Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarzer Rauch und starkes Stottern
#1

hallo zusammen
ich habe mit meinem s mal wieder ein problem.
ich habe ihn in der garage stehen, dort ist es ca. 6°C.
jeden morgen wenn ich ihn anstelle, fängt er an zu schiessen und stottern, wie wenn er auf 3 zylindern laufen würde.
wenn ich gas gebe kommt hinten schwarzer rauch aus dem auspuff.
er hat auch schon öfters einfach abgestellt, wie wenn er kein benzin mehr bekommen würde.
dann leuchtet noch die motorenstörung auf, also das symbol mit dem halb gelben motor, die leistung ist dann auf gefühlte 30ps reduziert.

stell ich dann die kiste nochmals ab und dann wieder an, ist der fehler weg und er läuft spätestens nach 500m wieder ruhig.


hatte jemand von euch mal so ein problem oder weiss was es sein könnte? am montag geht er in die werkstatt, das letzte mal haben sie aber nix gefunden Peitsche


eins weiss ich auf jeden fall jetzt schon, der nächste fahrschulwagen wird sicher kein mini mehr sein Böse!

danke euch Lol

gruss ralf
Zitieren
#2

Hm ich würde vermuten das er irgendwo Feuchtigkeit in der Zündanlage hat...

Gruß

MS
Zitieren
#3

hat er denn en fehlercode gespeichert ?
vielleicht stimmt was mit der Zündung nicht und er läuft deswegen nur auf 3 Zylindern ( und deswegen der schwarze rauch ) Head Scratch
Zitieren
#4

Hallo,

das selbe Problem hatten mal die Autodoktoren auf VOX Automobil. Da war es bei einem Polo, leider was ich nicht mehr die Ursache. Ich schau mal ob ich den Bericht nochmal finde.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#5

der fehlerspeicher war anscheinend das letzte mal leer als sie ihn in der garage hatten.
ja das mit der feuchtigkeit könnte ich mir auch gut vorstellen.

das auf vox hatte ich glaube ich auch gesehen. kam da nicht der zündfunken am falschen ort raus oder sowas?
Zitieren
#6

Hallo,

ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Der Funke sprang auserhalb der Kerze vorbei. Ein anderer Fall, den ich meinte, war ein Polo der nicht mehr als 120Km/h lief bis er ganz aus ging. Da war es das Steuergerät.

Was nicht ob dir das hilft,

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#7

schwarzer Rauch ist immer unverbrannter Kraftstoff, werden also nicht alle Zylinder gezündet.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

screami schrieb:hallo zusammen
ich habe mit meinem s mal wieder ein problem.
ich habe ihn in der garage stehen, dort ist es ca. 6°C.
jeden morgen wenn ich ihn anstelle, fängt er an zu schiessen und stottern, wie wenn er auf 3 zylindern laufen würde.
wenn ich gas gebe kommt hinten schwarzer rauch aus dem auspuff.
er hat auch schon öfters einfach abgestellt, wie wenn er kein benzin mehr bekommen würde.
dann leuchtet noch die motorenstörung auf, also das symbol mit dem halb gelben motor, die leistung ist dann auf gefühlte 30ps reduziert.

stell ich dann die kiste nochmals ab und dann wieder an, ist der fehler weg und er läuft spätestens nach 500m wieder ruhig.


hatte jemand von euch mal so ein problem oder weiss was es sein könnte? am montag geht er in die werkstatt, das letzte mal haben sie aber nix gefunden Peitsche


eins weiss ich auf jeden fall jetzt schon, der nächste fahrschulwagen wird sicher kein mini mehr sein Böse!

danke euch Lol

gruss ralf


Ich hatte EXAKT dieses Problem kurz vor Weihnachten, und eines Abends ging dann auch beim Fahren nichts mehr (zweiter Gang, etwas Gas - nur Geruckel, kaum Leistung).

Das Problem lag nach dem Auslesen des Fehlerspeichers an einem Fehler im Raildrucksystem der Hochdruckeinspritzung.

In der Werkstatt wurde eine neue Hochdruckpumpe verbaut - seit dem ist absolute Ruhe (auch weil ich den Kettenspanner habe mitwechseln lassen Top)

Bei Dir wird es das gleiche Problem sein - 100%, die Symptome waren die selben!

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
Zitieren
#9

Denselben Fehler hatte meiner auch. Es ist 100% die verdammte Hochdruckpumpe vom Einspritzsystem. Die streikt gerne mal und dann haste ein Auto was sich für ein "Versager"-auto hält. Böse!

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#10

Tach allerseits...

Bei mir lag das Problem gestern auch vor, Mobiler Service sagt ...
"Fehler im Railsystem" Motzen, also wohl auch die Hochdruckpumpe.

Was darf ich denn wohl für die Reparatur an Kosten erwarten ???
Werde den Wagen am Donnerstag erst zum Freundlichen bringen, nur das ich nicht umfalle...

Liegt das jetzt eigentlich nur an der Kälte oder was wurde Euch gesagt?

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand