Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern aus dem Kofferraum!
#11

Vielen Dank für die zahlreichen Einträge zu diesem Thema. Auch ich hatte das Problem und bin zum Vertragshändler gefahren, gleich mit der Prognose. Das Problem ist bekannt. Keine Angst vor hohen Kosten, wenn die Garantie nicht mehr greift, der Austausch beider Gummilager der Stabilisatorenbefestigungen wurden getauscht, Netto € 59,06.
Eine kurze Aktion, ich konnte darauf warten. Nacu anschließender Probefahrt waren keine Geräusche mehr feststellbar. Winke 02Yeah!
Zitieren
#12

bei mir auch gerade gewechselt. Gummis bei BMW bestellt zu 8 € und dann bei ATU eingebaut. Gesamt 42 €. nun himmlische Ruhe
Zitieren
#13

Hab das Klappern auch, hat mich aber bisher noch nicht so sehr gestört, weil's nicht permanent auftritt.
Werde aber auch mal die HA Stabi Gummis wechseln - mal schauen, ob's dann weg ist.
Zitieren
#14

Bei uns klappert es auch seit ein paar Tagen, Clubman Bj. 5/2008, ca. 52 tsd km Motzen

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren
#15

Hab auch heftiges klappern beidseitig

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#16

Ich bin auch ca 2 Jahre lang mit einem nervtötenden klappern rum gefahren. Stabilager wurden auch damals getauscht aber brachte keine Verbesserung. Ich hab dann auf eigene Faust mal die Pendelstütze hinten rechts getauscht und siehe da, endlich War das klappern weg. Kostet ca 45€. Man braucht aber zum wechseln nen besonders schmalen gabelschlüssel. Ansonsten is es kein grosser Akt. Drehmoment hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Zitieren
#17

Ich wechsel mal auf verdacht die Stabilager

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#18

MCS_od_JCW schrieb:Hab das Klappern auch, hat mich aber bisher noch nicht so sehr gestört, weil's nicht permanent auftritt.
Werde aber auch mal die HA Stabi Gummis wechseln - mal schauen, ob's dann weg ist.

Entgegen meiner Aussage hab ich doch nichts gemacht - Klappern dennoch weg.
Zitieren
#19

Hab heute meine Hinteren Stabilager gewechselt... Scheiß Job... Aber das klappern is weg Smile :)

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#20

Hab heute meine Hinteren Stabilager gewechselt... Scheiß Job... Aber das klappern is weg Smile :)

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand