Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe!
#21

bei mir hängt nix Außergewöhnliches dran, Batterie wirds bei mir nich sein...
Update: letzte Maßnahme hat wieder nix gebracht. mittlerweile hatte ich 2 weitere Termine, fahre nun mit lahmgelegten Empfänger rum, muß mit Schlüssel aufschließen, da laut BMW das Steuerteil als Ursache ausscheidet und wir den Fehler eingrenzen müssen. Bin stocksauer,vor allem, weil ich als Antwort auf meinen Brief an die Ku-betreuung ne (bereits nach dem erst 7.Termin) Standardhinhalte-antwort mit Datum 30.5.2002 bekommen habe...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#22

keram schrieb:bei mir hängt nix Außergewöhnliches dran, Batterie wirds bei mir nich sein...
Update: letzte Maßnahme hat wieder nix gebracht. mittlerweile hatte ich 2 weitere Termine, fahre nun mit lahmgelegten Empfänger rum, muß mit Schlüssel aufschließen, da laut BMW das Steuerteil als Ursache ausscheidet und wir den Fehler eingrenzen müssen. Bin stocksauer,vor allem, weil ich als Antwort auf meinen Brief an die Ku-betreuung ne (bereits nach dem erst 7.Termin) Standardhinhalte-antwort mit Datum 30.5.2002 bekommen habe...

Xaver mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

Yeah!
Zitieren
#23

PiEFi schrieb:Xaver mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...


ja, mir auch....heut fiel nun noch die Drosselklappe aus, mußte den ADAC anrufen und war wohl nur eingefroren, darf bei grad mal -9 Grad ja wohl dennoch nicht sein...

Dafür hat bei meinem nun 9. (oder 10.? Head Scratch ) Termin BMW mal wieder behauptet, ich wäre zu doof, die FB zu bedienen (die nicht mal in der Nähe liegt) . Aber - nun soll ich nenn neuen Schlüssel bekommen, mehr wird wieder nicht genehmigt. Weiß schon jetzt, daß es das auch nicht ist (würde bedeuten, daß die Reichweite der FB 100m und 4 Wände überwindet) und bin echt mittlerweile so stinkig, daß ich den Brief an diverse Autozeitungen eben verfasse.... Motzen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#24

mal ne kurze Info: gestern wird wohl mein Brief bei MINI eingegangen sein. Und endlich bewegt sich auch mal was: Ich wurde heut gleich von 2 Personen aus München angerufen...Anfang nächster Wo wird voraussichtlich ein Termin mit mir vereinbart, an welchem 2 Spezialisten aus München ins AH nach Zwickau kommen, um Groupie auf Herz und Nieren zu untersuchen...naa, ich bin mal gespannt...
Head Scratch

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#25

Ich hab gestern solche eek! gemacht als ich vom Einkaufen zurück zum Mini kam und die Splitdoor offen war. Hätte jeder schön reinkrabbeln und das Navi klauen können. Herrlich! Stumm
Zitieren
#26

iamone schrieb:Ich hab gestern solche eek! gemacht als ich vom Einkaufen zurück zum Mini kam und die Splitdoor offen war. Hätte jeder schön reinkrabbeln und das Navi klauen können. Herrlich! Stumm

na klasse, bei dir also auch... Motzen

lass als erstes mal die Schlösser checken, sind vielleicht auch korridiert.... vielleicht wars das schon und es endet nicht in so einer endlosen Arie wie bei mir...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#27

update:

nun wurde also auf meinen Brief reagiert, hatte Termin im Autohaus, wo ein netter Herr aus München sich Groupie nochmal hergenommen hat. Nächste Wo hab ich nun Termin, wo hoffentlich das Poltern und einige Kleinigkeiten beseitigt werden, im nächsten Winter soll dann mit ner Art Blackbox mitgeschrieben werden, welche Befehle im Steuerteil wirklich eingehn, um die Ursache für die Störungen der Türen zu ermitteln. Wegen der gestiegenen Temperaturen wirds wohl erst im kommenden Winter wieder auftreten, daher diese Entscheidung...

nunja, bin gespannt...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#28

Das ist ja auch keine wirkliche Besserung.

Das Steuergerät wurde nicht getauscht? War BMW/MINI wohl erstmal zu teuer das aus ungewissen Gründen zu tauschen.

Ecto hat sich das nur einmal geleistet, wobei das Wetter an diesem Tag gut war (Sonne und 12°C +). Head Scratch
Zitieren
#29

iamone schrieb:Das ist ja auch keine wirkliche Besserung.

Das Steuergerät wurde nicht getauscht? War BMW/MINI wohl erstmal zu teuer das aus ungewissen Gründen zu tauschen.

Ecto hat sich das nur einmal geleistet, wobei das Wetter an diesem Tag gut war (Sonne und 12°C +). Head Scratch

hm, in der technischen Abteilung von BMW/MINI scheint man sich sicher, daß die Ursache nicht beim Steuerteil liegt. Head Scratch

Diesmal scheinen sie die Sache ja schon endlich ernst zu nehmen, insofern glaube ich das mal. Einfach mal eben so kommt auch kein Experte die 500km hochgefahrn...

Bei warmen Temperaturen? Sicher, daßde nich doch einfach mal doof auf den Entriegelungsknopf gekommen bist?

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#30

keram schrieb:hm, in der technischen Abteilung von BMW/MINI scheint man sich sicher, daß die Ursache nicht beim Steuerteil liegt. Head Scratch

Wenn es natürlich nur temperaturbedingt auftritt kann es ja wirklich wo anders liegen. In den Teilen der Tür selber oder so, ja.

Zitat:Diesmal scheinen sie die Sache ja schon endlich ernst zu nehmen, insofern glaube ich das mal. Einfach mal eben so kommt auch kein Experte die 500km hochgefahrn...

Vielleicht musste ja der Firmenwagen eingefahren werden. Zwinkern

Zitat:Bei warmen Temperaturen? Sicher, daßde nich doch einfach mal doof auf den Entriegelungsknopf gekommen bist?

Was das Auf- und Zusperren anbelangt hab ich einen regelrechten Tick. Lol Versehentlich komm ich da nie an. Deswegen hats mich ja auch gewundert, dass die Tür bei Plusgraden und praller Sonne aufs Heck plötzlich offensteht.

Obwohl das auch wieder temperaturbedingt sein könnte. Die Splitdoors könnten ja mitunter sowohl bei niedrigen, als auch höheren Temperaturen (plus direkter Sonneneinstrahlung aufs Heck) Fehlimpulse bekommen. Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand