Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden JCW R56
#1

Habe gerade von meinem Sonne die Nachricht erhalten, das mein kleiner Flitzer einen Totalschaden des Motors hat Traurig
Laufleistung meines JCW (Baujahr 8/08) sind gerade mal 20 tkm !!!
Mir konnte leider noch keiner sagen, was genau die Ursache für den Motorschaden ist, nur soviel, das sich Metallspänne im Öl befinden...
Zum Glück bin ich noch ein halbes Jahr in der Garantie aber ärgerlich ist das ganze trotzdem, denn wer weiß, ob die elektronik etc. mit den neuem Motor harmoniert !?
Zitieren
#2

Bin ich ja mal gespannt ob du da einen Grund zu hören bekommst...
Zitieren
#3

Naja da du Garantie hast, würde ich mich nicht verrückt machen. Ist doch schön so ein Austauschmotor Devil!

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren
#4

Ich habe aber ein bißchen Bedenken bekommen, das sich mein Motor bei 20 tkm verabschiedet hat Traurig wie sieht es mit dem AT-Motor aus, hält Er dann 25 tkm ???
Hmmm....am liebsten würde ich den Wagen wandeln und einen neuen nehmen aber das steht leider nicht zur Debate, obwohl ich nicht wissen möchte was ein AT-Motor kostet Pfeifen muß aber weniger sein, als einen 1 1/2 Jahre alten bzw. jungen Wagen zu wandeln !
Zitieren
#5

Meine mal wo aufgeschnappt zu haben das so ein Teil 10'000€ kostet. Pfeifen

Was ist an nem AT Motor schlimm? Ist zwar echt dumm gelaufen mit dem jetzigen, aber war wohl einfach nur echtes Pech.

Der Rest am Wagen hat ja nix damit zu tun. Top

Mein JCW (auch 08/08) hat nun 23tkm und läuft einwandfrei. Daher wird sich das bei dir um nen Einzelfall handeln.
Zitieren
#6

das seltsame daran ist ja, das mein wagen bis dato keinerlei zicken gemacht hat, das finde ich sehr verwunderlich !!!
Einen Tag bevor her sich verabschied hat, bin ich noch Abends unterwegs gewesen, allerdings hat Er mir dann symbolisiert das etwas mit dem Motor ist. Ich bin natürlich rechts ran gefahren und habe es mal versucht das Symbol laut meines Betriebsbuches zu deuten, da stand dann, das man mit verminderter Motorleistung (was die Elektronik von selbst macht) weiter fahren kann, wenn es gelb leuchtet (bei mir war es gelb) nur wenn es rot leuchten sollte, dann bloß keinen Meter mehr fahren !!! Naja dachte ich mir, fährst Du mal morgen in Deiner Oause zum freundlichen und läßt mal checken was mit Deinem kleinen ist aber das vorhaben hat Er mir ja abgenommen, kam 300 Meter weit und dann stand ich auf der Kreuzung Confused
Zitieren
#7

Wenn Späne im Öl sind, dann ist da meist Metall auf Metall geschliffen, was auf eine unzureichende Schmierung schliessen lässt, da alle anderen Szenarien erheblich Länger gehen müssten, um einen derartigen Schaden zu verursachen.

Öl war ja sicher genug drinn? Ich musste bei meinem mittlerweile etwa 1 Liter nachfüllen von 0 km - 23tkm.
Oder der Öldruck ist zusammengebrochen, wobei dann eigentlich das rote Öl-Kännchen Symbol kommen müsste.

Vielleicht ist es auch ein Produktionfehler, welcher sich erst jetzt bemerkbar machte. Musste zbsp meine Kupplung nach nur 100km bereits wechseln lassen, war Materialfehler.
Zitieren
#8

Münü schrieb:Bin ich ja mal gespannt ob du da einen Grund zu hören bekommst...

eher nicht... sowas wird dann nicht gerne kommuniziert...

Sonne
Zitieren
#9

Also Öl habe ich auch in der Zeit von 0-20 tkm nachgefüllt, es müßten ca. 1,5 liter gewesen sein und wie Du schon geschrieben hast, müßte wenn die Ölkanne aufleuchten !!! sonst piep Er ja auch bei jedem Sch.... Augenrollen
was mich nur etwas stört, ist das ich Ihn wieder einfahren kann aber naja, das bekomme ich auch schon gebacken...
Das einzig Positiv dabei ist, das ich wieder 2 Jahre Garantie auf den Antrieb habe und das ich einen neuen Kettenspanner bekomme...

Ich hoffe nur die bauen mir keinen "normalen" cooper S Motor ein !
Zitieren
#10

ich werde natürlich genaustens nachfragen, was der Grund für den Motorschaden ist !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand