Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sammelbestellung Neufahrzeug im CRR
#1

Hallo CRR,

ein eigener Thread ist wohl am geschicktesten.

Jetzt bin ich zwar registriert,
fahre aber NOCH mit einem anderen Fabrikat...

Das wird sich ändern...
vielleicht mit Eurer Unterstützung...
möglicherweise mit Hilfe einer Sammelbestellung
(dürfte ja wohl hoffentlich mit Netiquette/Forenregeln vereinbar sein)
für zwei oder mehr Fahrzeuge...

Kurz auf den Punkt gebracht:
Wer "tut sich mit mir in der Region D zusammen",
bestellt zwei oder mehr Neuwagen
(auch Vorführer/Gebraucht; MINI/BMW)
und erhält dadurch Mengenrabatt?

Und die Verkäufer freuen sich über 2 oder mehr Kunden gleichzeitig...
#2

Maritim schrieb:Hallo CRR,

ein eigener Thread ist wohl am geschicktesten.

Jetzt bin ich zwar registriert,
fahre aber NOCH mit einem anderen Fabrikat...

Das wird sich ändern...
vielleicht mit Eurer Unterstützung...
möglicherweise mit Hilfe einer Sammelbestellung
(dürfte ja wohl hoffentlich mit Netiquette/Forenregeln vereinbar sein)
für zwei oder mehr Fahrzeuge...

Kurz auf den Punkt gebracht:
Wer "tut sich mit mir in der Region D zusammen",
bestellt zwei oder mehr Neuwagen
(auch Vorführer/Gebraucht; MINI/BMW)
und erhält dadurch Mengenrabatt?

Und die Verkäufer freuen sich über 2 oder mehr Kunden gleichzeitig...

Hallo Maritim,

erstmal sei herzlich Willkommen bei uns im CRR. Schön dass Du Dich zu einem MINI entschlossen hast und schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast ... Yeah!

Jetzt zu Deiner eigentlichen Fragestellung: Es ist jetzt nicht so, als hätte ich schon hunderte von Neuwagen gekauft, aber es will mir noch nicht so recht einleuchten, warum ein Händler bei zwei MINIs einen höheren Rabatt geben sollte, als bei einem MINI. Die Arbeit ist die gleiche ... nur halt zweimal. Lol
Er muß langwierig mit zwei Kunden verhandeln, er muß zwei Fahrzeuge bestellen, er muß zwei Fahrzeuge ausliefern und zur Übergabe aufbereiten, er muß zwei Fahrzeuge anmelden usw.
Bestenfalls würde er auf einen zusätzlichen Teil der Provision verzichten ... ob da soviel bei rum kommt?

Davon mal abgesehen ist für mich der Autokauf immer noch eine Vertrauenssache, was zwangsläufig heißt, das ich nicht unbedingt zum "Billigsten" gehe. Für ein halbes Prozent mehr Nachlaß würde ich nicht den Händler wechseln, das könnte sich früher oder später rächen.

Wir haben hier einige MINI-Dealer im Forum; vielleicht wird sich der eine oder andere hier melden.

Hast Du denn schon mal mit einem Händler verhandelt oder was treibt Dich zu Deiner Anfrage? Erzähl mal ... Warten...

[Bild: sigpic4160.gif]
#3

btw: Das gleiche Thema in mehreren Threads anzusprechen ist nicht die feine englische Art und wird Dir nicht weiterhelfen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
#4

Fahrspass schrieb:btw: Das gleiche Thema in mehreren Threads anzusprechen ist nicht die feine englische Art und wird Dir nicht weiterhelfen ... Zwinkern
Ist weder sinnhaft, zweckmäßig und führt auch nicht zu höheren Rabatten. Daher ist hier jetzt geschlossen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand