Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türschloss defekt ???
#1

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend folgendes Problem. Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, weder mit der FB noch manuell von aussen und innen. Auch wenn ich meinen Mini per Schlüssel öffne tut sich nichts. Mir kommt es so vor als wäre der Wiederstand am Türgriff zum öffnen geringer als auf der funktionierenden Fahrerseite. Kann es sein das sich da irgendetwas im inneren ausgehängt hat? Wie bekomme ich den die Türverkleidung im geschlossenen Zustand ab?

So long...
Ernie
Zitieren
#2

Wahrscheinlich innen zugefroren. War zwar eigentlich immer nur bei den älteren Modellen wie R50 usw. aber könnte trotzdem passieren. Mal in eine warme Halle fahren, wenn es denn geht. Die Türverkleidung zu demontieren ohne die Tür zu öffnen, wird wohl nicht gehen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

wenn die tür zugefrohren is lässt sich der hebel aber nichtmehr ziehen, so isses zumindest bei mir ( is aber auch en r53... )
aber auftauen wäre auch mein erster vorschlag
Zitieren
#4

Bei mir handelt es sich um einen R53 Bj.04.
Das mit der Halle ist ein guter Vorschlag, werde ich mal versuchen. Aber ich kann den Türgriff ja leicht ziehen und die Tür bewegt sich keinen Zentimeter, auch bei grober Gewalt nicht.
Zitieren
#5

das is normal, ich habe auch mal versucht das ding mit gewalt aufzuhebeln (bei nem r50, aber die türen geben sich da ja nix), da tut sich nichts und ich hätte auch gewettet dass was ausgehängt ist, weil es sich anders angefühlt hat..war aber gefroren - in deinem fall würde ich jetzt also wetten dass die tür nach dem auftauen wieder aufgeht Smile
Zitieren
#6

war zum Glück nur eingefroren...
Habe meinen MINI ein paar Stunden in die Sonnen gestellt und schon ging die Tür wieder auf. Anbeten
Zitieren
#7

Hatte das Problem auch... Musste durch den Kofferraum aussteigen xD weil beide Türen zu waren... Es gibt da so ne kleine Flasche die sich Türschlossenteiser schimpft! Die hab ich im Kofferraum liegenSmile :)
friert die Tür zu, einfach das Fläschchen ins türschloss an der fahrerseite und nach ein paar Sekunden ist's enteist! Bei der beifahrerseite gibt es kein schloss... Dort muss man den hebel um die Tür VOn außen zu öffnen drücken und Links in den Schlitz ordentlich was von dem Zeug reinkippen... Auch hier geht dann die Tür auf Smile :)

und das Zeug schütz vor wiedereinfrieren! Also echt zu empfehlen und billig Smile :)Top
Zitieren
#8

Firstcarfastcar schrieb:Hatte das Problem auch... Musste durch den Kofferraum aussteigen xD weil beide Türen zu waren... Es gibt da so ne kleine Flasche die sich Türschlossenteiser schimpft! Die hab ich im Kofferraum liegenSmile :)
friert die Tür zu, einfach das Fläschchen ins türschloss an der fahrerseite und nach ein paar Sekunden ist's enteist! Bei der beifahrerseite gibt es kein schloss... Dort muss man den hebel um die Tür VOn außen zu öffnen drücken und Links in den Schlitz ordentlich was von dem Zeug reinkippen... Auch hier geht dann die Tür auf Smile :)

und das Zeug schütz vor wiedereinfrieren! Also echt zu empfehlen und billig Smile :)Top


was hättest du nur gemacht,wenn der Kofferraum auch zu gewesen wärMr. Orange

Sonne
Zitieren
#9

Knallhart durchs Fenster rausgekrabbelt xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand