Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Günstiges MINI-Zubehör im Raum Köln
#1

Hallo Zusammen,

hatte mich ja erst vor kurzem im allgemeinen Wilkommens-Thread vorgestellt und wollte das hier noch mal wiederholen bzw. direkt ein paar Fragen loswerden Mr. Gulf.

Habe seit 3 Wochen einen JCW (Park Lane) Baujahr 2006.

Würde gerne eine Ipod Schnittstelle nachrüsten, dass Navi auf den neuesten Stand bringen und ggf Zusatzscheinwerfer montieren.

Insbesondere für die ersten beiden Punkte bräuchte ich Euren Regionalen Rat. Mein BMW Händler wollte für die IPod Schnittstelle inkl. Einbau 550€ (Böse!). Für das Softwareupdate plus DVD 2010 wollte er noch mal €300. Der hat sie echt nicht alle.

Da ich auch nicht ganz alleine daran rumfummeln will, wollte ich Fragen ob Ihr Tipps in der Region habt wo das DEUTLICH günstiger klappt?

Vielen Dank und Gruß...
#2

toymaschine schrieb:Hallo Zusammen,

hatte mich ja erst vor kurzem im allgemeinen Wilkommens-Thread vorgestellt und wollte das hier noch mal wiederholen bzw. direkt ein paar Fragen loswerden Mr. Gulf.

Habe seit 3 Wochen einen JCW (Park Lane) Baujahr 2006.

Würde gerne eine Ipod Schnittstelle nachrüsten, dass Navi auf den neuesten Stand bringen und ggf Zusatzscheinwerfer montieren.

Insbesondere für die ersten beiden Punkte bräuchte ich Euren Regionalen Rat. Mein BMW Händler wollte für die IPod Schnittstelle inkl. Einbau 550€ (Böse!). Für das Softwareupdate plus DVD 2010 wollte er noch mal €300. Der hat sie echt nicht alle.

Da ich auch nicht ganz alleine daran rumfummeln will, wollte ich Fragen ob Ihr Tipps in der Region habt wo das DEUTLICH günstiger klappt?

Vielen Dank und Gruß...


Hi. Winke 02

also erstmal herzlich Willkommen ...Sonne

zu1. Ipod ... welches Modell ... mit Cradle ...

zu2. Navi neue Software/Kartenmaterial ...

zu3. Originale oder die von Hella ...

am besten am 19.02. zum Stammtisch dann können wir vieles klären

gruss MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
#3

toymaschine schrieb:Hallo Zusammen,

hatte mich ja erst vor kurzem im allgemeinen Wilkommens-Thread vorgestellt und wollte das hier noch mal wiederholen bzw. direkt ein paar Fragen loswerden Mr. Gulf.

Habe seit 3 Wochen einen JCW (Park Lane) Baujahr 2006.

Würde gerne eine Ipod Schnittstelle nachrüsten, dass Navi auf den neuesten Stand bringen und ggf Zusatzscheinwerfer montieren.

Insbesondere für die ersten beiden Punkte bräuchte ich Euren Regionalen Rat. Mein BMW Händler wollte für die IPod Schnittstelle inkl. Einbau 550€ (Böse!). Für das Softwareupdate plus DVD 2010 wollte er noch mal €300. Der hat sie echt nicht alle.

Da ich auch nicht ganz alleine daran rumfummeln will, wollte ich Fragen ob Ihr Tipps in der Region habt wo das DEUTLICH günstiger klappt?

Vielen Dank und Gruß...

keine sorge, dein händler hat sie sicherlich noch alle. das sind die normalen kurse für die teile.

Sonne
#4

Hallo TM ... Winke 02

Herzlich Willkommen im CRR! Top

Ich hab Deine Anfrage mal aus dem Stammtisch-Fred rausgeholt, weil es da ja nicht wirklich gut paßt, auch wenn der Crizz Dir vielleicht helfen kann ... Zwinkern

Viel Spaß und viel Erfolg!

[Bild: sigpic4160.gif]
#5

Danke für die schnellen antworten! Und auch Danke für das verschieben... Da werde ich sicher noch was lernen müssen Pfeifen

Danke Chrizz auch für Deine Einschätzung. So ganz verstehe ich das trotzdem nicht:

IPod: Teil kostet 179€. Als Einbauzeit stand beim BMW Händler 0,5 - 1 Stunde im System. Wie die da auf 500 kommen, keine Ahnung???

