Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Achswellentausch wegen Tieferlegung?
#1

Hallo zusammen.

Da es mir im Moment wieder besondern auffällt, mal die Frage in die Runde ob denn schon jemand "ernsthafte" Probleme, sprich einen Tausch der Achswellen machen musste, weil sie durch das Vibrieren ausgeschlagen, bzw. gebrochen sind.

Meiner ist lediglich knappe 2cm tiefer (KW V1 ganz hoch geschraubt) und vibriert trotzdem ein wenig. Hinten auch minimal tiefer als vorne.

Ich möchte hier nicht eine erneute Diskussion über das Problem an sich aufmachen, mir nur einen Überblick schaffen ob man sich ernsthaft Gedanken dazu machen muss....

THX

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#2

..zunächst würd ich einfach mal ein bißschen mit der Höhe spielen.
Höher heißt nicht unbedingt weniger Vibrationen. Das ist fahrzeugspezifisch.
Zitieren
#3

Habe leider auch mit den Vibs zu tun. Seit dem der Dr. mal richtig eingestellt hat weniger, aber ganz weg ist es nicht. Mit meinen Winterreifen (175/65 R15) ist es aber auch am "schlimmsten" habe ich meine "großen" Sommerräder drauf ist es auch weitaus weniger, nach der richtigen Einstellung dürfte das auch weg sein, muss ich gucken wenn die Sommerschlappen wieder drauf sind.
Zitieren
#4

TouchS schrieb:..zunächst würd ich einfach mal ein bißschen mit der Höhe spielen.
Höher heißt nicht unbedingt weniger Vibrationen. Das ist fahrzeugspezifisch.

Na mit der Höhe bin ich ja eigentlich zufrieden. Ich will nicht tiefer, und höher geht es nicht mehr. Zwinkern

Es ging hier auch eigentlich nicht um das Problem an sich, das ist in anderen Threads inkl. möglicher Lösungen bereits hinreichend diskutiert worden.

Es ging darum, zu klären ob es schon jemanden gab, der wegen der Tieferlegung die Achswellen tauschen musste! Und wenn ja bei welcher Laufleistung?

THX

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#5

Es gab solche Fälle lässt sich aber genau wie das Auftreten der Vibs auch nicht an einer km Leitung fest machen ..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand