Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One 148PS R50

Moin,

hab auf youtube dieses Video gefunden.
Bin total begeistert von diesem Mini. Was würde das Kosten um einen One auf diese Leistung zu bringen? Der bruacht ja nur 17Sec auf 160.
Sind eure MTH Mini One und Cooper auch so schnell??

Gruß,
Marius

jo geht gut ... also ich komm net so schnell auf 100 ... die knackt er aber genauso wie ich, gerade so mitn 2 gang, geht eben nur schneller .... ich muss das auch ma filmen ^^ nur aus interesse, wie lang mein MINI von 0 auf 100 brauch Pfeifen .... btw. bei meinem 45 ps polo warens 20 sekunden oder so ^^ ....

[Bild: sigpic10473.gif]

MTH-File drauf und den Prekat raus und du bist schon nahe an 140PS dran.
Hatte selber einen One mit diesen Modifikationen, Ergebnis waren 136PS.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

oder jcw zylinderkopf mit catcam nockenwelle -> 141 ps

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!

welche folgen hat es denn wen man den prekat rausnimmt....tüv- eintragung? verbrauch? etc.

kann man das einfach machen? dieser kat hat ja bestimmt eine funktion?!

bob99 schrieb:welche folgen hat es denn wen man den prekat rausnimmt....tüv- eintragung? verbrauch? etc.

kann man das einfach machen? dieser kat hat ja bestimmt eine funktion?!
Er ist nur für den Kaltstart wichtig, damit da die Abgaswerte stimmen, danach ist er "unnötig"

Eigentragen bekommst das sicher nicht. Der Verbrauch sinkt angeblich etwas, er geht besser und kling auch eine Spur besser, wenn ein anderer Auspuff dran ist, soweit ich weiß.

Ich selbst bin am überlegen, ob ichs machen lass. Das einzige woran ich dauernd denke ist, dass wenn der MINI kalt ist, die Abgaswerte nicht stimmen Confused Das heißt du fährst hin und bekommst das Pickerl ziemlich sicher. Aber was mir Kopfschmerzen bereitet: Was ist, wenn er länger am Hof steht, bevor die Abgase gemessen werden? Head Scratch

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn rausmachen soll Lol

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Als erstes begehst du bei der Entfernung des Prekat Steuerhinterziehung, weil dein Mini Euro4 nicht mehr erfüllt und dein Kfz-Steuersatz nicht mehr stimmt.

Für die Umwelt stellt es sich wie folgt dar :
Der PreKat hat die Aufgabe, die Abgasqualität während der Warmlaufphase zu verbessern.
Um wirksam zu sein , benötigt er hohe Temperaturen und muss er sehr nahe am Zylinderkopf bzw. am Brennraum sitzen, was dem Abfluss der Abgase eher hinderlich ist und die Leistung reduziert.
Um aber nicht durch die Nähe zum Zylinderkopf zu verglühen ( insbesondere bei Vollast ) werden die Abgastemperaturen durch zu fettes Gemisch wieder gesenkt. Dies bedingt, dass neben erneut reduzierter Leistung auch ein unnötig hoher Verbrauch entsteht.

Also wird zur Verbesserung der Abgase während der sehr kurzen Warmlaufphase im Normalbetrieb ständig zuviel Sprit in die Umwelt geblasen. Das mag jetzt verblüffen, ist jedoch nur eines von vielen Symptomen der Inkompetenz unserer Politiker.......

So muss also jeder selbst entscheiden, wie er gegenüber der Umwelt agieren will.

TÜV ist illusorisch, ebenso eine Rückstufung auf Euro 3.

Das Bestehen der ASU ist jedoch noch nie ein Problem gewesen, da diese nur bei betriebswarmen Motor und nicht in der Kaltlaufphase durchgeführt wird.

Beim Cooper "S" bringt die Modifikation des PreKat ca. 8 PS; Werte beim One oder Cooper sindmir nicht bekannt.

Sumsi schrieb:Aber was mir Kopfschmerzen bereitet: Was ist, wenn er länger am Hof steht, bevor die Abgase gemessen werden? Head Scratch

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn rausmachen soll Lol

theroretisch, wird eine AU erst bei warmen motor gemacht, d.h. das in der regel vorher eine kleine runde gefahren wird...

SPICY!

drive fast, or drive home..!

Noch ergänzend :

Wird die Software auf den modifizierten Prekat angepasst, kann magerer gefahren und somit Sprit gespart werden. Bei unveränderter Software bleibt auch der Verbrauch unverändert.

Wenn das Auto auf dem Hof des TÜV erkaltet, lässt man ihn eben kurz vor der Prüfung wieder warmlaufen.......

wo und wiviel kostet eine software anpassung? geht es nur bei mTh?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand