Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TüV - hab paar Fragen!

Moin Moin MINI-Freunde/innen,

Ich habe am Freitag Termin beim Freundlichen. Kann mir jemand sagen mit was für Kosten ich rechnen muss? Man sagte mir so 110€, kommt das so hin?
Muss ich mit Beanstandungen bei meinem 3Jahre alten Cooper rechnen.
Mein BC zeigt an, dass in 600km meine vorderen Bremsen dran sind, meint ihr da könnte es gemecker geben?
Sollte ich vorher mal auf ne Bühne fahren, um mal drunter zu schauen, um auf Nummer sicher zu gehen?

Danke euch schon mal im voraus!

Daniel

Edit: weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist! Wenn nicht, bitte verschieben sorry!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84

Niemand ne Antwort parat?Traurig

500px.com/Kozanostra84

Hey,

wie soll das Auto ferndiagnostiziert werden?

Wenn die Bremsen lt. Anzeige in 600KM fällig sind hat das nur bedingt etwas zu bedeuten.
Leuchte doch mal mit der Taschenlampe in die Felge und schau dir an wieviel Belag noch auf den Bremsbelägen ist.

Ansonsten sollte an dem neuen Auto nichts dran sein.

Reifen sind auch noch in Ordnung?

Gruß

Marcus

Yeah! Gruß Marcus Yeah!

-marcus- schrieb:Hey,

wie soll das Auto ferndiagnostiziert werden?

Wenn die Bremsen lt. Anzeige in 600KM fällig sind hat das nur bedingt etwas zu bedeuten.
Leuchte doch mal mit der Taschenlampe in die Felge und schau dir an wieviel Belag noch auf den Bremsbelägen ist.

Ansonsten sollte an dem neuen Auto nichts dran sein.

Reifen sind auch noch in Ordnung?

Gruß

Marcus

Reifen werden erst die zweite Session gefahren, die sind gut!
Seit gestern Abend zeigt mir der BC "SERVICE 0km" am für die Bremsen vorne, aber wenn ich rein schaue schätze ich noch so 5mm auf den Belägen, wenn mich mein Aug nicht sehr täuscht.

500px.com/Kozanostra84

Ich war gestern bei der HU. Habe es bei BMW machen lassen. Da kommen dann Dekra-Menschen und hat 110,00 gekostet. War alles in Ordnung, bin ohne Probleme durchgekommen.

Wenn allerdings Dein Bordcomputer 0km meldet wegen der Bremsen, dann befürchte ich, wirste damit nicht durch den TÜV kommen.

Sonst wird aber sicher alles OK sein. Was soll das schon sein nach 3 Jahren?

Schaut sich der TüV-Mensch wirklich den BC an, oder wirklich nur IST-Zustand der tatsächlichen Bauteile?!

500px.com/Kozanostra84

das kommt sich auch auf den prüfer an. wenn er aber einsteigt und gleich das service-symbol leuchtet macht das sicher keinen guten ersten eindruck und er wird verstärkt und noch genauer nach den belägen schauen.

Na selbst wenn er genau nach den belägen schauen sollte, sieht er dass da noch 5mm drauf sind und die reichen ja.
Hab irgendwo gelesen, dass diese Fühler der Beläge manchmal nicht ganz genau sein sollen.

500px.com/Kozanostra84

Kozanostra schrieb:Na selbst wenn er genau nach den belägen schauen sollte, sieht er dass da noch 5mm drauf sind und die reichen ja.
Hab irgendwo gelesen, dass diese Fühler der Beläge manchmal nicht ganz genau sein sollen.

Du darfst nicht verwechseln, dass die Anzeige im BC eine "Schätzung" ist. Wenn der Fühler tatsächlich auslöst geht eine Lampe an.
Da aber nur 2 von 8 Bremsbelägen überwacht werden, kann es natürlich sein, dass vielleicht der ein oder andere schon runtergefahren ist.

Aber wegen einer BC Anzeige ohne Warnlampe lässt kein Tüv-Prüfer dich durchfallen, wenn die Bremse noch okay ist.

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Aber wegen einer BC Anzeige ohne Warnlampe lässt kein Tüv-Prüfer dich durchfallen, wenn die Bremse noch okay ist.

Danke Dank genau sowas wollte ich hören! Party!!

500px.com/Kozanostra84

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand