30.07.2010, 21:20
Man sollte eigentlich meinen, ich habe genug mit diesem Auto durch...aber wenn man meint, es könne nicht mehr schlimmer kommen, dann passierts:
am Mittwoch kurz vor Berlin auf der A13 ging die gelbe Motorwarnleuchte (bei ca. Tempo 120) plötzlich an, bin sofort von der AB, noch in der Abfahrt begann er zu rasseln, die Bremse fiel aus (damit kenne ich mich ja auch bereits aus) und ich konnte noch rechts ranrollen und Motor ausmachen. ADAC gerufen, nach Cottbus geschleppt worden, hab nen ganzen Tag mit Warten und Nervenlassen verbracht, nen gut bezahlten Job verloren... Mittlerweile ist Groupie nach Zwickau geholt worden...
Diagnose heute nachmittag: kapitaler Motorschaden.
Wahrscheinlich hats den Kettenspanner / Steuerkette zerschossen... Dies war die 6. Generation (zum 2.Mal erst vor 8 Wochen etwa wegen des bekannten Kettenrassel-problem des Cooper S gewechselt worden!)
Am Dienstag kommt ein Spezialist aus München, der das analysiert...
46.000km, reichlich 2 Jahre alt, nach 1 Jahr heftigstem Ärger, 3 mal ADAC-rufen, 2 A4-seiten voller gelöster und zT ungelöster Probleme, 35 Werkstattbesuchen....muss ich überhaupt erst noch versuchen, meine Emotionen zu schildern?
(ganz nebenbei: Splitdoor-problem noch immer nicht gelöst, Poltern nicht gefunden, derweil aber schon wieder lauter kleine andre Ärgernisse gehabt seit meinem letzten Post)
am Mittwoch kurz vor Berlin auf der A13 ging die gelbe Motorwarnleuchte (bei ca. Tempo 120) plötzlich an, bin sofort von der AB, noch in der Abfahrt begann er zu rasseln, die Bremse fiel aus (damit kenne ich mich ja auch bereits aus) und ich konnte noch rechts ranrollen und Motor ausmachen. ADAC gerufen, nach Cottbus geschleppt worden, hab nen ganzen Tag mit Warten und Nervenlassen verbracht, nen gut bezahlten Job verloren... Mittlerweile ist Groupie nach Zwickau geholt worden...
Diagnose heute nachmittag: kapitaler Motorschaden.
Wahrscheinlich hats den Kettenspanner / Steuerkette zerschossen... Dies war die 6. Generation (zum 2.Mal erst vor 8 Wochen etwa wegen des bekannten Kettenrassel-problem des Cooper S gewechselt worden!)
Am Dienstag kommt ein Spezialist aus München, der das analysiert...
46.000km, reichlich 2 Jahre alt, nach 1 Jahr heftigstem Ärger, 3 mal ADAC-rufen, 2 A4-seiten voller gelöster und zT ungelöster Probleme, 35 Werkstattbesuchen....muss ich überhaupt erst noch versuchen, meine Emotionen zu schildern?
(ganz nebenbei: Splitdoor-problem noch immer nicht gelöst, Poltern nicht gefunden, derweil aber schon wieder lauter kleine andre Ärgernisse gehabt seit meinem letzten Post)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!