Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nordschleife 2010

http://nurburgringforum.bplaced.net/show...32#pid2132

http://www.touristenfahrerforum.de/forum/

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

kOnsOlErO schrieb:http://nurburgringforum.bplaced.net/show...32#pid2132

http://www.touristenfahrerforum.de/forum/

danke für die links Smile
Zitieren

Wollte mal fragen ob es sowas wie einen Einführungslehrgang für Touristenfahrer gibt, oder ob man jedes mal auf sich selbst gestellt ist.

Als Anfänger möchte ich so 2-3 Runden geführt, bei wenig/keinen Verkehr fahren. Am besten mit jemanden an Board der die Schleife kennt wie sau, aber das fahrerische Können eines NS-Anfängers berücksichtigen und einschätzen kann.

Bin schon mehrmals an der Schleife gewesen und habe einen heiden Respekt vor dem Kurs will aber gleichzeitig nix lieber als mal drüberzufahren.


Wie wärs mal ein kleines Schleifentreffen für Anfänger zu organisieren, wo Könner den ANfängern mal auf die Beine helfen... Wäre geil und ich glaube im Sinne vieler hier...
Zitieren

Hi,
also zunächstmal egal wie gut dein Beifahrer ist oder der, der vor dir herfährt, für jemanden, der öfter mal über die Nordschleife fahren will, rentiert sich ein echter Fahrerlehrgang. Hier lernt man von echten Profis die Ideallinie und die Tücken der NS.

Wenn du trotzdem während der Touristenfahrten Erfahrungen sammeln willst, dann bloß nicht am Wochenende, sondern lieber während der Woche.

Die Idee mit der "Anfänger"-Thematik finde ich gut, denn leider ist es speziell bei uns Männern so, dass wir uns doch ein wenig überschätzen und die NS unterschätzenDevil!
Zitieren

meine Erfahrungen mit der Nordschleife^^

Gran Turismo

dann mit dem Rad mehrmals drüber gefahren, ab Breitscheid geht das richtig hoch, macht aber Spaß Smile

und dann letztes Jahr meine erste Runde gedreht. war an einem Sonntag kurz vor Ende, da waren viele ausländische Kennzeichen schon weg..

ich bin von der Strecke sehr begeistert, ABER unterschätze die Nordschleife NIE!
Zitieren

Zuerst mal - es findet sich sicher immer jemand bei dem man mal ein paar Runden mitfahren kann und der sich dann evtl. auch mal bei einem auf den Beifahrersitz setzt. Hab ich auch schon bei etlichen Leuten gemacht.

Das heisst dann aber nicht, dass man nach 3 Runden mit "Instruktor" an Board alles kann.

Wirklich kennenlernen tut man die Nordschleife nur durch möglichst viele Runden, der Speed kommt irgendwann dann von alleine, das kann man eh nicht erzwingen (zumindestens geht das nicht lange gut).

Am besten sprichst Du dich über eines der Foren vor deinem ersten Besuch ab und triffst dich dann dort mit den Leuten - dann sollte das schon klappen.

Dass man nicht am Wochenende fahren sollte würde ich nicht unterschreiben, mittlerweile ist es auch an den Wochenenden auf der Strecke längst nicht mehr so chaotisch wie es vor 2 - 3 Jahren mal war, selbst am Pfingst-WE, als es rund um die Strecke wieder sehr voll war konnte man recht entspannte Runden drehen.

Viele Grüße

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren

ChH schrieb:Zuerst mal - es findet sich sicher immer jemand bei dem man mal ein paar Runden mitfahren kann und der sich dann evtl. auch mal bei einem auf den Beifahrersitz setzt. Hab ich auch schon bei etlichen Leuten gemacht.

Das heisst dann aber nicht, dass man nach 3 Runden mit "Instruktor" an Board alles kann.

Wirklich kennenlernen tut man die Nordschleife nur durch möglichst viele Runden, der Speed kommt irgendwann dann von alleine, das kann man eh nicht erzwingen (zumindestens geht das nicht lange gut).

Am besten sprichst Du dich über eines der Foren vor deinem ersten Besuch ab und triffst dich dann dort mit den Leuten - dann sollte das schon klappen.

Dass man nicht am Wochenende fahren sollte würde ich nicht unterschreiben, mittlerweile ist es auch an den Wochenenden auf der Strecke längst nicht mehr so chaotisch wie es vor 2 - 3 Jahren mal war, selbst am Pfingst-WE, als es rund um die Strecke wieder sehr voll war konnte man recht entspannte Runden drehen.

Viele Grüße

Christian

also da geb ich dir Recht. an Pfingsten hab ich mit mehr auf der Strecke gerechnet.

ich habe zwar "nur" einen Cooper, aber ich würde schon jemanden mitnehmen.

nach meiner Prüfung werde ich wohl öfters dort anzutreffen sein Pfeifen
Zitieren

Ja, am Pfingstmontag haben sich doch die Touristenfahrten sehr zurückgehalten. Auch so war trotz des schönen Wetters im Verhältnis wenig los. Hab auch mit mehr gerechnet.
Außerdem sind oder waren bisher sehr wenige Bikes auf der Strecke, das war auch schonmal anders....

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren

Thomas4005 schrieb:Ja, am Pfingstmontag haben sich doch die Touristenfahrten sehr zurückgehalten. Auch so war trotz des schönen Wetters im Verhältnis wenig los. Hab auch mit mehr gerechnet.
Außerdem sind oder waren bisher sehr wenige Bikes auf der Strecke, das war auch schonmal anders....
Zufällig einen Platten gehabt? Pfeifen

Under Construction
Zitieren

Kabrüggen schrieb:Zufällig einen Platten gehabt? Pfeifen

Jop und ich war mit dem Kompressor zur Stelle Yeah!

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand