Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Armaturenbrett knattert bei Kälte
#1

hallo

hab das im moment ab und an wenn der wagen länger im freien stand das wenn ich fahre vorne mein Amaturenbrett knatscht. habt ihr das auch? is das normal?
Zitieren
#2

"normal" ist wohl so einiges beim Mini.Lol

Knarzen tut bei mir nur das Handschuhfach,dafür gibt das Amaturenbrett andere Geräusche von sich. Wenn sich der Innenraum erwärmt, gibt es regelmäßig einen Knall. Früher dachte ich, es hätte die Windschutzschibe zerrissen, mittlerweile hab ich mich dran gewöhntPfeifen

[Bild: sigpic9295.gif]
Zitieren
#3

largo schrieb:"normal" ist wohl so einiges beim Mini.Lol

Knarzen tut bei mir nur das Handschuhfach,dafür gibt das Amaturenbrett andere Geräusche von sich. Wenn sich der Innenraum erwärmt, gibt es regelmäßig einen Knall. Früher dachte ich, es hätte die Windschutzschibe zerrissen, mittlerweile hab ich mich dran gewöhntPfeifen



OK Lol
also letztens dachten wir auch erst das kommt weil die beheizbare frontscheibe angestellt war. hatte da bischen schiss das die gleich platz Mr. Orange aber mittlerweile is das auch wenn sie aus ist. naja wohl normal Respekt
Zitieren
#4

das gute alte knarren Lol würde ich es nicht mehr hören stimmt was nich Zwinkern

Es gab mal ein Dämm Kit welches die Werkstatt bei geräuschen verbaut hat ... obs das immernoch gibt Head Scratch keine ahnung
Zitieren
#5

Also ich mach einfach die Mucke lauterDJ - dann hat es sich mit dem KNARTZEN.
Mal ehrlich - für den Anschaffungspreis eines Mini´s dürfte das nicht passieren.
Aber Ich liebe IHN trotzdem Feuerwerk
Zitieren
#6

finds schon lustig. heue morgen wo es noch kälter war -7 °C knattert nicht aber bei 0°C Big Grin
Zitieren
#7

Bei mir knarzt auch das Armaturenbrett... aber erst, seit ich auf Carbon umgerüstet hab! Bei meinem Vorigen war so ein Gummistreifen dran, der das Knarzen verhindert hat! Hmm neuerdings knarzt der Sitzt und irgendwas an der Fahrertür xD Aber das ist halt so...

Momentan schliesst mein Kofferraum auch nicht immer... liegt einfach an den heftigen Minusgraden!Devil!
Zitieren
#8

Firstcarfastcar schrieb:Bei mir knarzt auch das Armaturenbrett... aber erst, seit ich auf Carbon umgerüstet hab! Bei meinem Vorigen war so ein Gummistreifen dran, der das Knarzen verhindert hat! Hmm neuerdings knarzt der Sitzt und irgendwas an der Fahrertür xD Aber das ist halt so...

Momentan schliesst mein Kofferraum auch nicht immer... liegt einfach an den heftigen Minusgraden!Devil!

aber sonst funktioniert alles? Big Grin
Zitieren
#9

hehe joa muss ja xD Wenn er warm ist ists alles kein Ding... aber Kalt... hmm da ruckelt er auch manchmal Devil!
Er LEEEEBBBT Pfeifen
Zitieren
#10

SebastianS schrieb:das gute alte knarren Lol würde ich es nicht mehr hören stimmt was nich Zwinkern

Es gab mal ein Dämm Kit welches die Werkstatt bei geräuschen verbaut hat ... obs das immernoch gibt Head Scratch keine ahnung
Bei meinem MINI wurde das mal verbaut innerhalb der Garantiezeit - es hat solange Ruhe gegeben, bis ich mal hinter die Verkleidungen musste. Nach dem wieder dran montieren ging das Knarzen/Klappen etc. munter weiter Augenrollen

Aber yipp, das Anti-Knarz-Kit gibts immer noch Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand