Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rund um den MINI Import
#21

na dann: machen! klingt doch alles super Zwinkern ob man natürlich bei seinem vor-ort händler für wartungsarbeiten mit dem ansatz "der darf sich nicht querstellen" unbedingt so gut fährt, würde ich nur vorher klären.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#22

Stimmt schon, aber das kann auch bei einem Import aus Deutschland oder aus Linz Probleme machen! Wink
Fraglich ist halt, ob die Garantie aus dem Ausland auch so einfach bei uns hier gilt..
#23

Garantie aus dem Ausland gilt ohne weiteres in Ö.Hab bereits 2 Autos aus D importiert und da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten wenn du das Auto bzw die Papiere in Österreich hast.
Entweder du gehst mit den Papieren zur Landesregierung (würd ich dir empfehlen), dort tragen sie "das Auto" in ihre Datenbank ein (kostet ca 100euro) und darauf hin bekommst du ein Mail (hat bei mir 15min gedauert).Das druckst dir aus und mit dem gehst zum Finanzamt, zahlst die Nova und die wiederum schalten das Auto frei zum Anmelden. und das wars auch schon.Top

Oder du kannst dir auch die Daten fürs Finanzamt vom Vertragshändler holen, was aber ca das doppelte kostet und einige Tage dauert.
#24

micho schrieb:Na, ich hab irgendwo im Konkurrenz(?)forum mal gelesen, dass man dort auch Linkslenker bestellen kann. Aber keine Ahnung wo, und nur deshalb dort anmelden will ich mich auch net! Wink

Edit: ich habs gefunden, und zwar hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=37602

Die Crux ist, dass MINI UK nur Linkslenker an Kunden ausliefert, die ihren ständigen Wohnsitz in UK haben. Du müsstest also einen Briten/eine Britin finden, der/die den MINI für dich ordert.

[Bild: sigpic3250.gif]
#25

Bist du dir da sicher? Der User Pinky dort im Forum dürfte aus NRW sein und beschreibt den Kauf über "Tourist Sales", was für mich nicht nach Brite klingt. (http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=1072565&postcount=28)
Interessant wäre die Variante auf jeden Fall, wenns funktioniert! Top
#26

micho schrieb:Bist du dir da sicher? Der User Pinky dort im Forum dürfte aus NRW sein und beschreibt den Kauf über "Tourist Sales", was für mich nicht nach Brite klingt. (http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=1072565&postcount=28)
Interessant wäre die Variante auf jeden Fall, wenns funktioniert! Top

Ich kann nur von einem misslungenen Versuch berichten, einen WC50 als Linkslenker in UK zu bestellen. Die Bestellung wurde zunächst angenommen also der Händler war duchaus willig, aber dann wurde das durch das Werk mit der obigen Begründung storniert, dass es Linkslenker in UK nur für Bewohner der Inseln gibt.

[Bild: sigpic3250.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand