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Nunja, Beschädigungen durch falsche Montage sieht man nicht zwingend und soweit ich weiß, dürfen RFTs NICHT geflickt werden
Hab ich allerdings auch schon mal machen lassen, mein Reifenfuzzi hat mich aber extra nochmal darauf hingewiesen...
Works = Fahrspass²
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Ja, auch wenn die Dinger nicht geflickt werden dürfen... wenn man mal genau drüber nachdenkt: Wo soll der Flicken denn hin?! Der kommt ja von innen über das Loch und hat dann an der Innenseite noch eine Art "Teller" der das Ganze sehr großzügig abdeckt.
Hatte so ein Teil mal in der Hand.
Passieren kann da nämlich eigentlich nichts, wenn es ein Profi macht...
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Suppamaehn schrieb:... wenn man mal genau drüber nachdenkt: Wo soll der Flicken denn hin?! Der kommt ja von innen über das Loch und hat dann an der Innenseite noch eine Art "Teller" der das Ganze sehr großzügig abdeckt.
...
Der flutscht bestimmt durch das Loch nach draußen
Also ich halte das bei meinen Autos (und Motorrädern) die über 200 fahren so, dass ich keine Reifen flicken lasse.
Aber mal zurück zum Thema, wer hatte denn schon mal einen Reifenplatzer bei >200? Wieviele Plattfüße hattet ihr denn überhaupt schon, vielleicht mal gerechnet als Reifenplatzer/10000km oder so?
Sicherlich sind wir dann im 0/00 Bereich, da sind mir x-tausend km mit vernüftigem Komfort, besserer Haftung, besserem Handling,.... tausend mal lieber, als 1x abschleppen lassen.
Gruß Tom
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ich fahre im winter rft, und im sommer die guten hankook ventus non rft
in der dunklen und nassen jahreszeit ist es definitiv ein sicherheitsgewinn, da man dort ja doch etwas verhaltener unterwegs ist ,und den grenzbereich nicht suchen sollte und alles besser ist wie im dunklen, bei einer panne am strassenrand zu stehen !!
Was ist Tuning ?
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Gundsätzlich gibt es für RFT keine andere Regelung bezüglich der Reparaturen wie bei Non RFT. Es ist also im gewissen Umfang erlaubt, man sollte es aber besser lassen.
Unterschiede gibt es aber bei der Spezifikation: Ein RFT der für BMW gerfertigt wurde, erkennt man an der Zusatzbezeichnung z.B. einem *. So gibt es den gleichen Reifen, herstellerabhängig in verschiedenen
Ausführungen: Ein "normaler" RFT muß ohne Luft ca. 80km fahren können. Ein RFT nach BMW Spezifiaktion ca. 150. Bedeutet: Ein BMW RFT ist zumeist härter und unkomfortabler als ein RFT der z.B. für AUDI
oder den normalen Handel gefertigt wurde. Man sollte deshalb auch aufpassen wenn man nur zwei Reifen erstetzt: Auf den ersten Blick der gleiche Reifen aber z.B. die "alten" nach BMW Spezifikation die anderen
sind normale RFT, mit allen foglen fürs Fahrverhalten.
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Also ich fahre den ersten Winter mit Runflats.
Ehrlich, ich hatte noch nie soviel Angst beim Autofahren im Winter wie mit diesen Reifen.
Ich fahre schon seit fast 30 Jahren, aber so schlechte Reifen hatte ich noch nie!!
Man hat überhaupt kein richtiges Gefühl für die Strasse, denn die Reifen reagieren bei der kleinsten Unebenheit. Man kann nicht unterscheiden ob es glatt ist oder nur die Strasse totel uneben.
Ist total besch....!
Egal wie meine Reifen nach dem Winter aussehen, für den nächsten Winter kaufe ich mir neue Reifen ohne Runflats.
Meine Sicherheit ist mir wichtiger, und mit Runflats fühle ich mich absolut nicht sicher. Seit ich Auto fahre hatte ich noch nie eine Reifenpanne.
mini65
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