Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibe senkt sich nicht mehr
#1

Hall Gemeinde,

eine Bekannte hat sich vor einiger Zeit den Traum eines eigenen Minis erfüllt.
Nun ist das Problem aufgetreten, dass sich die Scheibe beim Öffnen der Tür nicht mehr senkt und sie somit mit der Scheibe immer am Gummi hängen bleibt.
Ist das Problem schon mal bei jemandem aufgetreten?
Der Freundliche jedenfalls ist mit diesem Problem ein wenig überfordert.Head Scratch


Zitieren
#2

Das Problem habe ich auch .. Augenrollen

Ich war allerdings noch nicht beim freundlichen..

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren
#3

Ich hatte davon nur mal bei den Minis der ersten Generation gelesen. Wird wohl aber die selbe Ursache haben.

Hast du da schon mal gesucht?

Ich drück die Daumen.

Yeah!
Zitieren
#4

PiEFi schrieb:Ich hatte davon nur mal bei den Minis der ersten Generation gelesen.

Hatte das Problem bei meinem PFL Cooper. Ein beherzter Schlag auf die Türverkleidung hat immer geholfen.
Ob das bei der 2. Generation auch hilft.... Schulter zucken
Zitieren
#5

heysenberg schrieb:Hatte das Problem bei meinem PFL Cooper. Ein beherzter Schlag auf die Türverkleidung hat immer geholfen.
Ob das bei der 2. Generation auch hilft.... Schulter zucken

Ein beherzter Schlag??? Machst Du Witze? eek!


Zitieren
#6

Phil.77 schrieb:Ein beherzter Schlag??? Machst Du Witze? eek!

Warum, ist sie eine Gewichtheberin oder Boxerin. Kichern

Yeah!
Zitieren
#7

Phil.77 schrieb:Ein beherzter Schlag??? Machst Du Witze? eek!
Nein, war tatsächlich so. Ein Schlag oberhalb des großen Lautsprechers auf die Türverkleidung hat den Fensterheber wieder in Funktion gebracht.

....aber jetzt, wo ich das so schreibe, fällt mir ein, dass der Fensterheber dann immer komplett ausgefallen war....Oops!
Zitieren
#8

Wenns ein r56 ist würde ich erstmal empfehlen dass der Händler die Software aktualisiert, damit sollte das Problem behoben sein.

Ist ein bekanntes Problem und hängt mit Fehlern bei der Initialisierung der Fensterheber zusammen.

Das was beim r50-53 auftritt ist eher ein defekter fensterhebermotor Zwinkern
Zitieren
#9

War bei mir identisch, ein Software-Update bringt Abhilfe Top
Zitieren
#10

lindiman schrieb:Wenns ein r56 ist würde ich erstmal empfehlen dass der Händler die Software aktualisiert, damit sollte das Problem behoben sein.

Ist ein bekanntes Problem und hängt mit Fehlern bei der Initialisierung der Fensterheber zusammen.

Ich hatte noch vergessen, dass das Problem erst bei diesen etwas tieferen Temperaturen aufgetreten ist.


Leute, vielen Dank für die schnelle Hilfe Top
Ich werde die Tipps mal weiterreichen.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand