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Leere Batterie
#1

Winke 02

Ca. 5 tage nach der letzten inbetriebnahme wollte ich meinen MINI starten, während des startvorganges brach die instrumentenbeleuchtung/abblendbeleuchtung zusammen und es "schlug" nicht einmal mehr der magnetschalter des starters ordentlich an. Motzen Confused

Leere Batterie, diese ca. 12h geladen, jede zelle mit dem säureprüfer gemessen, erste u sechste zelle fast im grünen bereich, der rest im grünen bereich. Sonne

Auf der suche nach der ursache klemmte ich das kabel vom plus-pol ab, hängte ein amperemeter dazwischen und musste feststellen, dass es einen stromverbraucher gibt, der ca 500mAh zieht. Head Scratch

Danach wurde jede sicherung im hauptsicherungskasten (motorraum) sowie im fahrgastraum gezogen. Keine dieser sicherungen war an diesem stromfluss schuld. Püh!
Bei andrücken des kabels auf den plus-pol war jedes mal das "klacken" eines relais im hauptsicherungskasten sowie auch ein brummen im fahrgastraum (sicherungsbereich) hörbar.

Was könnte schuld daran sein? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
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#2

Schleif mal die Kontakte an der Batterie ab und mach diese Paste von Liqui Molly drauf und überprüfe, ob die Kontakte richtig gut angezogen sind. Hatte letzte Woche das gleiche. Auf einmal ging nix mehr..Batterie ausgebaut, wollte laden => Batterie voll. Also das oben aufgeführte gemacht und schon springt er wieder 1A an Top

p.s: das mit den 500mAh ist denke ich normal. ZV, Radio ziehen ja auch im ausgeschalteten Zustand noch Strom...

[Bild: sigpic8290.gif]
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#3

wiggie schrieb:Schleif mal die Kontakte an der Batterie ab und mach diese Paste von Liqui Molly drauf und überprüfe, ob die Kontakte richtig gut angezogen sind. Hatte letzte Woche das gleiche. Auf einmal ging nix mehr..Batterie ausgebaut, wollte laden => Batterie voll. Also das oben aufgeführte gemacht und schon springt er wieder 1A an Top

p.s: das mit den 500mAh ist denke ich normal. ZV, Radio ziehen ja auch im ausgeschalteten Zustand noch Strom...
meine batterie war aber LEER, sie wurde ENTLADEN... das liegt leider nicht an den polen Traurig nicken

meiner meinung nach sind 500mAh doch relativ viel, ich würde ja noch 100mAh "verstehen"...

[Bild: sigpic6490.gif]
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#4

Wer viel mist mist Mist Devil!

Halt das Amperemeter mal was länger dran, das letzte Steuergerät geht erst nach ein par Minuten schlafen Top

Wenn du die Batterie anklemmst resetet da irgendwas ... das ist das Brummen was du hörst

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
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#5

Nicken der MINI braucht ca. 20 Minuten, bis sich alles richtig schlafen gelegt hat.

[Bild: sigpic3250.gif]
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#6

Scotty schrieb:Nicken der MINI braucht ca. 20 Minuten, bis sich alles richtig schlafen gelegt hat.
gut zu wissen, werd ich mal testen Top

[Bild: sigpic6490.gif]
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#7

so, haben alle sicherungen gezogen und jetzt funktionierts wieder, nach 2,5 minuten bin ich auf 0,01A herunten.

es gab allerdings ein problem mit den sicherungen im motorraum... Confused

für die hauptsicherungen gibts insgesamt 7 steckplätze, aber nur 6 hauptsicherungen. Leider haben wir uns den einen "freien" steckplatz nicht gemerkt.

WELCHER steckplatz bleibt nun leer?Head Scratch

zur zeit sieht's so aus, alles funktioniert:

[Bild: xm92ie9r.jpg]

[Bild: sigpic6490.gif]
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#8

keine infos...?

[Bild: sigpic6490.gif]
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#9

LiquidWhite schrieb:keine infos...?
Winke 02 werd nachher mal in die Tiefgarage und nachschaunTop

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
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#10

Gelber_Chris schrieb:Winke 02 werd nachher mal in die Tiefgarage und nachschaunTop
danke, der sicherungskastenbefindet sich direkt neben der batterie Top

[Bild: sigpic6490.gif]
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