mit einem kompletten Fahrwerk.
Zitieren
#15

Hm, Gewindefahrwerk muss es dann doch nicht sein Wink
Für meinen One reichen da schon Federn.

Naja mal abwarten, wobei es wohl auf die 16er OZ hinauslaufen wird, Bereifung noch nicht klar.
Zitieren
#16

Andice schrieb:18er machen keinen Sinn, wenn ich noch vorwärts kommen möchte Wink17er sind noch relativ teuer wie ich finde. Da werden wir wohl eher auf 16" und Tieferlegung gehen. Kommt uns insgesamt, glaub ich, günstiger als die 17"er.

16" sind sicher keine schlechte Lösung, die höhere Reifenflanke bei 16" bietet eindeutig den besseren Komfort.

Zur Tieferlegung: Federn sind keine gute Lösung. Wenn Du Federn wählst würde ich max. 22 wählen. Eine größere Tieferlegung mit Federn führt fahrdynamisch zu keinen befriedigenden Ergebnissen. Es gibt viele Forenmitglieder die final dann doch auf ein höhenverstellbareres Fahrwerk umsteigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand