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Hey,
werde mir in kürze wohl ein Aeropaket anschaffen...nur stell sich mir nun die Frage ob das mit meinen 15" Winterreifen überhaupt passt ohne über jeden Bordstein zu schubbern.
Denn dadurch, dass ich 30mm Hartge Federn habe ist er momentan vorne schon ziemlich tief...
Fährt vielleicht jemand eine ähnliche Kombi ?
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Mit 175/65er 15" sollte er nur -3.5mm tiefer liegen als mit 205/45 17".
Sehr hilfreich ist der Reifenrechner:
http://www.mini2.info/index.php?page=reifenrechner
Grüße,
Tim
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Ich verstehe die ganzen Fragen nicht...
Der Gesamtdurchmesser des Rades muss beim Auto innerhalb einer gewissen Toleranz gleich bleiben, egal wir groß die Felge ist.
Ändert man also den Durchmesser der Felge muss die Höhe der Reifenflanke größer oder kleiner werden, damit der Gesamtdurchmesser wieder erreicht wird. Die Abweichung bei Serienkombinationen ist geringer als der Unterschied zwischen neuen und runtergefahrenen Reifen.
Wenn es an der Frontschürze mit 15" Felgen schabt und schleift, wird es das auch mit 16", 17" oder 18"-Felgen.
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Scotty schrieb:Ich verstehe die ganzen Fragen nicht...
Der Gesamtdurchmesser des Rades muss beim Auto innerhalb einer gewissen Toleranz gleich bleiben, egal wir groß die Felge ist.
Ändert man also den Durchmesser der Felge muss die Höhe der Reifenflanke größer oder kleiner werden, damit der Gesamtdurchmesser wieder erreicht wird. Die Abweichung bei Serienkombinationen ist geringer als der Unterschied zwischen neuen und runtergefahrenen Reifen.
Wenn es an der Frontschürze mit 15" Felgen schabt und schleift, wird es das auch mit 16", 17" oder 18"-Felgen.
Nein, die 15 Zoll Felge mit der 175er Bereifung hat von den freigegebenen MINI Größen den kleinsten Durchmesser! Hinzu kommt, dass ein 175er Reifen mit 65er Flanke wesentlich stärker einknickt als ein 205 45er. Das Auto liegt in 15 Zoll wirklich tiefer, alles schon durchgehabt
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Da muss ich Scotty recht geben!
Der einzige Unterschied:
Bei zügiger Fahrweise über schlechte Straße (welliger Pflasterstein), oder schnell überfahrene Geschwindigkeitshügel, gibt die höhere Reifenflanke mehr nach, als ein ultra flacher Reifen auf einer zu großen Felge. Somit kann es ehr mal schleifen.
Abhilfe ----> geringere Geschwindigkeit.
Ansonsten solltet ihr mal euren Luftdruck kontrollieren. Nicht das ihr mit platten Reifen unterwegs seid.
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PiEFi schrieb:Da muss ich Scotty recht geben!
Der einzige Unterschied:
Bei zügiger Fahrweise über schlechte Straße (welliger Pflasterstein), oder schnell überfahrene Geschwindigkeitshügel, gibt die höhere Reifenflanke mehr nach, als ein ultra flacher Reifen auf einer zu großen Felge. Somit kann es ehr mal schleifen.
Abhilfe ----> geringere Geschwindigkeit.
Ansonsten solltet ihr mal euren Luftdruck kontrollieren. Nicht das ihr mit platten Reifen unterwegs seid.
Nee ich hatte schon immer schön 2.4 Bar drauf. Fahrt mal die 175er 15 Zoll Bereifung. Die 15 Zoll Kombi ist kleiner vom Durchmesser und knickt noch extra ein paar Millis ein. Meiner lag mit den 15 Zollern knapp über einen Zenti tiefer als mit den 16 Zoll Sommerreifen. Vorne war es aber gravierender, weil die Flanke hier deutlich plattgedrückter war als hinten. (Ohne Platten!!! )
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010, 10:38 von
z3r0.)
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