Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe!
#41

keram schrieb:ja, und was für einen Traurig

aber ich hatte immer Ruhe, wenn die Temperaturen nicht zu weit runter gingen. So auch die letzten 2,5 Wochen... aber die erste Nacht bei -11 Grad und Groupie streckt wieder den Hintern raus... Motzen

Ich bleibe daher bei meiner Vermutung. Irgend ein steuergerät wird einen Fehler haben... Es muss nichts mit den Türen direkt zu tun haben. Aber es geht ein Impuls raus und das wars. Traurig

Aber ich lass mich gern anderweitig überraschen. Zwinkern

Yeah!
Zitieren
#42

PiEFi schrieb:Ich bleibe daher bei meiner Vermutung. Irgend ein steuergerät wird einen Fehler haben... Es muss nichts mit den Türen direkt zu tun haben. Aber es geht ein Impuls raus und das wars. Traurig

Aber ich lass mich gern anderweitig überraschen. Zwinkern

diese Vermutung teilst Du mit mir, z3ro und selbst dem Werkstattmeister. Aber BMW ist sich sicher, das kanns nicht sein... Motzen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#43

keram schrieb:diese Vermutung teilst Du mit mir, z3ro und selbst dem Werkstattmeister. Aber BMW ist sich sicher, das kanns nicht sein... Motzen

Ich würde einen erneuten Brief schreiben. Pfeifen

Yeah!
Zitieren
#44

keram schrieb:diese Vermutung teilst Du mit mir, z3ro und selbst dem Werkstattmeister. Aber BMW ist sich sicher, das kanns nicht sein... Motzen

dies teil ich auch mit dir. Wink

bei all den Geräuschen, die irgendwelche Steuergeräte und Sicherungen im Clubman machen würds mich nicht wundern, wenn die dauernd Fehlimpulse fröhlich durch die Gegend schicken. Pfeifen
Zitieren
#45

PiEFi schrieb:Ich würde einen erneuten Brief schreiben. Pfeifen

hm, aber ob das was bringt? Die stehn ja eh noch in Kontakt mit Werkstatt, ursprünglichem Autohaus und Außendienstleitung...aber klar, nach den terminen diese Woche geb ich das natürlich durch...

echt unglaublich, was man mit nem MINI so erleben kann. Hätte ich nicht bereits mal mit nem Rover 400 viel krassere Sachen in noch (!) krasserer Häufung durchgemacht, ich hätte ihn wohl rausgeschmissen. So hält mich der Spaß am Fahren und an Euch allen Top noch bei der Stange....

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#46

ich bin mir jetzt sicher, ich bin Betatester für eine neues Projekt bei MINI " wie leidensfähig sind engagierte Minifans". Heute war Groupie mal wieder komplett entriegelt und bei exakt 2000 u/min klingt sie nach Traktor. Nicht etwa immer, für nur paar Minuten, dann könnte man ja auf die nächste (6. oder 7.) Generation Kettenspanner baun, nein, wir basteln mal was Neues. Dann hat die Kleine 2 mal die Fernbedienung nicht nehmen wollen, nebst entsprechender Warnlampe, beim 3.Mal gings...

so, das ist der Beweis, ich bin Versuchsperson. Könnt aufhören, ich habs durchschaut... He He

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#47

So, hab Groupie nach 3 Tagen wieder: es wurden nun alle Schlösser (zT erneut) gewechselt, sowie mehrerere Kabel neu gelegt. Schaunwer mal...derweil ist aber das Poltern endlich behoben (soweit ich das nach der ersten Fahrt beurteiln kann, Motorlager/Getriebelager wurden getauscht) und diverse ( vergleichbar gesehn ) Kleinigkeiten. Ne gründliche Innenraumreinigung war auch dabei, is ja mal was.... Sonne

nun also wieder, abwarten, Kaffee trinken... Brav

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#48

Kommando zurück. 4 Stunden nach obiger Mail stand Groupie wieder offen da. Mir langts jetzt, werde ab Dienstag Wandlung bzw. vorzeitigen Leasingausstieg angehn... Sad

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#49

keram schrieb:Kommando zurück. 4 Stunden nach obiger Mail stand Groupie wieder offen da. Mir langts jetzt, werde ab Dienstag Wandlung bzw. vorzeitigen Leasingausstieg angehn... Sad

Ich hätte denen Groupie schon längst auf den Hof gestellt und nicht ehr mitgenommen bis der Fehler behoben ist! Natürlich mit kostenfreien Leihwagen.

Oder zumindest so viel Druck gemacht, dass diese BlackBox sofort eingebaut wird...

Yeah!
Zitieren
#50

PiEFi schrieb:Ich hätte denen Groupie schon längst auf den Hof gestellt und nicht ehr mitgenommen bis der Fehler behoben ist! Natürlich mit kostenfreien Leihwagen.

Oder zumindest so viel Druck gemacht, dass diese BlackBox sofort eingebaut wird...

das hatten sie auch angeboten, aber angesichts der wärmeren Temperaturen hatte ich das erstmal nach hinten geschoben, freiwillig...

tja, und woher weiß man denn, daß der Fehler behoben ist? Head Scratch Dort tritts ja nicht auf, weil anscheinend daheim irgendwas einstreut...sie waren sich sicher, nach dem Wechsel aller Schlösser und Kabel tritts nicht mehr auf. (warum es das Steuerteil angeblich definitiv nicht sein kann, ist mir schleierhaft, aber wie auch immer...) und nen kostenlosen Leihwagen hatte ich immer. Nur ist meine Geduld jetzt einfach am Ende...
Motzen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand