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Aeropaket & 15" - passt das ?
#1

Hey,

werde mir in kürze wohl ein Aeropaket anschaffen...nur stell sich mir nun die Frage ob das mit meinen 15" Winterreifen überhaupt passt ohne über jeden Bordstein zu schubbern.
Denn dadurch, dass ich 30mm Hartge Federn habe ist er momentan vorne schon ziemlich tief...
Fährt vielleicht jemand eine ähnliche Kombi ?

Mini One Power!!! Yeah!
http://www.youtube.com/watch?v=QjGH7gBBYYo
Mini One mit Laser/Maxi Tuner ESD Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

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#2

Mit 175/65er 15" sollte er nur -3.5mm tiefer liegen als mit 205/45 17".

Sehr hilfreich ist der Reifenrechner: http://www.mini2.info/index.php?page=reifenrechner

Grüße,
Tim
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#3

Also mit Aero und 175er 15 Zoll würde ich nicht fahren. Oder du schneidest die Lippe an der Frontschürze ab! Ich hab aus dem selben grund auf 16 Zoll Winterbereifung gewechselt, und selbst jetzt machts immer dieses hässliche Geräusch an den Höckern beim amerikanischem Spezialitätenrestaurant!! ConfusedHead ScratchStumm

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#4

z3r0 schrieb:Also mit Aero und 175er 15 Zoll würde ich nicht fahren. Oder du schneidest die Lippe an der Frontschürze ab! Ich hab aus dem selben grund auf 16 Zoll Winterbereifung gewechselt, und selbst jetzt machts immer dieses hässliche Geräusch an den Höckern beim amerikanischem Spezialitätenrestaurant!! ConfusedHead ScratchStumm

Traurig nicken Ich hab 175er 15 Zöller im Winter. Musste mir die Lippe an der Frontschürze nicht abschneiden, weil sie sich von alleine verabschiedet hat, als ich übern Pflasterstein (Motzen) auf ner Landstraße fahren musste ...
Geschwindigkeitshügel sind aber auch ohne die Lippe meine ärgsten Feinde Augenrollen

Also ich sag mal so: Er ist jetzt schon (ohne Federn) tief. Wenn ich mir das alles noch 30mm näher am Boden vorstelle, wird es echt eng Head Scratch
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#5

Ich verstehe die ganzen Fragen nicht...
Der Gesamtdurchmesser des Rades muss beim Auto innerhalb einer gewissen Toleranz gleich bleiben, egal wir groß die Felge ist.

Ändert man also den Durchmesser der Felge muss die Höhe der Reifenflanke größer oder kleiner werden, damit der Gesamtdurchmesser wieder erreicht wird. Die Abweichung bei Serienkombinationen ist geringer als der Unterschied zwischen neuen und runtergefahrenen Reifen.

Wenn es an der Frontschürze mit 15" Felgen schabt und schleift, wird es das auch mit 16", 17" oder 18"-Felgen.

[Bild: sigpic3250.gif]
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#6

Scotty schrieb:Ich verstehe die ganzen Fragen nicht...
Der Gesamtdurchmesser des Rades muss beim Auto innerhalb einer gewissen Toleranz gleich bleiben, egal wir groß die Felge ist.

Ändert man also den Durchmesser der Felge muss die Höhe der Reifenflanke größer oder kleiner werden, damit der Gesamtdurchmesser wieder erreicht wird. Die Abweichung bei Serienkombinationen ist geringer als der Unterschied zwischen neuen und runtergefahrenen Reifen.

Wenn es an der Frontschürze mit 15" Felgen schabt und schleift, wird es das auch mit 16", 17" oder 18"-Felgen.


Nein, die 15 Zoll Felge mit der 175er Bereifung hat von den freigegebenen MINI Größen den kleinsten Durchmesser! Hinzu kommt, dass ein 175er Reifen mit 65er Flanke wesentlich stärker einknickt als ein 205 45er. Das Auto liegt in 15 Zoll wirklich tiefer, alles schon durchgehabt Oops!

[Bild: sigpic4551.gif]
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#7

Da muss ich Scotty recht geben!

Der einzige Unterschied:

Bei zügiger Fahrweise über schlechte Straße (welliger Pflasterstein), oder schnell überfahrene Geschwindigkeitshügel, gibt die höhere Reifenflanke mehr nach, als ein ultra flacher Reifen auf einer zu großen Felge. Somit kann es ehr mal schleifen.

Abhilfe ----> geringere Geschwindigkeit. Pfeifen

Ansonsten solltet ihr mal euren Luftdruck kontrollieren. Nicht das ihr mit platten Reifen unterwegs seid. Mr. Orange

Yeah!
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#8

PiEFi schrieb:Da muss ich Scotty recht geben!

Der einzige Unterschied:

Bei zügiger Fahrweise über schlechte Straße (welliger Pflasterstein), oder schnell überfahrene Geschwindigkeitshügel, gibt die höhere Reifenflanke mehr nach, als ein ultra flacher Reifen auf einer zu großen Felge. Somit kann es ehr mal schleifen.

Abhilfe ----> geringere Geschwindigkeit. Pfeifen

Ansonsten solltet ihr mal euren Luftdruck kontrollieren. Nicht das ihr mit platten Reifen unterwegs seid. Mr. Orange


Nee ich hatte schon immer schön 2.4 Bar drauf. Fahrt mal die 175er 15 Zoll Bereifung. Die 15 Zoll Kombi ist kleiner vom Durchmesser und knickt noch extra ein paar Millis ein. Meiner lag mit den 15 Zollern knapp über einen Zenti tiefer als mit den 16 Zoll Sommerreifen. Vorne war es aber gravierender, weil die Flanke hier deutlich plattgedrückter war als hinten. (Ohne Platten!!! )

[Bild: sigpic4551.gif]
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