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Moin,
hab auf youtube dieses
Video gefunden.
Bin total begeistert von diesem Mini. Was würde das Kosten um einen One auf diese Leistung zu bringen? Der bruacht ja nur 17Sec auf 160.
Sind eure MTH Mini One und Cooper auch so schnell??
Gruß,
Marius
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jo geht gut ... also ich komm net so schnell auf 100 ... die knackt er aber genauso wie ich, gerade so mitn 2 gang, geht eben nur schneller .... ich muss das auch ma filmen ^^ nur aus interesse, wie lang mein MINI von 0 auf 100 brauch

.... btw. bei meinem 45 ps polo warens 20 sekunden oder so ^^ ....
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MTH-File drauf und den Prekat raus und du bist schon nahe an 140PS dran.
Hatte selber einen One mit diesen Modifikationen, Ergebnis waren 136PS.
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oder jcw zylinderkopf mit catcam nockenwelle -> 141 ps
MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!
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welche folgen hat es denn wen man den prekat rausnimmt....tüv- eintragung? verbrauch? etc.
kann man das einfach machen? dieser kat hat ja bestimmt eine funktion?!
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bob99 schrieb:welche folgen hat es denn wen man den prekat rausnimmt....tüv- eintragung? verbrauch? etc.
kann man das einfach machen? dieser kat hat ja bestimmt eine funktion?!
Er ist nur für den Kaltstart wichtig, damit da die Abgaswerte stimmen, danach ist er "unnötig"
Eigentragen bekommst das sicher nicht. Der Verbrauch sinkt angeblich etwas, er geht besser und kling auch eine Spur besser, wenn ein anderer Auspuff dran ist, soweit ich weiß.
Ich selbst bin am überlegen, ob ichs machen lass. Das einzige woran ich dauernd denke ist, dass wenn der MINI kalt ist, die Abgaswerte nicht stimmen

Das heißt du fährst hin und bekommst das Pickerl ziemlich sicher. Aber was mir Kopfschmerzen bereitet: Was ist, wenn er länger am Hof steht, bevor die Abgase gemessen werden?
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn rausmachen soll
lg Sumsi
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Als erstes begehst du bei der Entfernung des Prekat Steuerhinterziehung, weil dein Mini Euro4 nicht mehr erfüllt und dein Kfz-Steuersatz nicht mehr stimmt.
Für die Umwelt stellt es sich wie folgt dar :
Der PreKat hat die Aufgabe, die Abgasqualität während der Warmlaufphase zu verbessern.
Um wirksam zu sein , benötigt er hohe Temperaturen und muss er sehr nahe am Zylinderkopf bzw. am Brennraum sitzen, was dem Abfluss der Abgase eher hinderlich ist und die Leistung reduziert.
Um aber nicht durch die Nähe zum Zylinderkopf zu verglühen ( insbesondere bei Vollast ) werden die Abgastemperaturen durch zu fettes Gemisch wieder gesenkt. Dies bedingt, dass neben erneut reduzierter Leistung auch ein unnötig hoher Verbrauch entsteht.
Also wird zur Verbesserung der Abgase während der sehr kurzen Warmlaufphase im Normalbetrieb ständig zuviel Sprit in die Umwelt geblasen. Das mag jetzt verblüffen, ist jedoch nur eines von vielen Symptomen der Inkompetenz unserer Politiker.......
So muss also jeder selbst entscheiden, wie er gegenüber der Umwelt agieren will.
TÜV ist illusorisch, ebenso eine Rückstufung auf Euro 3.
Das Bestehen der ASU ist jedoch noch nie ein Problem gewesen, da diese nur bei betriebswarmen Motor und nicht in der Kaltlaufphase durchgeführt wird.
Beim Cooper "S" bringt die Modifikation des PreKat ca. 8 PS; Werte beim One oder Cooper sindmir nicht bekannt.
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Sumsi schrieb:Aber was mir Kopfschmerzen bereitet: Was ist, wenn er länger am Hof steht, bevor die Abgase gemessen werden? 
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn rausmachen soll 
theroretisch, wird eine AU erst bei warmen motor gemacht, d.h. das in der regel vorher eine kleine runde gefahren wird...
SPICY!
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Noch ergänzend :
Wird die Software auf den modifizierten Prekat angepasst, kann magerer gefahren und somit Sprit gespart werden. Bei unveränderter Software bleibt auch der Verbrauch unverändert.
Wenn das Auto auf dem Hof des TÜV erkaltet, lässt man ihn eben kurz vor der Prüfung wieder warmlaufen.......
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wo und wiviel kostet eine software anpassung? geht es nur bei mTh?
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