Navi: Die DVD kostet 150€. Das die für das Softwareupdate (=5 min. Cd rein und raus, oder??) noch mal 150€ haben wollen finde ich schon krass!

Bin ja durchaus bereit Geld zu zahlen, aber wenn ich denen als absoluter Laie bei BMW erklären muss, welche DVD ich brauche und wie das Softwareupdate bei meinem Modell und bei meiner Software funktioniert, dann denke ich mir halt: Ich zahle doch nicht für deren Ausbildung.

Ok, dass klingt ein wenig böse,Traurig aber ich bin halt noch auf 180 weil die so mega unfreundlich waren obwohl ich da mit mehreren Wagen regelmäßig Service etc. machen lasse und ein echt pflegeleichter Kunde bin.

Na ja. jetzt erstmal Party!!! Wenn einer noch eine Idee hat wo ich das Geld zumindest bei jemand freundlichem los werde kann...
#6

Das ist leider oft so.

Die Arroganz der BMW Mitarbeiter ist eine unverschämtheit.

Ich habe im letzten Jahr 3 Gebrauchte (E61 530dA,E90 320d) bei 2 BMW Autohäusern gekauft. Hätte ich diese Autos nicht unbedingt haben wollen hätte ich den Verkäufer echt mal gefragt ob der se noch alle hat.


Versuch mal bei mir im Autohaus Teile zu bestellen, da hänge ich oft mim iPhone bei realoem und zeige dem das es das Teil doch gibt.

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
#7

Ja, schimpft nur auf die Arroganz der BMW Händler Augenrollen

@toymaschine:

zu 1. Wenn du nur eine iPod-Lösung willst, rate ich zum Dension Gateway 100. Kostet um die 150 euro und wenn du die Forensuche bemühst und dich durch die Anleitungen hier im Forum wühlst, wirst du das Teil in etwa 1 Stunde selber einbauen.

Wenn du noch zusätzlich eine FSE haben möchtest, greif zur Parrot MKi serie. Da bekommst du noch eine USB-Schnittstelle und einen Aux-Eingang zur FSE und iPod-Schnittstelle dazu. Die iPod-Lösunf von MINI ist meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.

zu 2. Ein Navi-Update ist nicht immer problemlos und nicht in 5 Minuten getan. Die originalen DVDs von MINI sind halt einfach überteuert Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
#8

Scotty schrieb:Ja, schimpft nur auf die Arroganz der BMW Händler Augenrollen


Tut mir leid, ich konnte bei meinem Händler erst 3 nette Mitarbeiter ausfindig machen. Alle anderen waren völlig arrogant.

Oder wie willst du mir das erklären wenn ich einen Wagen kaufen möchte und ich vorher eine Probefahrt möchte, er mir sagt, das ich Ihm das Geld für das Auto mal zeigen soll und dann könnten wir über eine Probefahrt sprechen.

Nur weil ich erst 20 bin? Ich meine das ist doch kein Service? Ich habe dann später bei seinem Konkurrenten einen vergleichbaren Wagen für 22.000€ gekauft. Also es ist ja nich so als ob es kein Geld ist?

Solche und ähnliche Erfahrungen habe ich bei 3 BMW Autohäusern bei mir in der Umgebung gemacht.

Und ich habe das Gefühl desto älter das Auto mit dem man vorfährt, desto abfälliger wird man behandelt.
Wenn ich mal mit meinem Kumpel (E36 Coupe) beim Händler parke, ist es ein Wunder das wir überhaupt bedient werden.l


Das sind leider meine Erfahrungen.

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
#9

-marcus- schrieb:Das sind leider meine Erfahrungen.

Diese Erfahrungen wirst du aber bei anderen Autohändlern auch anderer Marken machen. Aber das ist hier Offtopic..

[Bild: sigpic3250.gif]
#10

Sorry hier das letzte mal OT : Das kann ich so leider nicht bestätigen, ich bin vor den BMW´s und dem MINI einen 15 Jahre alten Golf III GTI gefahren. Wenn ich damit zum VW Händler gefahren bin wurde ich immer ganz anständig bedient und behandelt wie jeder andere Kunde auch.

Yeah! Gruß Marcus Yeah!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand