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mein Mini ist jetzt so circa 10 Tage in der Garage gestanden
die Garage ist übrigens ein Holzstadel!
heute hab ich ihn mal wieder ausprobiert und er lief nicht!
die Scheinwerfer blinkten 3x auf und EML leuchtete auf, aber der Anlasser drehte nicht mal
ich nehme an, die Batterie ist leer
was kann ich jetzt machen, ich hab Elektronikvollausstattung, deshalb will ich nicht selber dran rumbasteln
hilft da der ADAC?
Batterie ausbauen und/oder laden mag ich lieber nicht machen!
wenn ich den ADAC rufe, was kost sowas dann?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!
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glauben heißt nix wissen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
für alles Andere gibts das Inet! (von mir persönlich
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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Wenn Du bereits ADAC-Mitglied bist, kostet es nichts und die kommen schnell und helfen zuverlässig. Wenn Du noch kein ADAC-Mitglied bist ist es kostenpflichtig (wie teuer weiss ich nicht). Dann würde ich aber vielleicht alternativ beim Freundlichen anrufen, dass die jemanden vorbeischicken. Solltest Du bereits ADAC-Mitglied sein, würde ich dort anrufen.
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Servus..
also Batterie ausbauen und laden ist wie bei jedem anderen Auto auch... also kein Problem..
Mit dem ADAC...
falls du Mitglied bist, geben se dir kostenlos Starthilfe.
falls du kein Mitglied bist, kannst du aber glaube ich auch vor Ort und Stelle bei dem "gelben Engel" eintreten, dann sollte es nur die normale Mitgliedsgebühr kosten.
Möglichkeit 3 wäre den Freundlichen anzurufen, er solle dir eine Batterie vorbeibringen und bei dir zuhause einbauen.
Ich würde an deiner Stelle die Batterie ausbauen, in den Zubehörhandel fahren und mir einfach eine neue Batterie kaufen und logischerweise wieder selbst einbauen.
Letzteres ist auf jedenfalls der kostengünstigste Weg.
Gruß Marcus
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bin ADAC-Mitglied!
wenn ich mir da vorab evtl. auch schonmal ne Batterie besorge, baut der die dann auch ein?
bzw. ist die Batterie wirklich im Eimer oder genügt ein Aufladen überhaupt?
kann ich darüber irgendwo was nachlesen, was die Signale bedeuten, die er noch von sich gibt?
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Batterieferndiagnose ist so gut wie unmöglich. Ich hatte im Winter mal einen Zellenschluss, wo sich dann auch nichts mehr tat. (Nicht beim MINI) Ist aber wohl weder ein Winter-spezifisches, noch ein MINI-spezifisches Problem. Ich würde mal den ADAC rufen. Alternativ einen Nachbar nach Starthilfe fragen und versuchen via Starthilfekabel zu starten. Sollte der Wagen angehen, musst Du halt ne ganz Zeit lang rumfahren, damit sich die Batterie wieder so weit erholt, dass der Wagen danach auch wieder automatisch startet.
Viel Erfolg!
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wenn es die erste Batterie bei dir ist dann hat sie doch ihr Geld verdient oder? Wieviel KM hat denn dein MINI aufm Buckl?
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noch nicht viele,
hab erst so 43000 drauf!
aber er ist halt schon 5 Jahre und ich fahr damit fast nur Kurzstrecken....leider
ist das mit dem Fremdstarten nicht ein Problem mit dem ganzen Elektronikkram?
da wär doch der ADAC besser oder?
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wenn du dich für eine batterie entschieden hast, sags bitte, ich muss mir auch in nächster zeit eine neue kaufen. Banner Poweer Bull soll bei den letzten vergleichstets ja nicht so gut abgeschnitten haben, dafür aber die VARTA.
übrigens läuft meiner wieder ganz normal, batterie 1,5tage aufgeladen und wieder überall im grünen bereich (säureprüfer). aber ist halt doch schon 8 jahre alt und immer nur kurzstrecken...
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GOLDMINI schrieb:http://www.autoteile-owl.de/Autobatterie...32806.html
baugleich mit exide premium batterien, mir wurde sogar eine exide geliefert.
http://www.autozeitung.de/rat-tat/batterietest
danke
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