Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied JCW (211PS) 1.Generation vs. 2.Generation
#1

Nur so mal gefragt unterschiede zwischen JCW (TURBO) 211PS und JCW (KOMPRs.) 211PS welcher geht besser oder kann mir jemand erfahrungen mitteilen wie sich die unterschiede anfühlen vom motor her und fahrverahlten...

Danke

Aktuell fahren wir einen JCW Clubi davor hatten wir eien S Clubi
Zitieren
#2

Einen JCW Kompressor habe ich nicht lange gefahren (nur mal als Probefahrt), aber im Vergleich jetzt zum JCW Clubbi würde ich sagen, dass der Turbo-Motor seine Leistung wesentlich früher entfaltet und fast über das gesamte Drehzahlband behält. Der Kompressor verlangt halt immer nach Drehzahlen. Aber klangtechnisch war und ist er halt ungeschlagen, wobei der JCW Clubbi ja nun wirklich einen geilen Klang hat.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#3

grob gesagt:
der r56 turbo motor hat früher drehmoment ( und bisschen mehr ) und bricht obenrum bisschen ein, der r53 kompressor will eher auf drehzahl gehalten werden.

aber das is nicht das thema hier Wink also bitte keine pro kontra diskusion zwischen r53 und r56, das thema gibt es schon zu hauf an anderer stelle hier im forum Wink
Zitieren
#4

wo???zum nachlesen?? nix gefunden
Zitieren
#5

Flowy82 schrieb:wo???zum nachlesen?? nix gefunden

U.a. hier http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47040

Die Suche mit "Unterschied r53 r56" füttern, und du bekommst genug Ergebnisse. Sonne

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand