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Moin Moin MINI-Freunde/innen,
Ich habe am Freitag Termin beim Freundlichen. Kann mir jemand sagen mit was für Kosten ich rechnen muss? Man sagte mir so 110€, kommt das so hin?
Muss ich mit Beanstandungen bei meinem 3Jahre alten Cooper rechnen.
Mein BC zeigt an, dass in 600km meine vorderen Bremsen dran sind, meint ihr da könnte es gemecker geben?
Sollte ich vorher mal auf ne Bühne fahren, um mal drunter zu schauen, um auf Nummer sicher zu gehen?
Danke euch schon mal im voraus!
Daniel
Edit: weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist! Wenn nicht, bitte verschieben sorry!
Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?
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Niemand ne Antwort parat?
Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
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Hey,
wie soll das Auto ferndiagnostiziert werden?
Wenn die Bremsen lt. Anzeige in 600KM fällig sind hat das nur bedingt etwas zu bedeuten.
Leuchte doch mal mit der Taschenlampe in die Felge und schau dir an wieviel Belag noch auf den Bremsbelägen ist.
Ansonsten sollte an dem neuen Auto nichts dran sein.
Reifen sind auch noch in Ordnung?
Gruß
Marcus

Gruß Marcus
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-marcus- schrieb:Hey,
wie soll das Auto ferndiagnostiziert werden?
Wenn die Bremsen lt. Anzeige in 600KM fällig sind hat das nur bedingt etwas zu bedeuten.
Leuchte doch mal mit der Taschenlampe in die Felge und schau dir an wieviel Belag noch auf den Bremsbelägen ist.
Ansonsten sollte an dem neuen Auto nichts dran sein.
Reifen sind auch noch in Ordnung?
Gruß
Marcus
Reifen werden erst die zweite Session gefahren, die sind gut!
Seit gestern Abend zeigt mir der BC "SERVICE 0km" am für die Bremsen vorne, aber wenn ich rein schaue schätze ich noch so 5mm auf den Belägen, wenn mich mein Aug nicht sehr täuscht.
Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
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Ich war gestern bei der HU. Habe es bei BMW machen lassen. Da kommen dann Dekra-Menschen und hat 110,00 gekostet. War alles in Ordnung, bin ohne Probleme durchgekommen.
Wenn allerdings Dein Bordcomputer 0km meldet wegen der Bremsen, dann befürchte ich, wirste damit nicht durch den TÜV kommen.
Sonst wird aber sicher alles OK sein. Was soll das schon sein nach 3 Jahren?
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Schaut sich der TüV-Mensch wirklich den BC an, oder wirklich nur IST-Zustand der tatsächlichen Bauteile?!
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das kommt sich auch auf den prüfer an. wenn er aber einsteigt und gleich das service-symbol leuchtet macht das sicher keinen guten ersten eindruck und er wird verstärkt und noch genauer nach den belägen schauen.
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Na selbst wenn er genau nach den belägen schauen sollte, sieht er dass da noch 5mm drauf sind und die reichen ja.
Hab irgendwo gelesen, dass diese Fühler der Beläge manchmal nicht ganz genau sein sollen.
Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
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Kozanostra schrieb:Na selbst wenn er genau nach den belägen schauen sollte, sieht er dass da noch 5mm drauf sind und die reichen ja.
Hab irgendwo gelesen, dass diese Fühler der Beläge manchmal nicht ganz genau sein sollen.
Du darfst nicht verwechseln, dass die Anzeige im BC eine "Schätzung" ist. Wenn der Fühler tatsächlich auslöst geht eine Lampe an.
Da aber nur 2 von 8 Bremsbelägen überwacht werden, kann es natürlich sein, dass vielleicht der ein oder andere schon runtergefahren ist.
Aber wegen einer BC Anzeige ohne Warnlampe lässt kein Tüv-Prüfer dich durchfallen, wenn die Bremse noch okay ist.
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Scotty schrieb:Aber wegen einer BC Anzeige ohne Warnlampe lässt kein Tüv-Prüfer dich durchfallen, wenn die Bremse noch okay ist.
Danke Dank genau sowas wollte ich hören!
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