Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Schnee geht nicht mehr weg !
#11

cal@work schrieb:
Juergen schrieb:
cal@work schrieb:unkonventionell, gefährlich aber schnell:

das auto mitm heißen dampfdruckstrahler abspritzen Arrow der schnee iss weg. und dann wie oben schon beschrieben, immer schön abdecken...
Darüber habe ich kürzlich mal einen Artikel in der Zeitung gelesen: es gibt nichts Besseres, um seinen Lack zu zerstören, als im Winter den kalten Lack (vor allem bei Frost) mit einem Dampstrahler zu behandeln.

Arrow dazu kommt die tatsache, das die ohnehin schon empfindliche frontscheibe den temperaturunterschied unter umständen nicht überlebt Wink

cAL


Und wenn Du Pech hast, friert dir nach wenigen Minuten die ganze Soße ein.
Zitieren
#12

danke für die ganzen tipps!!

habe gelernt: schnee tut gut. jedenfalls besser als frost. wenn man daran glaubt. Zwinkern und außerdem scheint heute die sonne und er ist gerade abgetaut. war nämlich schon ganz vereist, der kleine süße.

dann werde ich mir demnächst, wenn ich wieder geld hab und der schnee wahrscheinlich schon wieder weg ist (super) gummimatten zulegen. dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... (naja, ich hab ja ne gute ausrede: mein erstes auto, immer noch).

und ich werde bei -5°C vermeiden, ihn heiss abzuspritzen... obwohl meine frontscheibe eh schon seit juli steinschlag hat. ist das eigentlich schlimm?

auf jeden fall danke für die ganzen tipps und anregungen.
sagen snowy white mini und anna Big Grin
Zitieren
#13

...obwohl meine Frontscheibe eh schon seit juli steinschlag hat. ist das eigentlich schlimm?

************************************************************

Solange aus deinem Steinschlag-"Puenktchen" kein
Steinschlag-"Risschen" wird, isses net schlimm !

Also net traurig sein... Winke 02

creeper
Zitieren
#14

hi anna,

du merkst sofort wenns "schlimm" wird. dann entsteht meistens ein riss, der sich schnell ausbreitet, ist bei mir grad der fall Confused :x

und gummi-fußmatten gibts auch für ca. 1,50 EUR beim bauhaus Zwinkern Smile

schöne grüße
Mr. Blue cAL Mr. Blue
Zitieren
#15

"mein" steinschlag ist bisher noch recht klein und hält sich wacker gegen sturm und eis.

@ cal,

danke für den tipp mit gummimatten. werd mein glück also mal im baumarkt versuchen.. kennst du vielleicht auch noch die maße, die ich brauche für den kleinen, oder ist das standard... für alle gleich (ja, ich komm mir manchmal ein bisschen unwissend vor)??!
danke Tongue
Zitieren
#16

hi Anna,

nimm sie lieber 'n tick größer und schneid sie dir dann zurecht, als zu kleine zu nehmen, die rutschen dann nämlich immer willenlos rum eek!

Ich wünsch dir sonnige und matschfrei Tage, sowie hier in HH Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#17

minimaniac schrieb:danke für den tipp mit gummimatten. werd mein glück also mal im baumarkt versuchen.. kennst du vielleicht auch noch die maße, die ich brauche für den kleinen, oder ist das standard... für alle gleich (ja, ich komm mir manchmal ein bisschen unwissend vor)??!
danke

also bei uns gabs da verschiedene größen, ich hab sie damals, als ich noch keine alu-fußmatten (ca. 30 EUR bei Ebay) hatte etwas kleiner genommen und einfach auf die vorhandene veloursmatte aufgelegt.

aber cat hat natürlich auch recht, rutschig is dass dann schon.
btw: *neidigsei* ich glaub ich muss nach HH hier im süd-westen is alles mega trüb Sad

greetz.
Mr. Blue cal Mr. Blue
Zitieren
#18

cal@work schrieb:ich schwör auf die alu-matten, iss zwar bissl rutschig, aber ne saubere sache!

Dacht ich auch immer. Hab Sie ganz schnell wieder entfernt. Als bei uns der erste Schnee fiel und unsere TOLLE Strassenmeisterei kiloweise Salz pro qm streute, ich dann mit nassen Schuhen ins Auto bin stellte ich dann nach ein paar Tagen fest das das Salz das Alu angegriffen hat. Okay entweder hab ich ****** Alumatten oder wir haben zu aggressives Salz in Heilbronn.... Lol

TOBY
Zitieren
#19

also ich hab auch ebay alu matten, wo man ja nicht so die super qualität erwartet, aber die haben mit dem salz kein problem - einfach super

und ich hab festgestellt das der schnee bei uns sogar an die sichtbarkeit der ig denkt - schlauer schnee !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#20

Schlauer Schnee ? Schlauer Dachspoiler Roter Teufel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand