Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einhaltung der Lieferfrist beim *S*
#1

Hallo zusammen!

Hab schon die Suche bemüht aber keine exakte Antwort zum S gefunden.
Wie hier schon gepostet habe ich meinen S in der ersten KW bestellt. Der Händler hat mit schriftlich und verbindlich Ende Februar als LT zugesichert. Ich weiß durch meine Preisvergleiche bei verschiedenen Händlern, dass der LT abhängig ist von der Quote der verkauften Autos - sprich: Wenig verkauft gehts schnell, viel verkauft dauert´s.
Da ich meinen jetzigen Volvo 850 vorher noch rechtzeitig an den Mann bringen möchte ist die Einhaltung des Termins recht wichtig, da ich als Selbstständiger nicht wochenlang ohne Auto sein kann.
Welche Erfahrungen habt ihr beim S mit dem versprochenen Liefertermin?
Wie ists wenn der Termin nicht eingehalten wird? Man sagte mir, dass der Händler immernoch einen rechtlichen Spielraum von 6 Wochen nach Termin hat. Stimmt das?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#2

Wird dir leider keiner verlässlich sagen können, denn zwischen vier Wochen zu früh und vier Wochen zu spät gabs schon alles...
Zitieren
#3

Frag doch mal bei Deinem Händler an, auf welchem Status Dein S
zur Zeit "steht". Daran kann man ungefähr absehen, wann er denn
kommen wird...

Ich bin gespannt, ob es bei Dir so schnell klappt. Ich habe meinen S
in der ersten Dezember-Woche bestellt und bei mir wird es Ende
Februar/Anfang März werden.

Viel Glück. Gruß
Oli

P.S.: Genau aus diesem Grund gebe ich unter Anderem Autos immer direkt in Zahlung.
Zitieren
#4

Ich werde die Tage wirklich mal da anrufen und mir den Zugang zum BMW-Intranet besorgen um den Status (täglich Big Grin ) abfragen zu können.
Mich interessiert halt eher wie sich Händler bei Terminverschiebung so verhalten. Geben die dann nen Leihwagen raus oder blocken die dann und verweisen auf die 6 Wochen?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#5

Tja, das hängt ganz vom Händler ab...
Kann man in dieser Situation genauso schlecht verallgemeinern wie
auch bei Reparaturen und Inspektionen.

Cya Oli
Zitieren
#6

@ Oli

Hätte meinen 850er aus rein praktischen Gründen auch gern in Zahlung gegeben, aber bei nem 8 Jahre alten Auto macht das keinen Sinn. Da hätte ich rund 2000€ gegenüber dem offenem Markt verloren.
Naja, vielleicht fahre ich den einfach bis der Mini dann wirklich da ist.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#7

Eben, ich würde ihn auch sicherheitshalber fahren und dann verscheuern...
Zitieren
#8

so nebenbei - in das BMW Intranet kommst du von ausserhalb nicht rein....da kommst du auch als angestellter nur von einem PC ran, den am BMW Netzwerk hängt......

aber dein händler wird dir die info sicher zukommen lassen !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#9

ich habe letzte woche mittwoch bestellt. liefertermin wurde mir anfangs ende märz versichert. als die bestellung raus war wurde mir gesagt das er verlässlich in der ersten oder zweiten märz woche kommen wird.
cya
FreaK!
Zitieren
#10

Ich habe 3,5 Monate gewartet. Das Lieferdatum, dass mir bei der Bestellung gesagt wurde, wurde unterboten. Er kam ca. 10 Tage vorher Big Grin Big Grin Big Grin

Aber wie Uli schon sagte, differenziert das stark...

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand