Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blow Off R56 JCW
#21

Schubrakete schrieb:nachdem das schubumluftventil beim s und jcw das gleiche ist bzw. austauschbar ist, gehe ich davon aus, dass das forge passt. ist aber ohne garantie Zwinkern

ich danke dir mal Smile
Zitieren
#22

Demi schrieb:Ist sicher ein unbeschreibliches Gefühl wenn bei einem Stopp alle hinter einem warten müssen, bis der Druck in deinem Mini wieder aufgebaut ist. So en Turboloch ist schon was geiles.


Im Ernst:

Sowas niveauloses wie ein Zischen (worauf manch einer noch Stolz ist) gehört in den Kindergarten. "An"-lachen tut dich damit bestimmt keiner. Devil!

Na bei einem Stop, also wenn das Auto steht, ist es wurst ob offenes oder geschlossenes BoV Zwinkern, weil dann sowieso nicht genug Abgase Produziert werden.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und da hab ich bei offenem oder geschlossenem keinen Unterschied gemerkt. Wohlgemerkt habe ich mehr Hubraum.
Zitieren
#23

hi,

hab das oben beschriebene ventil drin... bin bei dem teil mittlerweile nicht mehr sicher ob ich es gut finde oder nicht...

auf der einen seite hört sich das schon irgendwie hammer an, andererseits is es kein vergleich zum sound einiger japaner die so auf der strasse rumfahren... und was noch hinzukommt ist dass es mich jetzt schon ziemlich abnervt weil das ding sogar beim ein- und ausparken zischt... das hört sich dann eher billig an... ich denke mal ich werde es erstmal wieder ausbauen!

und ein turboloch oder leistungsverlust habe ich nicht gemerkt....
Zitieren
#24

die japaner mit dem lauten geräusch blasen den druck ja auch ab, darum blow off

der mini hat das aber nicht, hier bleibt der druck im system, wird nur "umgeleitet"

darum ist nur ein leises zischen wahrzunehmen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#25

von mir aus auch das... He He
Zitieren
#26

Mein JCW zischt ziemlich laut, man könnte glatt meinen er hat so ein ventil drinen. Ist das nicht normal?
Zitieren
#27

Wenn du mit "laut" so laut meinst wie die Vibrationen im anderen Thread dann ist das normal .. Lol
Nicht so empfindlich sein und fahren & Spaß haben.
Zitieren
#28

Richtig Top

Man könnte meinen, du suchst die Probleme. Das liegt aber denke ich auch viel daran, dass man oft im Forum liest.
Habe es bei mir auch schonmal beobachten können. Man liest hier von Problemen und achtet dann bei sich selbst auch stärker darauf.
Da bildet man sich leicht was ein, was einem normalerweise garnicht aufgefallen wäre. Zwinkern

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#29

Jepp,ich merke schon selber bei mir das ich a weng überempfindlich bei dem mini bin. Aber des liegt wohl daran das ich 1. Nie einen Works probegefahren bin sondern nur vor 2 Jahre a halbes Jahr nen r56s gefahren hab und ich den Works nun länger fahren will. Dazu kommt das der Unterschied zwischen Works und Cooper s in meinen Augen schon ziemlich enorm ist in Sachen klang und Leistung und ich von der Bestellung bis Auslieferung ziemliche Probleme mit der Kundenbetreuung hatte. Jetzt werd ich mich mal wieder zamreissen und den kleinen geniessen,er fährt sich nämlich noch besser als erwartet, nur ungewohnt im Vergleich zu nem 325 e46 ^^
Zitieren
#30

Garlog schrieb:Wenn du mit "laut" so laut meinst wie die Vibrationen im anderen Thread dann ist das normal .. Lol
Nicht so empfindlich sein und fahren & Spaß haben.

Man kann es zumindest auch deutlich bei geschlossenen Fenstern hören wenn's Radio aus ist...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand