Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibe der Beifahrerseite senkt zu weit ab
#1

Hallo zusammen,

vor 2 tagen hatte ich bei meinem Cooper D in der Check Control eine Meldung über eine Störung der Fensterheber. Diese war aber kurze Zeit später wieder weg. Icm konnte feststellen das die Beifahrerseite weiter absenkt als die Fahrerseite.

Heute war ich dann beim freundlichen und habe dies mal prüfen lassen. Folge --> Der mini muss kommende woche zum freundlichen zwecks Fehlersuche.

Problem: Die Werksgarantie endet ausgerechnet genau heute und er Werkstattmitarbeiter sagte mir das da wohl trotzdem noch was auf Kulanz geht, was der Serviceberater mir aber nicht bestätigte.

Beim letzten mal war das Problem das die Beifahrerseite beim Türöffnen gar nicht abgesenkt hat und da wurde ein Softwareupdate aufgespielt.

Ist da eventuell doch noch iwas auf Kulanz möglich?
Zitieren
#2

Dein Sonne hätte einfach nur mal die Fensterheber initialisieren müssen, dann wäre das Problem behoben.
Zitieren
#3

cooper-s schrieb:Dein Sonne hätte einfach nur mal die Fensterheber initialisieren müssen, dann wäre das Problem behoben.

nein, leider nicht. das hat er gemacht, aber leider ohne Erfolg. Daher sagte er ja das der wagen in die werkstatt muss.

Die Frage die mich u.a. auch noch interessiert ist ob da - auch wenn die Werksgarantie heute endet - noch was auf Kulanz möglich ist??
Zitieren
#4

Das bringt nur sehr selten was, Fehlerspeicher löschen und dann initialisieren schon eher, aber auch nur ne gewisse Zeit lang. Software aktualisieren hilft fast immer, bei manchen gehts dann immernoch nicht, selbst wenn Steuergerät und Fensterheber getauscht wurden- der MINI lebt halt doch...irgendwie Pfeifen

Wegen den Kosten würde ich mir keine Sorgen machen, der Fehler wurde schließlich vor Ablauf der zwei Jahre gemeldet und ist bekannt (tritt übrigens auch bei manchen 1ern auf...).
Zitieren
#5

lindiman schrieb:Das bringt nur sehr selten was, Fehlerspeicher löschen und dann initialisieren schon eher, aber auch nur ne gewisse Zeit lang. Software aktualisieren hilft fast immer, bei manchen gehts dann immernoch nicht, selbst wenn Steuergerät und Fensterheber getauscht wurden- der MINI lebt halt doch...irgendwie Pfeifen

Wegen den Kosten würde ich mir keine Sorgen machen, der Fehler wurde schließlich vor Ablauf der zwei Jahre gemeldet und ist bekannt (tritt übrigens auch bei manchen 1ern auf...).

danke für die Info. Hatte leider erst gestern Zeit zum Händler zu fahren, nachdem ich 2 tage zu vor kurzzeitig eine Störmeldung vom Fensterherber im BC hatte.

Was mich im bezug auf die Kosten stutzig machte war das der Werkstattmann sagte das das noch auf Kulanz geht und der Serviceberater da kein Wort von sagte.
Zitieren
#6

Problem ist gelöst. Es wurde ein Softwareupdate aufgespielt und alles ist wieder ok.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand