Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Armaturenbrett Alcantara
#31

green_machine schrieb:mein dashboard wird diese Woche fertig.. Yeah!

gruß
Raheem


Gibt es hier schon ein Update?

Ich stehe quasi mit dem Alcantara Projekt in den Startlöchern und bin natürlich brennend daran interessiert, wie es aussieht Zwinkern

Gruß Andreas
Zitieren
#32

Hi kann ich das Armaturenbrett mit allem beziehen was ich hab oder gibts da Vorschriften wegen dem Blenden bei Sonneneinstrahlung .
Ich hab da so einen dünnen Stoff gefunden der ausieht wie Carbon und der kann auf alles draufgeklebt werden . Sieht besser aus wie die Carbonfolie ausserdem sieht der in silber sehr gut aus und fühlt sich an wie Leder , ganz weich . Da wollte ich die Tubes und das Armaturenbrett machen und Säulenverkleidungen evtl Himmel .
grüße
Zitieren
#33

omufflon schrieb:Und dann möchten wir Fotos sehen Pfeifen

Genau Fotos
Zitieren
#34

tihoder1 schrieb:Hi kann ich das Armaturenbrett mit allem beziehen was ich hab oder gibts da Vorschriften wegen dem Blenden bei Sonneneinstrahlung .
Ich hab da so einen dünnen Stoff gefunden der ausieht wie Carbon und der kann auf alles draufgeklebt werden . Sieht besser aus wie die Carbonfolie ausserdem sieht der in silber sehr gut aus und fühlt sich an wie Leder , ganz weich . Da wollte ich die Tubes und das Armaturenbrett machen und Säulenverkleidungen evtl Himmel .
grüße

ich kenne zwar diesbezüglich keine vorschriften aber ich würde von großflächigen hellen armaturenbrettern abraten!
ich hatte mal einen wagen mit großzügigen weissen bereichen auf dem armaturenbrett und das hat sich extrem in der frontscheibe gespiegelt wenn die sonne "schlecht" stand Confused
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt C00PSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#35

yachtmaster69 schrieb:Hallo aus Köln,

also nachdem ich meinen Mini Cooper S jetzt rund drei Wochen fahre,
werde ich das Thema Alcantara jetzt mal in Angriff nehmen. Ich entnehme diesem thread und auch der Suche nach Begriffen wie "Leder" oder "Alcantara" Innenraumveredelung, dass es noch ein recht jungfräuliches Thema zu sein scheint, bzw. die wenigsten so etwas verbaut haben.

Überhaupt jemand?

Ich muss gestehen, daß ich das viele Hartplastik im Innenraum bei einem Auto, welches preislich schon dem gehobenen Preisniveau angehört, unpassend finde. Am letzten WE war ja die Präsentation des neuen Clubman und auch da muss ich sagen, dass z.B. die Türverkleidungen alles andere als hochwertig aussehen.

Bei meinem vorherigen Funauto, einem Smart Roadster von ML-Tuning war eine perfekte Lederausstattung verbaut und zwar komplett ( A, B, C-Säulen, Türverkleidungen, undundund )

Hier mal ein Bild, wie die Sattlerarbeiten gelöst wurden, Sollbruchstelle per Naht in Alcantara.

Die Sattlerarbeiten wurden handwerklich perfekt ausgeführt von der Firma Hero Hesse im Süddeutschen Raum, ich werde da jetzt mal anfragen, was beim Mini möglich ist Zwinkern

Update folgt......

Viele Grüße Andreas

Hallo

also sorry, aber das sieht ja wohl trotzdem absolut billig aus. Nicht das Alcantara, aber der Rest. Und wenn dte Matrialanmutung im Mini jemand nicht gefällt, sollte er sich keinen Mini kaufen. SmartKotzenKotzen

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#36

Clubbi123 schrieb:Hallo

also sorry, aber das sieht ja wohl trotzdem absolut billig aus. Nicht das Alcantara, aber der Rest. Und wenn dte Matrialanmutung im Mini jemand nicht gefällt, sollte er sich keinen Mini kaufen. SmartKotzenKotzen

Mfg

Alex

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker eben, es ging hierbei auch nur darum, einmal zu zeigen, was ein guter Sattler ausrichten kann.
Und eben das lasse ich jetzt im Mini machen Yeah!
Zitieren
#37

Nur mal so als kleine Anregung Top Jetzt fehlen nur noch die Türen (die sind noch in Arbeit) dann ist er fertig Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Stay_Tuneds Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#38

Stay_Tuned schrieb:Nur mal so als kleine Anregung Top Jetzt fehlen nur noch die Türen (die sind noch in Arbeit) dann ist er fertig Lol

Alter Schwede eek! Respekt
Finde, dass es gar nicht so schlecht aussieht Top
Das einzige was immer störend bei Alcantara allgemein ist, das diese "Flecken" sind wenn man drüber streicht Lol

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#39

sonnenblenden musst aber auch noch machen unbedingt, die springen jetzt ja richtig ins auge Top (oder zumindest schwarz lackieren)

Top
Zitieren
#40

abso schrieb:sonnenblenden musst aber auch noch machen unbedingt, die springen jetzt ja richtig ins auge Top (oder zumindest schwarz lackieren)

Ich werde die original schwarz von Mini bestellen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand