Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öl-Verbrauch
#1

moin!

hab iwie das gefühl das mein kleiner(s 4/06) etwas an öl schluckt, habt ihr das auch? is das quasi "normal"!?
Zitieren
#2

timbO666 schrieb:moin!

hab iwie das gefühl das mein kleiner(s 4/06) etwas an öl schluckt, habt ihr das auch? is das quasi "normal"!?


etwas ist relativ Schulter zucken kannst du das in Zahlen fassen?

Charlie nimmt sich etwa einen Liter auf 10.000km.
Aber der Ölverbrauch hängt u.A. auch davon ab, welches Öl du verwendest uund wie du deinen MINI fährst...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:etwas ist relativ Schulter zucken kannst du das in Zahlen fassen?

Charlie nimmt sich etwa einen Liter auf 10.000km.
Aber der Ölverbrauch hängt u.A. auch davon ab, welches Öl du verwendest uund wie du deinen MINI fährst...



entschuldigt
Augenrollen

fahre 0w30 und auf 2500km ca nimmt der sich ca nen halben liter, zzt fahre ich ihn wegen dem wetter ziemlich ruhig.

was fährst du denn!?

hab mal gehört 10w60 soll sehr gut sein!?Head Scratch
Zitieren
#4

die meisten fahren 0w40
scotty fährt ( wie ich auch ) castrol rs 0w40

fährst du eher kurzstrecke oder eher langstrecke ?
je kürzer die wege desto mehr öl verbrauch und gerade im winter wenns lange dauert bis der motor auf betriebs temp. kommt is "kurzstrecke" teilweise recht lang Wink

alles bis 1L auf 1000km ist "normal" laut Handbuch...
Zitieren
#5

2mD schrieb:die meisten fahren 0w40
scotty fährt ( wie ich auch ) castrol rs 0w40

fährst du eher kurzstrecke oder eher langstrecke ?
je kürzer die wege desto mehr öl verbrauch und gerade im winter wenns lange dauert bis der motor auf betriebs temp. kommt is "kurzstrecke" teilweise recht lang Wink

alles bis 1L auf 1000km ist "normal" laut Handbuch...


jetzt wo ich mal so drüber nachdenke, fahr ich zzt so gut wie nur kurzstrecken, vorher war das nie so extrem
Zitieren
#6

und genau deswegen wird er im moment wohl auch en bisschen mehr brauchen Wink
is vollkommen normal Smile
Zitieren
#7

Hi,
Ölverbrauch bei meinem S ca.1 Liter auf 25000, bei viel Kurzstrecke ,
damit kann ich leben Top.
Öl ist übrigens 5W-30.

MfG
Zitieren
#8

das is wirklich gut ! gut eingefahren würd ich sagen Top
Zitieren
#9

Hi,
Die Literpackung Öl die ich beim letzten Ölwechsel mit gekauf habe hat genau gereicht bis zum nächsten Wechsel, daher kann ich´s genau sagen.
Mich wundern die Verbräuche anderer Mini`s irgentwie Head Scratch.
Ich bin die ersten 2000km mit max 3/4 der max Drehzahl gefahren, fast nur Landstraße. Aber ob´s am Einfahren liegt ?


MfG
Zitieren
#10

Also ich komm mit meinem 03/2006er mit 140000 km nie ein Serviceintervall ohne Nachschütten. Das war mit dem alten Motor so - von Anfang an, und mit dem neuen Motor ist das wieder so. Einen Liter auf 5000 km braucht er schon. Manchmal auch 10000, dann aber gemächliche Fahrweise und mehr Langstrecken.

Hab wieder das 0w30 drin.

Im alten Motor hatte ich Anfangs auch 0w30. Irgendwann hab ich dann auf 0w40 gewechselt, woraufhin es merklich besser wurde.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand