Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zwillinge im Clubbi
#11

Was uns sehr helfen würde...wären BILDER Lol
denn wir benötigen evtl auch nen Clubbi Top

Danke an Euch für BilderPfeifen

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#12

Im Grunde kann man problemlos mit Clubman und dem Kind/den Kindern in Urlaub fahren...

Wir haben die Urlaubsfahrten in 2009 allerdings eingestellt und den Clubman zum Ende des Jahres abgegeben, weil wir einfach kein gutes Gefühl haben, mit den Kids in einem vollgeladenen MINI zu sitzen.
Wenn da etwas passieren sollte (haben gerade letztes Jahr mehrere Unfälle mit glücklicherweise glimpflichen Ausgang erlebt) und es geht schief, wird man nicht mehr glücklich.

Da fühlen wir uns jetzt in Touran und 3er touring doch schon deutlich sicherer Pfeifen

Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Clubman ist ein vollwertiger MINI, macht Spaß, die Sitze hinten sind bequem.
Es geht fast Alles, nur der Punkt Sicherheit bei voller Beladung ist für mich diskussionswürdig und hat nach 2Jahren mit einer (vorübergehenden) Entscheidung gegen den MINI geführt.

Es wird aber sicherlich wieder einer kommen, der 7. Party 01 aber nicht als Familien-, sondern als Fun-Car Yeah!

Viele Grüße
Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#13

olania schrieb:Im Grunde kann man problemlos mit Clubman und dem Kind/den Kindern in Urlaub fahren...
Man darf nur kein Gepäck mitnehmen!

Also mal ehrlich.
Wenn man Gepäck für 2 Wochen, einen Kinderwagen oder Buggy und vielleicht auch noch einem Kinderbett in den Clubman einladen will, dann kann man glaub ich echt nicht von "problemlos" sprechen. Von Urlaub mit Zwillingen oder zwei Kindern will ich hier mal gar nicht sprechen.

Der Clubman ist als primäres Familenauto - mit Urlaubsfahrten - meiner Meinung nach nicht geeignet.

Klar kann man, wenn man unbedingt einen MINI fahren möchte, Abstriche machen oder eine Dachbox montieren, aber "problemlos" ist was anderes.
Das merkt man erst recht, wenn man den Clubman mit einem richtigen Kombi vergleicht. Auch im Preis; also wieviel Kombi man im Vergleich bekommen kann, wenn es kein MINI sein muss.

Wenn man parallel zum Clubman ein "Familienauto" hat, dann allerdings ist der Clubman ein tolles Auto.
Die Kinder kann man durch die gegenläufige Tür bequemer anschnallen als bei konventioneller Türöffnung, da man mehr von vorne, als von der Seite an Kind und Gurt kommt.

Wir sind mit unserem 3-jährigen und 6 Monate alten Kind mit dem Clubman auch wirklich zufrieden, aber wir haben eben auch noch einen größeren Kombi im Fuhrpark.
Zitieren
#14

PhilipHubs schrieb:Man darf nur kein Gepäck mitnehmen!

Also mal ehrlich.
Wenn man Gepäck für 2 Wochen, ...

Ich fahre ja keine 2Wochen mit dem Auto in den Urlaub, dafür gefällt es mir zu Hause zu gut Zwinkern Devil!

Habe es ja oben relativiert. Es gibt auch Menschen, welche mit einem 20Jahre alten Fiesta zu viert in den Urlaub fahren.
Nur ob das schön oder sicherheitstechnisch empfehlenswert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bleibe daher dabei, es geht problemlos, wenn man das eben möchte (und mit Einschränkungen leben kann).
Ich möchte es nicht mehr und habe daher, zumindest vorübergehend, gegen MINI entschieden.

Jedem das seine, äh Auto Winke 02 Wirklich, wirklich problemlos kann ich nur mit dem Touran in den Urlaub.
Der ist selbst der Kombi zu klein. Muß eben Jeder für sich entscheiden, wie viel Hausrat er mitnehmen muß und möchte...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand