Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Getrag in R50 ?
#41

So, habe nochmal eine Nachricht vom freundlichen TüV mitarbeiter bekommen.
Zitat: [FONT=&quot]Ein Abgasgutachten kostet ca. 800,- Euro plus Märchensteuer, nähere Infos bietet der TÜV in Filderstadt (0711/7005-0).
...... [/FONT]

[FONT=&quot]Lt. Fahrzeugschein wurde Ihr MINI in der EG-Typgen. e1*98/14*0168*00 (vom 16.02.2001) homologiert.
In diesen amtlichen Daten sind für diesen MINI ONE folgende Übersetzungen hinterlegt
(Gänge 1-5): 12,18/6,94/4,73/3,74/3,03.
Abgasrelevant sind die Gänge 1-4 (Ausnahme: Ist der 1.Gang ein reiner Anfahrgang, dann 2-5), gemäß dem Abgaszyklus.
Bei einer Toleranz von 8% ergeben sich für die Gänge 1-4 folgende Fenster: 11,28-13,15/6,43-7,50/4,38-5,11/3,46-4,04.
In diesen Fenstern müssen die Gänge 1-4 liegen. [/FONT]

Also ich muß sagen Respekt, bzw genauer geht es nicht mehr. Allerdings ist es schade, dass man mit dem Unveränderten 6-Gang Getrag Getriebe ausserhalb der Toleranz liegt.

Deswegen wird ein Abgasgutachten fällig, aber 800€ + Märchensteuer Head Scratch

Wäre nur machbar, wenn Sich noch ein paar Leute dazu tun ?
(Ich werde da aber auf jeden Fall mal anrufen und fragen ob das reel ist, bzw ob man da überhaupt eine chance hat durch zu kommen)

Gruß Goofy
Zitieren
#42

huhu Smile

ich habe mal ne frage zur fortsetzung.... ist da noch was passiert oder nicht? ich weiß ist 6 monate her aber mein getriebe macht auch schlapp und ich plane den umbau auf 6 gang getrag..... meld dich mal Smile

edit: oha.... 2 jahre und 6 monate ups verlesen °-° schade okay tut mir leid 4 post
Zitieren
#43

Ich hab den Umbau seit letzter Woche am Laufen. Allerdings kein FL, sondern n Pre-FL Getriebe.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#44

Maddinchen schrieb:Ich hab den Umbau seit letzter Woche am Laufen. Allerdings kein FL, sondern n Pre-FL Getriebe.

hattest du die probleme mit dem tüv ect auch? oder war alles gut? Smile
Zitieren
#45

EnterNameHere schrieb:hattest du die probleme mit dem tüv ect auch? oder war alles gut? Smile

Was fürn TÜV? Die Kiste ist erst im September dran und wenn ers bemerkt, muß er sich schon erstaunlich gut mit Mini auskennen...

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#46

alles klar Big GrinBig Grin gut zu wissen hast du vielleicht nen bericht oder sowas verfasst? €dit: wo hast du die teile herbekommen wenn ich fragen darf? hast du vllt teilenummern?
Zitieren
#47

EnterNameHere schrieb:alles klar Big GrinBig Grin gut zu wissen hast du vielleicht nen bericht oder sowas verfasst? €dit: wo hast du die teile herbekommen wenn ich fragen darf? hast du vllt teilenummern?

Bericht kommt im "Sechs ist geil" Thread, Teilenummern Liste kommt dann auch, wobei dei bei mir recht umfangreich war, weil ich sowohl Ölwannendichtung als auch anderen Kleinkrams wie Kupplungsnehmer mit hab neu machen lassen.

Das Getriebe hab ich aus der Bucht, ebenso die Achswellen. Die Schwungscheibe (ich hab die Fidanza genommen) kommt aus den Staaten, der Anlasser von Matthies aus HH, Schalknauf und Kupplung von anderen Mini Händlern und der ganze Kleinscheiss wie Schaltbock, Kupplungsleitungen, Schrauben, Muttern etc. von den Mini Kollegen aus LG.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand