Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Symbol Fensterheber im Display

Hi Leute,

hat mein Clubbi ein Schnee-Eisproblem?

Letzte Woche ging beim Öffnen der Fahrertür von innen das Fenster ganz runter und beim Schließen der Tür wieder ganz hoch. Am nächsten Tag war wieder alles normal. Nach ein paar hundert Meter Fahrt hats geklingelt und im Display hat ein Fensterhebersymbol mit einem Ausrufezeichen aufgeleuchtet. Hab das Fenster auf und zu gemacht, ging allesHead Scratch. Bei der nächsten Fahrt das Gleiche. Symbol geht weg, aber das Fenster funzt einwandfrei, auch die Absenkung beim öffnen der Tür.

In der Bedienungsanleitung hab ich nix gefunden, oder hab ich´s übersehen Head Scratch

Wer weiß etwas darüber?

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

also das fenstersymbol habe ich auch noch nie gesehen. obwohl ich die probleme mit dem einklemmschutz und dem vom clubbi vergessenen endanschlagspunkt hatte.
in der bedienungsanleitung ist auch keins drin? evtl. was neues nach einem update?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Das Symbol bedeutet, dass der Einklemmschutz nicht aktiv ist und die Mautfunktion nicht funktioniert. Da muss der FH neu initialisiert werden.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cooper-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Aha, kann man das selber machen, oder muß ich an die Box fahren?

Gruß Charlie Winke 02

Ich glaub beim Mini geht das nur über den Tester.
Kannst es aber mal selber probieren. Dazu musst du den FH Schalter nach unten drücken und gedrückt halten bis das Fenster komplett offen ist. Jetzt den Schalter noch 15 Sekunden gedrückt halten. Dann den Schalter noch oben drücken und wenn das Fenster geschlossen ist den Schalter noch 5 Sekunden gedrückt halten.

Ok, danke, ein Versuch ist es wert Top

Gestern war nix, geht auch alles, auch die Mautfunktion. War wohl nur ne Laune wegen der KälteHead Scratch

Gruß Charlie Winke 02

Zu früh gefreut Traurig

muß wohl was mit der Feuchtigkeit zu tun haben, heut morgen kam ds Symbol öfters, Fenster runter und mal an der Gummilippe gewischt, dann war´s weg. Head ScratchHead Scratch

Gruß Charlie Winke 02

Neuigkeiten: dieses Mal war es mal kein Softwareproblem Top dafür ist der Fensterhber hin Confused, wird getauscht.

Gruß Charlie Winke 02

Genaueres: Der Fensterhebermotor.

Frage an die Techniker: Was für einen Zweck erfüllt der, da sich das Fenster ja noch bewegt, aber eben halt nicht mehr so, wie es soll. Bei der Prüfung kam raus, dass wenn der kleine einschläft, alle Werte weg sind und nix mehr geht, hängt der Rechner dran, gehts Head Scratch

Hat jemand mal ne Skizze davon, würde mir das gerne mal etwas genauer betrachten. THX!

Gruß Charlie Winke 02

So, jetzt haben wir den Salat Traurig

Der Kabelbaum der Fahrertür ist futsch, wird getauscht. Hat Feuchtigkeit abbekommen, frag mich nur wie das gehn soll Head Scratch. Jedenfalls kann das die Ursache für den kaputten Motor gewesen sein.
Fenster geht jedenfalls wieder und das andre is geflickt und wird bald gemacht.

Top - bald gibts wieder Sommerreifen - Top

Gruß Charlie Winke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand