Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMC Carbon- Airbox- Kit
#1

Hallo Zusammen,

hat jemand schonmal mit dem BMW Mini Works BMC Carbon-Airbox-Kit Erfahrungen gemacht. Das ein rießiger Leistungszuwachs wohl kaum anzunehmen ist, leuchtet mir ein. Aber wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus.

Und damit jeder weiß, was ich meine, hier mal der Link:

http://www.atb-tuning.de/shop/BMC-Carbon...l-2179.htm

Hab zwar in der Suchmaschine was gefunden, aber vllt. hat sich ja mittllerweile was am Produkt geändert. Soll heißen, kein Leistungsverlust
Zitieren
#2

Im Nachbarforum hat jemand mal eine Vergleichsmessung gemacht mit BMC und Original. Da kam sogar eine Mehrleistung von 7PS raus aber der User war selber skeptisch wie das zustande kam.

Under Construction
Zitieren
#3

habe das bei einem MINI mal verbaut, analog zum bild mit langer luftführung. ergebnis: leistungsverlust in massen. meine meinung: sein geld nicht wert.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

...zumal du für das teil keinen tüv bekommst, is also auch sone sache Confused

es sei denn das is dir egal - ich weiß ja nich was du sonst noch an deinem kleinen gemacht hast Smile
Zitieren
#5

hallo
ich habe die leistungsmessung mit dem BMC gemacht...ist das Geld nicht wert!
Dann modifiziere gescheiter einen JCW Luffi..kannst bei Krumm schon fertig bestellen!!

Ich habe einen von D.A.V.E aus England..bringt wirklich was und tönt sau geil...und von aussen originalDevil!

viel spass beim testenTop
Zitieren
#6

DPP schrieb:hallo
ich habe die leistungsmessung mit dem BMC gemacht...ist das Geld nicht wert!
Dann modifiziere gescheiter einen JCW Luffi..kannst bei Krumm schon fertig bestellen!!

Ich habe einen von D.A.V.E aus England..bringt wirklich was und tönt sau geil...und von aussen originalDevil!

viel spass beim testenTop
was is anders zur std?
ohne klappe oder noch was?

Top
Zitieren
#7

Das würde mich bezüglich des modifizierten Luftfilters auch interessieren. Habe den nun erworben (warte nur noch auf die Einkunft) und würde den natürlich schnellst möglich einabuen wollen. Nur wenn man da noch großartig was modifizieren kann, dann immer her mit Euren Vorschlägen!!!

Nicht das ich erst die Kabel anschließe, und dann heißt es, knipp sie wieder ab Püh!

Hat übrigens noch einer ein Gutachten für den JCW Luftfilterkasten über?
Zitieren
#8

Der Meister sagt eigentlich schon alles:

Hier bieten wir euch den original John Cooper Works Luftfilter an in der Strassenversion oder der Challengeversion ohne Klappenfunktion. Ab 4500 u/min öffnet sich eine zusätzliche Klappe welche ein freieres Atmen zulässt. Wahlweise bekommt ihr von direkt das auswaschbare ITG Luftfilterelement verbaut und seit damit ein Lebenlang mit dem Luftfiltersystem versorgt. Der Wechselintervall des originalen BMW Papierfilters ist somit überflüssig.
Riesige Leistungsausbeuten sind damit nicht zu erzielen, aber auf jedenfall ein schöneres Anssauggeräusch. BMW verspricht zwar +5 PS, aber was sind 5 PS wenn schon 210PS vorhanden sind Smile
Im Gesamtpaket macht sich der Luftfilter unserer Meinung nach erst bemerkbar.

Auch für JCW Vorfaceliftmodelle zum Nachrüsten geeignet!

http://www.krumm-motors.de/Shop/product_...ilter.html


Kannst auch einen K&N reinmachen...Klappe wegg und das Elektronik gedönse..Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand