Gefällt mir erhalten: 519 in 372 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: Cooper S
Liegt an den LEDs.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 51
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
(30.05.2024, 16:39)Steph881 schrieb: Ich hole Mal das Thema wieder hoch. Weil ich folgendes Problem habe.
Habe heute meine Nebelscheinwerfer ausgetauscht, bei denn alten ging eine Birne für Tragfahrlicht auch nichtmehr. Habe gleich LED Birnen von Philips verbaut. Licht geht alles Nebelscheinwerfer sowie Tragfahrlicht. Aber es zeigt mir immernoch an das eine Birne defekt ist. Geht der Fehler mit der Zeit von alleine weg oder liegt das an diesen LED Birnen?
https://www.philips.de/c-p/LUM11961HU60X...-fahrzeuge
Das liegt, wie schon erwähnt, an der Umrüstung auf LED. Die Stromaufnahme ist bei LED geringer und das wertet das Steuergerät als Fehler. Das kann man mit BimmerCode umcodieren. Siehe
LINK. Der Link ist jetzt mal für einen F56. Das funktioniert aber auch bei den
R-Modellen.
Den folgenden Verstrahlten gefällt Gwadros Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Gwadros Beitrag
• ZimoonHD
Gefällt mir erhalten: 519 in 372 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: Cooper S
Nur zum Teil.
Die erste Generation wird NICHT unterstützt.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
Gefällt mir erhalten: 71 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 166
MINI: -
Modell: -
In den Merkmalen der LED Birne konnte ich nix bzgl. "Check-Control" o.ä. lesen. Der BC detektiert bei LEDs eine offene Leitung. Daher der Fehler. Es gibt China LEDs mit einem Widerstand, der eine herkömmliche Birne suggeriert. Eleganter wäre es per NCS die Kalt-/Warmüberwachung auszuschalten.
Edit meint, ich hätte die letzte Seite ebenfalls lesen sollen, bevor ich schreibe
Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel
BMW E85 Z4 2.5si | BMW E86 Z4 3.0si | BMW E46 330d | BMW E36 320i
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2024, 13:32 von
bezerker.)