Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Temperatur steigt und sinkt!
#1

Hey, zuerst will ich mich mal vorstellen!

Ich bin die Dani und seit heute neu in diesem Forum! Ich besitze meinen Mini seit Feb. 07. Ich bin 27 J. und komme aus Österreich/Niederösterreich!



Und jetzt möchte ich zu meinem Problem kommen!

Das ist bereits zum 2 mal passiert!

Beim 1. Mal war ich unterwegs nach München. Das ist eine Strecke von mir daheim weg ca. 680 Kilometer.
Als ich in Bogenhausen angekommen war und den Motor abgestellte lief sicherlich für gute 10 Minuten der Ventilator. Ich dachte mir nur, naja, die weite Entfernung und getragen hab ich ihn ja auch nicht!
Nach 3 Stunden wollte ich wieder nach Hause fahren und nach knappe 3 Kilometer ging auf einmal die Temperaturanzeige in den roten Bereich! Ich blieb sofort sehen und stellte den Motor ab!
2 min. später startete ich wieder und aus den Lüftern kam kalte Luft obwohl er 2 min. vorher im "ROTEN" Bereich war! Er lief auf "NORMALTEMPERATUR"
Ich habe sofort die Motorhaube aufgemacht und nachsehen! Das gesamt Kühlwasser war vorhanden!?? Auch keine Wasserlacke!

Seither spinnt auch der BC! Er zeigt keine Durchschnittsgeschwindigkeit und auch keinen Durchschnittsverbrauch mehr an!


2. Heute früh bin ich in die Firma gefahren und habe bei der Ampel gemerkt, dass mein Ventilator läuft! Kurz drauf ist die Temperatur mehr als mittig angestiegen und nach ca. 5 Meter gleich wieder auf NORMALTEMP. zurückgegangen!



Was könnte das sein? Kann mir jemand helfen? Ist das der Temperaturfühler? Ich muss sowieso in die Werkstatt fahren, aber nicht ganz dumm da stehen!
Zitieren
#2

hört sich an als wäre irgendwo im Kühlsystem luft Head Scratch ( allerdings dürfte sich das nicht auf den bordcomputer auswirken Confused )
is in letzter zeit irgendwas drann gemacht worden und danach nicht richtig entlüftet ?


ach ja genau: herzlich willkommen Winke 02
hoffen wir mal das wir dir helfen können Smile
Zitieren
#3

Ja, das könnte sein! Ich hatte im August einen neuen Kühler bekommen, weil ich einen Wildschaden hatte!
Vl liegt es daran, weil wenn das Auto kalt ist und ich es starten will, dann blubbert es! Ich dachte schon ich spinne, aber es blubbert wirklich!
Zitieren
#4

ein mini muss blubbern...Devil!

edit: okay sehe gerade du fährst einen oneLol ...dann vllt doch nicht wirklichAugenrollen
Zitieren
#5

Hi,
wenns blubbert ist eindeutig Luft im Kühlsystem.


MfG
Zitieren
#6

jep, dann tritt denen in der werkstadt mal in den aller wertesten Muhaha
Zitieren
#7

Zeigt der BC rein zufällig 0 km/h Durchschnittstempo und 0 l / 100 km Durchschnittsverbrauch an? Oder sowas in der Richtung 0 , 0.1, 0.2??

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#8

Ja, genau! Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6.9 und einen Durchschnittsverbraucht von 2.3 oder so!
Zitieren
#9

Also, ich kann heute meinen Mini wieder aus der Werktstatt holen!
Angeblich war das Thermostat kaputt!
Es kostet mich 202 EURO.
Zitieren
#10

mini_braut schrieb:Ja, genau! Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6.9 und einen Durchschnittsverbraucht von 2.3 oder so!

Ja genau, das selbe Phänomen hab ich mit meinem R50 FL und meine bessere Hälfte mit ihrem One D auch.

Der Bordcomputer rechnet weiter und weiter und weiter, obwohl das Auto abgestellt ist. Irgendwann kommt dann sowas raus, weil das Auto ja schon ein paar mehr Stunden steht als es fährt!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand